Ja, wo wird er denn jetzt gebaut ???

  • Cremeweiß kann lt. Aussage mehrerer FOH's NICHT in Spanien lackiert werden.....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ja, genau das sagte mein freundlicher auch. Deswegen meinte er, das der Schneeweise in Spanien gebaut würde.
    Dem ist aber nicht so !!! Vielleicht gibt es in Spanien Probleme? Oder die Kapazitäten sind voll?
    Ich habe keine Ahnung.........................


    Fertig produziert ist er ja wohl.Ist die Frage, wann er jetzt auf`s Schiff kommt. :?::?::?:


    Also wird es wohl ein Weihnachtsgeschenk................................................

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

  • Ich denke, dass die Kapazitäten in Spanien voll sind, bzw. Bestellungen logistisch auf Spanien und Korea verteilt werden.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Moin,


    das Cremeweiß kann schon wie bereits erwähnt nicht in Spanien lackiert werden, daher kommt diese Farbe weiterhin immer aus Korea. So nun zur Fertigung des Mokka in Saragossa....diese lief ja erst Mitte-Ende August in Spanien an. Und normalerweise fährt man die Produktion nicht sofort auf das Maximum hoch, sondern es wird eine bestimmt Anlaufkurve gefahren. Heißt zu beginn werden geringere Stückzahlen Produziert und dann Schritt für Schritt das Fertigungsvolumen erhöht bis man das Maximum erreicht hat. Es wird jetzt sicher ab August nicht schlagartig jeder Mokka in Spanien gebaut werden, sondern es wird zu Beginn eine gewisse Verteilung geben der Aufträge für den Mokka. Ein gewisser Teil wird in Spanien gebaut.....und ein Teil der Aufträge in Korea....bis in Saragossa die Anlaufkurve beendet ist und ggf. weniger CFK Teilesätze notwendig sind weil mehr vor Ort von Zulieferern kommt.
    Daher wird es wohl weiterhin Mokkas aus Korea geben für Europa/Deutschland. Und ich gehe mal davon aus das wenn ein Mokka in Korea gebaut wird, dieser eine Farbe hat, die es bisher aus Korea auch schon gab....wie etwa das Schneeweiß...oder das Espressobraun, Schwarz oder Silber. Denn ich glaub wiederum nicht das die in Korea ein Platin Anthrazit lackieren können oder das Royal Blau ;)

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • Hallo ks 969,


    danke für Deine ausführliche Erläuterung. Es ist schon einleuchtend, wie Du es erklärst.


    Danke..............................

    Gruß


    :peace: Dieter


    Mokka Schnee Weiß Innovation 1,7 CDTI ecoFlex | Start/Stop | 4x4 | Bose | Alu 7 1/2 J x 19 |
    Rückfahrkamera | Premiumpaket | Radio Navi 950 Europa IntelliLink | abnehmbare AHK |
    Bestellt am 21.08.2014
    [color=#0000ff]Lieferung Nov 2014 | schon verschoben auf Anfang Dez 2014 | :cursing: | wieder verschoben Ende Dez 2014 :cursing::cursing::cursing:

  • Kein Thema Dieter....


    Wir haben auch einen Schneeweißen Mokka bestellt Anfang August. Der soll eigentlich Anfang Dezember kommen. Bim mal gespannt ob aus Spain oder Korea :)

    23.11.2014 - Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation in Schneeweiß

  • @Alle
    habe hier mal etwas gefunden, stand in der neuen Opel Scene NR. 11/2014 drin.


    Gruss Uwe

    Dateien

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Du hast deinen mit AHK bestellt?
    Ädann liegt es wahrscheinlich daran. Die AHK kann / konnte noch nicht ab Werk eingebaut werden. Will jetzt nachfragen ob das Problem gelöst ist, da ich meinen auch mit AHK bekomme.


    Vor ca. 3 Wochen hat man mir gesagt das sich dadurch die Fahrzeuge verzögern. Wahrscheinlich weil er in Korea gebaut wird.
    Ob die AHK jetzt ab Werk angebaut werden kann, werde ich diese Woche erfragen. :)

  • hab meinen am 1.dezember bestellt in cremeweiß, wird dieser auch noch aus korea kommen oder kommen die fahrzeuge ab 2015 schrittweise nur mehr aus spanien?

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Nach momentanen Kenntnisstand kommt Cremeweiß aus Korea, da diese Farbe in Spanien nicht lackiert werden kann.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -