Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Und das mit Leder welches ein paar Tage länger hält. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Sah bei meinem Mokka A genau so aus als ich Ihn mit 75ooo km abgegeben habe , Du hälst es wohl auch bei der fahrt so wie ich -- gleiche Stelle :luck:

    Mai 2019. Servus. Ich (nein- WIR) hatten das bei unserem ersten Mokka auch bei knapp 70.000km nach 2 Jahren. Der Wagen stand aber den ganzen Tag in der Tiefgarage, bis diese im 2. Sommer renoviert wurde. Da stand er in der prallen Sonne. Meine Frau, sagte das Opel-Haus, würde wohl viel
    die Fingereincremen. (naja... ich würde mich freuen, wenn Sie mal Creme benutzen würde - aber Ihre Haut ist auch ohne Creme total weich - also sieht Sie keinen Grund darin. Schweiß... Sie schwitzt nicht - ich weiß ein Phänomen) - Egal: das Lenkrad wurde auf Kulanz getauscht. Wir haben 200,00 bezahlt - Rest Opel, weil es 6 Tage aus der Garantie war. Egal. Und ja, es fühlte sich "anders" an. Dann bekamen wir den Mokka X 6 Wochen später. Den haben wir jetzt nicht ganz 2 Jahre. Er hat knapp 50.000km auf der Uhr und... genau: das Lenkrad wird wieder klebrig und beginnt sich aufzulösen.
    Diesmal aber nicht oben am Lenkrad sondern links. Es scheint dann wohl doch mit der Wärme (Heizung) und Sonneneinstrahlung (Fenster) zu tun zu haben. Wir haben da echt keine Idee. Meine Frau, die den Lenker vorher(beim alten Mokka) nie oben angefasst hatte und immer "10 vor 2 " das Lenkrad hält fragte den Händler ob Sie das Lenkrad besser nicht anfassen solle. Diesmal geht es aber auf Garantie. Schon irgendwie seltsam. Es beginnt bei genauem hinsehen auch oben von der Sruktur her kleine Löcher zu bilden. Als ob man mit einem Ring Ecken herausgeschlagen hätte.

  • Habe es erst letztens wieder eingecremt.

    Moin,
    womit hast du es eingecremt?


    Gruß
    Ulli

  • Lederfett würde ich nehmen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Lederfett würde ich nehmen.

    Das ist zwar gut......aber wie der Name schon sagt: fett (auch an den Händen) :floete:


    Ich verwende 2 x im Jahr "Lederpflege" von "ArmorAll" .
    (kann man z.B. auch zur Pflege von Polstermöbel oder Autositzen mit Lederbezug verwenden)


    Mein Mokka wird jetzt demnächst 5 Jahre alt, steht Sommers wie Winters draußen,
    aber das Lederlenkrad (mit Heizung) ist noch völlig in Ordnung.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Leicht einfetten, Stunde warten und danach mit einen trockenen Tuch abreiben.


    So wird alles gut! ;) Auch für die Hände


    Also nicht in Fett baden.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    eigentlich könnte ich doch gleich Hähnchen und Pommes mit den Fingern essen und die Finger dann am Lenkrad abwischen. So hat auch der Bauch was davon :flash:
    Gruß
    Ulli