217 km/h ????

  • 215 habe ich auch schon drauf gehabt. War aber natürlich etwas abschüssig und mit ellenlangem Anlauf!


    Ja ich fahre auch nicht gerade mit Tretantrieb :D . Aber auch Vorrauschauend. Sportlich bedeutet ja nich das man immer mit Höchstgeschwindigkeit fährt ;)


    Andere Autos bzw. Motoren fahren aber viel durchzugsstärker. Die über 300Nm vom Diesel machen gegenüber den 200Nm vom Benziner einfach mehr Spaß!

  • Auch wenn die Fragen etwas blöde klingen ..vor allem bitte nicht als persönlich betrachten.
    Was bläst man frei ? Und schnell bzw über 180km/h fahren auf einer Autobahn fällt unter die Rubrik "sportlich" ? Meint ihr das ernst oder nur auf den Mokka bezogen? Wahrscheinlich noch mit Automatic ?
    Ich kenne einen SUV Besitzer der in der Tat sportlich fährt weil er mit seinem 3ltr Q5 auf 21 Zöller jedes Schlagloch umfährt und seine Konzentration zu 100% der Staße gehört.


    Früher hätte ich mich , je nach Strecke der Aussage zum sportlichen noch angeschlossen , aber bei dem Verkehrsaufkommen heutzutage sehe ich jeden Tag - keine sportlichen Fahrer sondern nur egoistische Spinner denen für Sekunden Spritverbrauch, Verschleißteile und nicht nur eigenes, sondern auch Leib und Leben anderer völlig gleichgültig sind !
    Die passenden Vs und Sicherheitsfuture im Auto schalten bei vielen wohl das Hirn aus.


    Zugegeben, - ein Opel Mokka unter dieser Gruppe fiel mir nie auf ..


    Auffällig..Unterhält man sich diesen sportlichen (!) Fahrern sind gerade die es , die pro 10km den 20 schlechtesten Autofahrer Deutschlands begegnen.


    @ :: Zum Thema zurück würde ich eher auf den Sprit tippen.. super , super plus oder bleifrei macht "meiner" Erfahrung nach enorme Unterschiede.Daher käme die Frage auf, was tankst Du für deine Erwartungen ?


    Und was hier als frei - blasen gemeint sein könnte haben wir früher mit 50/75ml Bremsflüssigkeit sofort erledigt.Auch wenn die Meinungen dazu unterschiedlich sind/waren hatten wir mit unseren Autos echte Erfolge erzielt.
    Einfach zu den letzten 5-10 ltr Benzin im Tank geschüttet und mit 100 km/h zur 50km gelegenen Tankstelle und vollgetankt. Nachteil war das die nächsten 4-500 km die Abgase schwarz waren.Danach konnte man sogar 50000 km gefahrene Zündkerzen als NEU verkaufen und selbst die Abgasanlage sah aus als wäre sie von innen gekärchert worden.


    Und klar hab auch ich Zeiten gehabt wo man sportlich unterwegs sein wollte..Aber dazu hab ich mir das passende Auto gegönnt der erst da sportlich wurde ,wo der Mokka an seine Grenzen stößt.Aber nie als Automatik..


    Opa Mokka

  • Mit der Zeit legt sich etwas "Ruß" auf die Wände des Aufpufftrakts. Und auch in die Brennräume und um die Ventile. Das ist natürlich nicht viel. Macht natürlich auch keine 37km/h aus. Durch die Fahrweise "immer schön Piano und ab möchglichst niedrig hochschalten" kommt es dazu. Kurzstrecke fördert dieses auch noch.


    Ja was heißt sportlich .... Ich sag jetzt mal: "immer schön Piano und ab möchglichst niedrig hochschalten" ist genau das Gegenteil :think:

  • Hallo zusammen die mir geantwortet haben.


    Ich wollte natürlich keine Diskuision darüber ausbrechen lassen wegen schnell fahren oder sportlich.
    Mir ging es rein darum die Endgeschwindigkeit erzielen zu können, denn 180km/h fand ich echt dürftig.
    Zumal es mir vorkam als würde das Auto noch wollen aber irgendwie ein Speedlimit das verhindert hat.


    Ich nehme die Tipps von euch an und teste mal mit Super Plus / Ultimate incl. einen Zusatz den ich mir dann noch kaufe.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :thumbup:


    PS: Und wenn ich mal die Sau raus lassen will, nehme ich mein Motorrad und fahre auf die Rennstrecke 8)

  • @Bernd.K.k Wenn dir wichtig ist alles aus deinem Mokka herauszuholen was Opel vorgibt dann fahre zu Bosch o.Ä. und lass einen Leistungstest machen.. kostet paar €uro aber du bist auf dem richtigen Weg. Insbesondere dann wenn du nicht weist, welcher Sprit ist die besser Wahl für deine Ansprüche..wer hat wann welche Zündkerzen gewechselt und sie alle Top , evtl die Zündspule.Zu dickes Öl, verschmutzter Luftfilter oder nie getauschte Ölfilter können einen Motor ausbremsen..
    Ich selbst neige nach jedem Autokauf dazu eine Volle Inspektion selbst zu machen um genau diese Fragen für mich geklärt zu Wissen.
    Freu mich jedenfalls wenn du hier deine Erfahrungen und das Resultat kundgeben würdest..OpaMokka

  • @ bernd .k Wenn dir wichtig ist alles aus deinem Mokka herauszuholen was Opel vorgibt dann fahre zu Bosch o.Ä. und lass einen Leistunsgtest machen.. kostet paar €uro aber du bist auf dem richtigen Weg. Insbesondere dann wenn du nicht weist, welcher Sprit ist die besser Wahl für deine Ansprüche..wer hat wann welche Zündkerzen gewechselt oder liegt es evtl an der Zündspule..Auch zu dickes Öl, verschmutzter Luftfilter oder eine ewig nie getauschter Ölfilter können einen Motor bremsen..
    Ich selbst neige nach jedem Autokauf dazu eine Volle Inspektion selbst zu machen um genau diese Fragen für mich geklärt zu Wissen.
    Freu mich jedenfalls wenn du hier deine Erfahrungen und das Resultat kundgeben würdest..OpaMokka


    Mal schauen, eventuell mache ich das so wie Du empfohlen hast und lass ihn mal checken, gute Idee.


    Für mich ist das "nur" ein Übergangsauto und weiß noch nicht wie lange ich ihn behalte.

  • Sportlich ist für mich wer sich dabei körperlich anstrengt, dies geht sogar im Auto, wenn man sich die F1 Fahrer ansieht wenn die aus ihren Kisten steigen, dann waren sie sportlich aber in einem Straßen PKW mit 180 über eine glatte Autobahn fahren? Also nee...Sport geht so nu wirklich nicht.
    Mit einer Enduro durch halbwegs unebenes Gelände und auf Schotter oder Split zügig unterwegs sein, ginge auch noch als Sport durch.
    Allerdings muss ich zugeben dass der Mokka mit seinem 1,4 Turbo gegen unseren 5.0 Achtzylinder Sauger ein durchaus sportliches Fahrzeug ist, wenn man lauter, hektischer, härter als sportlich bezeichnen möchte.
    Meine Kreidler mit ihren 6,25 PS fand ich aber, was den körperlichen Einsatz anging, sportlicher als den Opel.


    Gruß
    Willy