217 km/h ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 217 km/h ????

      Hatte gestern meinen Mokka ausgefahren. Wollte mal wissen was er bringt und wie er sich verhält.

      Bei 217 kmh kam die Meldung im Display "Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht " und er gab kein Gas mehr.

      Wusste das jemand?

      Würde gerne eure Meinung wissen warum das so ist das Opel bei 217 kmh abregelt.

      Klar ist das ich eigentlich mit meiner Bohne nur 120 kmh und Tempomat fahre und ich ihn nur ab und zu mal frei fahre.

      Gruß Markus.

      ""
      :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:
    • Ja das ist richtig. Das selbe hatte ich letztens auch gehabt. Ich hatte starken Rückenwind und ab 217km/h kam plötzlich die Meldung "Max. Höchstgeschwindigkeit erreicht".

      Das gleiche hatte ich schon mal beim Insignia OPC. Ab 285km/h kam die gleiche Meldung und die KM/H Nadel schlug hin und her zwischen 140 und 285km/h.

      Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onlyme87 ()

    • MokkaHD schrieb:

      Hatte gestern meinen Mokka ausgefahren. Wollte mal wissen was er bringt und wie er sich verhält.

      Bei 217 kmh kam die Meldung im Display "Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht " und er gab kein Gas mehr.

      Wusste das jemand?

      Würde gerne eure Meinung wissen warum das so ist das Opel bei 217 kmh abregelt.

      Klar ist das ich eigentlich mit meiner Bohne nur 120 kmh und Tempomat fahre und ich ihn nur ab und zu mal frei fahre.

      Gruß Markus.

      Moin Moin,

      also 217km/h mit einem 1,4 l 140 PS Benziener "RESPEKT"!!!!! :S
      Warum regelt wohl die Elektronic ab? ?( Damit der Motor und die Antriebseinheit nicht in Rauch aufgehen!!!!! :thumbsup:
      Denn jeder Motor hat seine bestimmte Leistungfähigkeit, die irgendwann dann auch zu Ende ist. :rolleyes:
      Die 285 km/h die auf dem Tacho stehen heißen noch lange nicht das die auch erreicht werden. Das ist bei keinem Hersteller so.

      Kleiner Tip umso so öfter Du den Motor an die Leistungsfähigkeit treibst, desto länger wirst Du Freude dran haben!!!! :!: (War ein Scherz).

      Achso, ich finde das aber gut so, dass eine Meldung im Display erscheint. Das widerum ist nicht bei jedem Hersteller so. :thumbsup:

      Gruß Opelaner
      Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
      Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
      Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
      Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
      Bestellt am: 13.10.15
      Ausgeliefert:
      02.03.2016 :thumbsup:
    • Klar das mit dem ausfahren kannst an einer Hand abzählen. So oft ist das nicht. Wie gesagt 120 kmh Tempomat.

      Okay leuchtet ein mit dem in Rauch aufgehen. Aber es hat mich nur stutzig gemacht warum Opel da ne Sperre rein haut.

      :mmm: Mokka Innovation 2016 Schneeweiß, 1.4 Ltr 140 PS, OnStar, AFL+, AGR Fahrer und Beifahrer, Teilleder Grau, RFK, Ersatzrad, Navi 950, :miko:
    • Gut, wie hoch war die Drehzahl? Kann ja sein, dass er sonst in den roten Bereich gekommen wäre.


      Oder ab 218 km/h droht die Heckantenne abzubrechen.... 8o:lol:

      Katzen landen auf ihren Füßen.
      Toast landet auf der Marmeladenseite.
      Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


      1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat
    • Familievierfuss schrieb:

      Gut, wie hoch war die Drehzahl? Kann ja sein, dass er sonst in den roten Bereich gekommen wäre.


      Oder ab 218 km/h droht die Heckantenne abzubrechen.... 8o:lol:
      Der Diesel ist bei der Geschwindigkeit noch vom roten Bereich entfernt. Ich muss gestehen, dass ich nicht auf die Drehzahl direkt geschaut habe, ich meine aber das sie etwas bei über 3500 U/Min lag.

      Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

    • ... hatte vor kurzem auch schon die Meldung bezüglich maximal erreichter Geschwindigkeit bei 216km/h Tachoanzeige.

      Freie Autobahn mit leichtem Gefälle, Drehzahl bei etwas über 5.000 Umdrehungen im 6.Gang also weit vom roten Bereich entfernt.

      Ich war über die Geschwindigkeit positiv überrascht wat die Bohne so kann.

      Gestern erst wieder kam ich ohne ewigen Anlauf in ähnliche Regionen, natürlich nicht auf gerader Strecke ;)

      VG
      Markus

      Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

    • Was für Begleitumstände ?


      Die Bedingungen dabei.

      Der Wagen ist knapp unter 200 angegeben. 217 wären ca. 20 mehr als Angabe. Das schafft man ohne Hilfsenergie wie Bergab nicht. Das sollte man also fairerweise dazuschreiben. Wurde ja auch gemacht:

      Ja mit viel Anlauf und Berg ab



      Hier im Video wurde angegeben ob Bergab oder Bergauf:

      [Youtube]https://m.youtube.com/watch?v=uF-rt4gcXDE&feature=youtu.be[/media]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()