Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

      ich finde die auflösung des bildes der rückfahrkamera ist schlecht ! kann man da was ändern ???
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

    • Kann es sein, dass Opel in den neueren Modellen Kameras mit geringerer Auflösung verwendet?

      Bei meinem Mokka Bj. 12/2013 habe ich eine gute Auflösung, im Mervia Bj. 06/2014 meines
      Schwiegervaters ist eine mit erhelblich geringerer Auflösung verbaut.
      Die nachträglich verbaute 20€ RFk im Adam meiner Tochter macht fast ein besseres Bild.

      Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • Schau mal in der Anleitung Seite 150/151 dort ist beschrieben wie der Kontrast eingestellt wird. Unsere Kamera zeigt ein klares Bild.

      Gruß Hajo

      Mokka INNOVATION 1,4 Turbo Allrad Grafitschwarz,Premiumpaket-Leder Kaffee-Braun,
      Navi600 mit Rückfahrkamera, AFL+,Ambientebeleuchtung,Komfortpaket, Parkpilot,AHK

      EZ 10/2013
      Bisher auf Garantie ersetzt worden:
      Scheibenbremsen vorn
      Wasserpumpe
      Update Sensor Allrad
      Verteiler Allrad/ Steuerung
      Seilführung Handbremse
      Austausch Gurtstraffer


      :thumbsup: Mokka fährt sich trotzdem super
      Grüße aus Franken
    • Hallo Jib freut mich das das geklappt hat

      Gruß Hajo :thumbsup:

      Mokka INNOVATION 1,4 Turbo Allrad Grafitschwarz,Premiumpaket-Leder Kaffee-Braun,
      Navi600 mit Rückfahrkamera, AFL+,Ambientebeleuchtung,Komfortpaket, Parkpilot,AHK

      EZ 10/2013
      Bisher auf Garantie ersetzt worden:
      Scheibenbremsen vorn
      Wasserpumpe
      Update Sensor Allrad
      Verteiler Allrad/ Steuerung
      Seilführung Handbremse
      Austausch Gurtstraffer


      :thumbsup: Mokka fährt sich trotzdem super
      Grüße aus Franken
    • Man kann aber doch nur die Helligkeit einstellen :gruebel:

      Meine war zu hell eingestellt. Etwas dunkler und das Bild war ok. Aber scharf ist das Bold nicht. Für eine Rückfahrkamera aber ok. Das Display limitiert die Schärfe ja auch noch einmal.

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

    • Rückfahrkamera / Kontrast einstellen

      Hallo, mein FOH hat sich bei der Probefahrt nach der Inspektion gewundert, wie gut meine Anzeige der Rückfahrkamera ist.

      Ich habe Ihm erklärt, dass man den Kontrast, wenn die Kamera aktiv ist, mit einem Druck auf den äußeren Ring und drehen einstellen kann. Das war in diesem Autohaus (das sonst super ist) keinem bekannt.

      Da ich annehme, dass das hier im Forum auch nicht jeder kennt, möchte ich dieses Wissen natürlich nicht für mich behalten. Die Anzeige läßt sich hierdurch erheblich verbessern. :P

      Gruß
      Kimba

      Opel Mokka - Argon Silber - Baujahr 2015
      EDITION Start/Stop
      1.4 Turbo Benziner
      Navi 950i
      RESERVERAD
      RÜCKFAHRKAMERA
      18 Zoll LM Felgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Überschrift von Moderator geändert

    • kimba schrieb:

      Hallo, mein FOH hat sich bei der Probefahrt nach der Inspektion gewundert, wie gut meine Anzeige der Rückfahrkamera ist.
      Ich habe Ihm erklärt, dass man den Kontrast, wenn die Kamera aktiv ist, mit einem Druck auf den äußeren Ring und drehen einstellen kann. Das war in diesem Autohaus (das sonst super ist) keinem bekannt.
      Da ich annehme, dass das hier im Forum auch nicht jeder kennt, möchte ich dieses Wissen natürlich nicht für mich behalten. Die Anzeige läßt sich hierdurch erheblich verbessern. :P
      Gruß
      Kimba

      Ja ist ne tolle Sache und ich habe es auch recht spät gefunden. Aber Du meinst natürlich die Helligkeit :wink: Denn den Kontrast kann man nicht verändern.

      Gerd
    • Hallo Gerd,

      Bei manchen kann man die Kontrast ändern.

      Wie bei mir z.B.

      Irgendwann fiel die Kontrast Einstellung weg . Es könnte sein, das sie die Funktion ,wieder zugefügt haben ;)

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    • Musti schrieb:

      Hallo Gerd,

      Bei manchen kann man die Kontrast ändern.

      Wie bei mir z.B.

      Irgendwann fiel die Kontrast Einstellung weg . Es könnte sein, das sie die Funktion ,wieder zugefügt haben ;)


      Denke Musti die haben es geändert. Ich finde nur den Hellingkeitsregler bei meiner 2015er Bohne.
      Na ja, aber das reicht mir auch und das Bild ist super :thumbup:

      Gerd