Ich liebe Neubaugebiete in der Nachbarschaft (Schraube im Reifen)

  • Sind noch 7mm Profil drauf. Mal schauen, am Mittwoch kommen die Winterreifen drauf und bis dahin fahr ich mit unserem Toyota. Dann habe ich lange Zeit zu verschiedenen Reifenfuzzies zu fahren.
    Das blöde sind ja die 18" Felgen, da gibt es ja nur schön teure Reifen...


    Schaun mer mal. Ansonsten kommen nächstes Jahr auf die 17" Winterreifenfelgen schöne Allwetterreifen drauf. Reicht hier für die Gegend völlig, in Wintersport fahr ich eh nicht.


    Belgien ist auch nur 40 km Luftlinie entfernt....

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mal schauen ob man dies reparieren kann...


    IMG_20151017_101826566.jpg


    Bestimmt; ich hatte bei ca. 3000km das hier hinten rechts. Halbe Stunde Arbeit und alles wieder gut :)

    Dateien

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Fox757 bei deinem Reifen war die Schraube mittig im Profil dann ist das kein Problem und wird repariert!! :)

    Gruß Markus


  • Fox757 bei deinem Reifen war die Schraube mittig im Profil dann ist das kein Problem und wird repariert!! :)


    Es interessiert weniger das "Wo" als das "Wie" - solang das ein mehr oder weniger gerader Durchstoss ist, der auf einen gleichen Durchmesser aufgebohrt werden kann.


    Grundsätzlich darf nach §36 StVZO jeder Schaden auf der Lauffläche bis max. 6mm Durchmesser repariert werden.

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Das mit den 6mm stimmt aber die Schraube sollte aber auch wenigstens 4cm vom Rand Weg sein und das ist hier nicht der Fall!Wenn der reifenhändler sagt er macht das ist es ja ok!Aber ich denke viele werden es nicht machen in diesem Fall!

    Gruß Markus


  • Moin,
    ich habe mal die Überschrift erweitert, damit man gleich weiß worum es geht. das Thema interessiert bestimmt viele.


    Gruß
    Ulli

  • Mal schauen ob man dies reparieren kann...


    Verlierst Du denn Luft ?????
    :sleeping: -- Schraube rausdrehen und Spüllauge drüber -- kommen Seifenblasen reparieren -- kommen keine ist alles gut !!!!

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Reifen hatte nur 1.4 Bar. Also ja, verliert Luft.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Habe bei meinem KUGA mal den Winterreifen selber gemacht
    siehe hier die Möglichkeiten hier eine Auswahl aus der Bucht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ähnliche Artikel runter scrollen !!


    hatte das mit dem hier gemacht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    -- leichte geht es wenn etwas Luftdruck weggenommen wird aber nicht alles raus , so 1,4-1,6 sollen wenigstens noch drauf sein und eine Bühne erleichtert das ganze ungemein
    Der Reifen wurde dann noch 2 Winter und einen Sommer lang ohne Probleme gequält

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Fachgerechte Reifenreparatur: So wird’s gemacht! -> http://www.reifen.de/static/de…ifentipps/reifenreparatur


    Reparaturen von Pkw- und Motorradreifen: https://www.adac.de/infotestra…=85987&SourcePageId=49474


    Zitat

    In vielen Fällen können Pkw- und Motorradreifen mit Stichverletzungen repariert werden. Die Schadensbeurteilung und die Reparatur der Reifen darf allerdings nur vom Spezialisten durchgeführt werden. Es muss dabei sichergestellt werden, dass der reparierte Reifen voll einsetzbar ist und der Spezifikation des Reifens vor der Beschädigung entspricht.


    In der Richtlinie 6 des § 36 der StVZO sind unter den Punkten „Die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen“ und „Die Instandsetzung von Luftreifen“ die Details zu Reifenreparaturen festgelegt. Seitens der Verordnung werden keine Reifenarten grundsätzlich von möglichen Reparaturen ausgeschlossen. Letztendlich ist es dem jeweiligen Reifenhersteller überlassen, ob er einzelne seiner Produktgruppen von der Reparaturmöglichkeit ausschließt bzw. besondere Reparaturvorgaben macht. Mehrheitlich können im Laufflächenbereich Stichverletzungen mit einer Ausdehnung bis 6 mm repariert werden. Bei Motorradreifen gilt dies nur für den mittleren Bereich der Lauffläche.


    Die aktuell gültigen Vorschriften zu den verschiedenen Reparaturmöglichkeiten, den angemessenen Reparaturmethoden und der Wirtschaftlichkeit einer Reparatur unter Berücksichtigung des Gesamtzustandes des Reifens kennt der auf diese Tätigkeiten spezialisierte und zertifizierte Vulkaniseur.


    Reparieren statt wechseln: https://www.ace-online.de/ace-…n-statt-wechseln-873.html