Ist die Marke Opel noch zu retten?

  • Ich denke, dass das Hauptproblem bei GM liegt. Bis Mitte dieses Jahrzehnts schwarze Zahlen bei Opel? Undenkbar, wenn nicht ein Wunder geschieht. Opel braucht länger. Was in Jahrzehnten kaputt gemacht wurde kann man nicht in 2 Jahren wieder in Ordnung bringen. Hat GM den langen Atem? Genug Geduld? Wir wissen alle, dass dies keine Tugend amerikanischer Konzerne ist. Ich wünsche den Opelanern von Herzen, dass ihnen dieses Wunder gelingt! Es müssen mehr von diesen tollen Autos auf die Straße, man muß sie mehr sehen, sie müssen präsenter sein... höherer Produktionausstoß, schnellere Lieferungen, mehr Werbung, Vertrieb nicht nur in Europa-leichter gesagt als getan. Das braucht Zeit! Was in den Köpfen erst einmal drin ist, geht schwer wieder raus...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat

    Ich denke, dass das Hauptproblem bei GM liegt. Bis Mitte dieses Jahrzehnts schwarze Zahlen bei Opel? Undenkbar, wenn nicht ein Wunder geschieht. Opel braucht länger. Was in Jahrzehnten kaputt gemacht wurde kann man nicht in 2 Jahren wieder in Ordnung bringen. Hat GM den langen Atem? Genug Geduld? Wir wissen alle, dass dies keine Tugend amerikanischer Konzerne ist. Ich wünsche den Opelanern von Herzen, dass ihnen dieses Wunder gelingt! Es müssen mehr von diesen tollen Autos auf die Straße, man muß sie mehr sehen, sie müssen präsenter sein... höherer Produktionausstoß, schnellere Lieferungen, mehr Werbung, Vertrieb nicht nur in Europa-leichter gesagt als getan. Das braucht Zeit! Was in den Köpfen erst einmal drin ist, geht schwer wieder raus...



    Thema Werbung:
    Mokka Werbung wird kaum bzw gar keine mehr gemacht weil die Kapazität erschöpft ist.
    Hätte man mehr Kapazitäten geschaffen könnte man noch mehr mokkas verkaufen.


    Auf der Straße sehe ich selten welche hier in der Gegend. Ist aber auch kein Wunder, wenn sie nicht geliefert werden.
    Für die die warten können ok, die restlichen gehen Opel als Kunden einfach flöten.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Für die die warten können ok, die restlichen gehen Opel als Kunden einfach flöten.

    Leider Gottes...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Mokka Werbung wird kaum bzw gar keine mehr gemacht weil die Kapazität erschöpft ist.

    Richtig! ich meine aber auch nicht nur den Mokka...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Für den Adam sieht man manchmal den Spot mit den Models.


    Aber man sollte auch mal mit den Top Fahrzeugen werben.
    Der astra j opc ist ein geniales Gerät. Gibts keine Werbung dafür.... Die VW Golf GTI Gurke ist dagegen stark vertreten in der Werbung...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei meinem FOH sind aus 5 Mokka-Kunden in 14 Tagen 5 Trax-Kunden geworden.(Lieferzeit 14 Tage - stehen zu genüge in Europa rum) Vielecht ist dieses Verhalten von GM auch so gewollt ? Wenn man Chevrolet in Europa besser platzieren möchte, muss es eben einen Leidtragenden geben. Und viele Kunden spielen das Spielchen eben mit ! Chevrolet steht bei den Amis in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor OPEL !!

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Für den Adam sieht man manchmal den Spot mit den Models.


    Aber man sollte auch mal mit den Top Fahrzeugen werben.
    Der astra j opc ist ein geniales Gerät. Gibts keine Werbung dafür.... Die VW Golf GTI Gurke ist dagegen stark vertreten in der Werbung...

    JO! Und Cascada, Insignia,Ampera, Meriva u.a. ...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Bei meinem FOH sind aus 5 Mokka-Kunden in 14 Tagen 5 Trax-Kunden geworden.(Lieferzeit 14 Tage - stehen zu genüge in Europa rum) Vielecht ist dieses Verhalten von GM auch so gewollt ? Wenn man Chevrolet in Europa besser platzieren möchte, muss es eben einen Leidtragenden geben. Und viele Kunden spielen das Spielchen eben mit ! Chevrolet steht bei den Amis in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor OPEL !!

    So ist es! Das ist ein echtes Problem!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat

    Bei meinem FOH sind aus 5 Mokka-Kunden in 14 Tagen 5 Trax-Kunden geworden.(Lieferzeit 14 Tage - stehen zu genüge in Europa rum) Vielecht ist dieses Verhalten von GM auch so gewollt ? Wenn man Chevrolet in Europa besser platzieren möchte, muss es eben einen Leidtragenden geben. Und viele Kunden spielen das Spielchen eben mit ! Chevrolet steht bei den Amis in der Prioritätenliste auf jeden Fall vor OPEL !!


    Wenn der Trax innen schöner wäre wäre mir das nun auch lieber als im ungewissen auf den Mokka zu warten und am Ende noch ohne Auto dastehen zu müssen wenn's ganz blöd läuft.


    Allein das hick hack wenn es soweit kommt fürchte ich...



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Nicht wieder die Disskussion, dass GM versucht Chevrolet besser zu platzieren..... :thumbdown:


    GM hat erst vor kurzem große Investitionen in Opel angekündigt! Daher finde ich diese Vermutung sehr abwegig. Opel macht gerade einen sehr guten Weg. Ich selbst bin letztes Jahr von VW zu Opel gewechselt!


    Abgesehen davon hatten wir bereits in einem anderen Thema festgestellt, dass viele Mokka-Interessenten und Käufer unter keinen Umständen den Trax gekauft hätten, nur weil er schneller verfügbar gewesen ist. Einige mag es geben, aber für mich wäre das auf keinen Fall in Frage gekommen. Der Mokka ist das bessere Fahrzeug.


    Chevrolet bedient teilweise einfach eine ganz andere Käuferschicht!


    Zum Thema Marketing: Warum soll ich ein Produkt bewerben, was sich super verkauft? Marketing kostet wahnsinnig viel Geld. Und das es so prekär mit der Lieferzeit wird, hat Opel sich wahrscheinlich auch nicht vorgestellt. Daher war die Entscheidung, dass die Produktion zusätzlich nach Europa kommt das richtige Zeichen!


    Opel geht mit den Produkten in die richtige Richtung; jetzt müssen erst mal wieder Schwarze Zahlen geschrieben werden, damit alle Beschäftigten endlich mal wieder Ruhe und Sicherheit bekommen.


    Und wenn es mit den Modellen und der Finanziellen Entwicklung so weitergeht, wird GM sehr viel Spass mit Opel haben! Dann werden die ordentlich was beisteuer und Herr Neumann scheint mir der richtige Mann dafür zu sein.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13