Beiträge von mokkalikör

    Hallo Jungs,


    ich hab heute mein Lenkrad getauscht bekommen. Und die Seitenwange vom Fahrersitz (der Riß ist wohl durch Spannung entstanden).
    Beides wieder tadellos. Unser Mokka steht wieder wie neu da. Mit 50.000km auf der Uhr. Fein. Und wir durften für einen Tag Grandland fahren.
    Kostenlos. Weil unser Haendler das so gut findet. Wir haben uns sehr gefreut. Und es wird wohl komplett über Garantie laufen.
    Danke für die vielen Tipps von Euch - Ich arbeite in einem Orthopädieschuhmacherbetrieb. Wir haben quasi immer mit Leder in jeder Art zu tun.
    Aber wenn das Leder Blasen schlägt und sich ohne berühren Teile daraus lösen... dann ist das einfach nicht gut so.


    Aber wir sind ja sehr zufriedenstellend bedient worden. :wow:


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Und wenn ich was zum Grandland sagen darf: bin froh, daß wir den Mokka haben :D


    Das einzige was ich gut finde, ist der riesige Kofferaum und das Navi wird im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser
    dargestellt.

    Ich nehme nichts für mein Lenkrad(ausser ein Staubtuch 8) ) und habe fast 74000 km runter.Alles in bester Ordnung. :)

    ja Balboa - das werden wir jetzt auch machen. Wir sagen unserem Aufbereiter, das er das ganze Auto macht, aber nicht das Lenkrad. Weil das machen wir selbst.
    Klingt pervers - aber wir hatten diese Konsequenz auch so für uns.
    Fahre schon sehr lange. Hatte davor Meriva I und II jeweils 200.000km gefahren. Haben nie ein Problem gehabt. Im Innenraum. Davor, Lancia mit Lederlenkrad und Volvo.
    War auch nie ein Thema. Aber danke für´s zuhören (bzw. lesen.) - Ich schein aber nicht der einzige zu sein, dem das widerfahren ist. Geteiltes Leid ist .... etwas besser zu ertragen.
    Aber Leid bleibt Leid... (grummel)
    Schönen Sonntag Euch! Andreas

    Hallo - Danke für die fette Antwort :)
    Neee - laut Händler bloooooos gar nix nehmen. Haben wir. Nix. Kein Cockpit Pflegelotions-was-auch-immer, kein Lederpflegeprodukt, kein irgendwas. Trotzdem wird es beppig (klebrig).
    Wir haben die Vermutung (ist aber halt nur ne Vermutung), daß die Wärme irgendwelche Weichmacher, weil es wohl doch kein richtiges Leder ist(?) da rausgehen. Oder ev. Gerbstoffe.
    Wenn man Schuhe nicht pflegt, werden die auch spröde. Aber ab und an lassen wir es innen reinigen... Ev. sind die dran schuld.
    Naja... wir bekommen ein neues Lenkrad. Aber dann ist die Garantie rum. Und das nächste kostet dann wieder über EUR 1000,00


    Ich sag mal... ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Sah bei meinem Mokka A genau so aus als ich Ihn mit 75ooo km abgegeben habe , Du hälst es wohl auch bei der fahrt so wie ich -- gleiche Stelle :luck:

    Mai 2019. Servus. Ich (nein- WIR) hatten das bei unserem ersten Mokka auch bei knapp 70.000km nach 2 Jahren. Der Wagen stand aber den ganzen Tag in der Tiefgarage, bis diese im 2. Sommer renoviert wurde. Da stand er in der prallen Sonne. Meine Frau, sagte das Opel-Haus, würde wohl viel
    die Fingereincremen. (naja... ich würde mich freuen, wenn Sie mal Creme benutzen würde - aber Ihre Haut ist auch ohne Creme total weich - also sieht Sie keinen Grund darin. Schweiß... Sie schwitzt nicht - ich weiß ein Phänomen) - Egal: das Lenkrad wurde auf Kulanz getauscht. Wir haben 200,00 bezahlt - Rest Opel, weil es 6 Tage aus der Garantie war. Egal. Und ja, es fühlte sich "anders" an. Dann bekamen wir den Mokka X 6 Wochen später. Den haben wir jetzt nicht ganz 2 Jahre. Er hat knapp 50.000km auf der Uhr und... genau: das Lenkrad wird wieder klebrig und beginnt sich aufzulösen.
    Diesmal aber nicht oben am Lenkrad sondern links. Es scheint dann wohl doch mit der Wärme (Heizung) und Sonneneinstrahlung (Fenster) zu tun zu haben. Wir haben da echt keine Idee. Meine Frau, die den Lenker vorher(beim alten Mokka) nie oben angefasst hatte und immer "10 vor 2 " das Lenkrad hält fragte den Händler ob Sie das Lenkrad besser nicht anfassen solle. Diesmal geht es aber auf Garantie. Schon irgendwie seltsam. Es beginnt bei genauem hinsehen auch oben von der Sruktur her kleine Löcher zu bilden. Als ob man mit einem Ring Ecken herausgeschlagen hätte.

    soedle... ich hab mal 2-3 Minuten Zeit:


    Ich bin echt froh. Opel hat da zur Zeit eher die Zähne am zeigen.
    Das Fahrzeug ist 2 Jahre und 9 Tage alt. (also 9 Tage über der Garantie).
    Ich hab vor kurzem einen Mokka an ner Bank( keine Parkbank) parken sehen. Da war wohl der Sattler dran und hat das obere Teil mit Leder neu bestückt.
    Da mein Händler mir aber sonst auch immer entgegenkommt, wo er kann, mach ich wegen knapp EUR 300,00 keinen Aufriss.


