Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@OpaMokka

OpaMokka schrieb:

Lt Sattler kann die beschädigte Stelle ( dank den Zwischennähten) herausgetrennt werden und durch farbidentisches Echtleder ersetzt werden. Dies würde auch die Belastungen des ein und aussteigens und dem drüber rutschen besser verkraften.
      Nur ganz kurz: Lt. unseres Sattlers muß der Sitz vorher fachmännisch ausgebaut werden, wegen der Airbags. Wo Du wahrscheinlich wieder den FOH brauchst. Aber zu diesem Thema gibt es ja schon einen ellenlange Thread.
      Gruß captain1949
      :btt:
      ""
      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

• Neu

Das Wissen das diese arbeiten nicht am Fahrzeug stattfinden können setzte ich voraus.. Für mich sehe zum Ausbau kein Problem.Hatte meinen Mercedes aus einem Unfallwagen AMG SItze spendiert die durch den Unfall ohne Airbag waren.Da ich die Info hatte, dass MB nahezu in allen Sitzen die selben Airbags verbauen würde, kaufte ich diese und baute die Airbags aus meinen Sitzen um. Es gab weder ein Problem und wieder erwartend auch ein Kinderspiel gewesen.
      Der Aus+Einbau dauerte eine Stunde. Allerdings zeigt der BC Airbag Probleme die gelöscht werden müssen..ggf vom Fachhändler !
      Beim Benz konnte das die freie Werkstatt an der Ecke. Gruß Opa

seit 8.6 .. MOKKA X 1,4 EcoFlex Innovation EZ 6/17 Color Edition in schneeweiß/schwarz..
      AGR Sitze , Navi Front/Heck , StartStop , Marderabwehranlage
      Prämiumpaket ,
      Quickheat Schnellheizsystem
      10 Speichen Alu schwarz - 215 55 18 SO +
      Stahlfelge - 215 65 16 WR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OpaMokka ()

• Neu

Das stimmt natürlich und ist eine wichtige Zusatz Info für alle die ihr Lenkrad und Sitze selbst umbauen wollen.
      ..
      Bei MB wurde mir im Falle des selber machens empfohlen , die Batterie eine Stunde vorher abzuklemmen. Gruß Opa

seit 8.6 .. MOKKA X 1,4 EcoFlex Innovation EZ 6/17 Color Edition in schneeweiß/schwarz..
      AGR Sitze , Navi Front/Heck , StartStop , Marderabwehranlage
      Prämiumpaket ,
      Quickheat Schnellheizsystem
      10 Speichen Alu schwarz - 215 55 18 SO +
      Stahlfelge - 215 65 16 WR