    Der neue wird diese Woche an uns ausgeliefert. Möge unser Mokka den neuen Besitzer glücklich machen. Fast 67.000km - und steht da wie ein Neuwagen.


    Und der neue ist wieder ein Diesel. Das Teil zieht aber auch wirklich gut durch. Hoffe, das wir auch noch nach Darmstadt fahren dürfen. Wenn nein - für uns kein Thema. Fahren wir eben an die Bergstrasse zum einkaufen.
    Bis sich alles beruhigt hat und ev. Nachrüstungen erfolgt sind. Falls da überhaupt was gemacht werden muß.


    Ist auch so ein Thema: der Wagen hat EURO 6 Norm und bekam die grüne 4er Plakette. Rückfrage bei Opel: ist nicht deren Problem - ist Sache der Zulassungsstelle. Müssen wir uns selbst drum kümmern.
    Auch ne Antwort :thumbdown:

    Hallo Mokka-Orange.


    Ja - stimmt. Dachte ich auch... aber das einzige was ich weiß: im Mai war noch alles ok. Und dann wurde es heiß und er stand immer voll in der Sonne.
    Der Rest vom Lenkrad ist absolut als neuwertig zu bezeichnen. Egal: Opel möchte sich das Lenkrad ansehen. Und dann schauen was geht. 9 Tage über der Garantie.


    Ich hoffe, Opel hat ein Nachsehen. Ist ja mittlerweile unser 4. Neuwagen. Der im August ausgeliefert wird...
    Aber ich möchte hier nicht jammern.


    Gruß und schönen Abend, Andreas

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich einfach mal (wenn auch kurz) einbringen: Unser Mokka hat in knapp 2 Jahren 61.000km hinter sich. War bis dato tagsüber in der Garage.
    Jetzt werden die Tiefgaragenplätze neu verteilt, meine Frau mußte also über die disjährigen Sommermonate den Wagen im Freien parken. In der Sonne.
    Bis Mai war der Wagen innen wie außen: NEU. Meine Frau nimmt keine Creme. Sie hasst Creme. Und nein, Sie schwitzt auch nicht.
    Hände trocken.
    Das Lenkrad hat oben (da wo es bei vernünftiger Fahrweise selten angepackt wird) jetzt Risse und Blasen bekommen.
    Wir sind zeitnah zum Händler, weil wir im AUgust ja einen neuen Mokka X bekommen. Leider ein paar Tage aus der Garantie raus
    und ich darf jetzt EUR 1000,00 zahlen. Kulanzantrag ist gestellt - ich hab aber wenig Hoffnung.
    Sonst hat das Lenkrad keine - sichtbare - Abnutzung.


    ... tja ... mal sehen wie´s ausgeht.

    Hallo Ihr Lieben!


    Unser geliebter Mokka... mit dem supertollen Interieur... in braun(Amaturenbrett) und entsprechendem Polster... das Lederenkrad ebenfalls in braun mit hellbraunen Nähten...
    wir werden uns von ihm verabschieden. Denn wir fahren einfach zu viel... unser wirklich netter Opelhändler ist für uns da, gibt uns Trost in schwerer Not und bietet uns einen neuen
    Mokka X an. Wir schauen noch, was es wird. Aber vermutlich wieder volle Hütte.


    Was aber wirklich toll ist: es gibt im Opel Shop eine Opel MOKKA Uhr! (Zitter...) sicher auch für alle, die sich das warten ein wenig
    intensivieren wollen. Ein Mokka in Mokka-farben, dunkelbraun mit cremefarbiger Schaumkrone...


    Oh Mann... es geht schon wieder mit mir durch...


    Wir haben versucht auch mal ein anderes Fahrzeug anzuschauen - wir finden nix vergleichbares. Vom Fahrkomfort, vom Platzangebot und vom Spaßfaktor, was einem Mokka gleich kommen könnte.
    Und wenn es in die engere Wahl kommt... fehlt der Fahrradträger! Und jetzt gibt es auch noch ne Uhr! (hatte ich das erwähnt...)


    Seit lieb mit mir, ich bin schon wieder ganz aufgeregt.


    Gruß Andreas

    Frohes neues Jahr noch!


    Ich würde mal auf der Seite von http://www.arktis.de schauen. Ist speziell ein Shop für "rund-um-den-Mac"
    Hier fände ich (wenn ich denn sowas brauchen würde (war selbst lange im Außendienst) diese Halterung
    http://www.arktis.de/sir-james-car-ipad-mini-kfz-halterung/ passend, weil gut vom Fahrer aus bedienbar.
    Ich selbst habe eine spezielle Halterung für unseren Sohn an der Kopfstütze.
    Ohne viele Klemmen etc. einfach eine runde Aufnahme (ist bei Unfall besser) Und drehbar...bei Interesse bitte melden.


    Gruß, Mokkalikör