Ist die Marke Opel noch zu retten?

  • @ bjoernb77


    Fakt ist, dass GM das gut ausgebaute Händlernetz von OPEL und VAUXHAL in Europa zum vertrieb seiner Chevrolet Produckte benötigt. Ganz zu schweigen vom Entwicklungszentrum in Rü-heim.
    Wieso geht das nicht anders herum ? (GM Händlernetze in Asien,Amerika,Australien) Fakt ist auch das GM sein Markenmangement reduziert hat und weiter will !!
    Natürlich hoffe ich auch das Opel als alter deutscher Automobilhersteller noch lange existiert und wieder mit positiven Schlagzeilen aufwarten kann !


    Ich höre jetzt auf !

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

    Einmal editiert, zuletzt von docsnoo21 ()

  • Bei meinem FOH sind aus 5 Mokka-Kunden in 14 Tagen 5 Trax-Kunden geworden.(Lieferzeit 14 Tage - stehen zu genüge in Europa rum)


    Ob das wirklich die bessere (ungeduldigere) Entscheidung war :confu: , möchte ich mal bezweifeln --> wie du schreibst -- es stehen genug (Trax) rum :floet:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:


  • Ob das wirklich die bessere (ungeduldigere) Entscheidung war :confu: , möchte ich mal bezweifeln --> wie du schreibst -- es stehen genug (Trax) rum :floet:


    da kommst Du zum Händler und frägst nach den Lieferzeiten vom Mokka " na so 6 bis 10 Monate" und daneben stand ein Trax der Dir eigentlich auch gefallen hat " ja bei diesen ca. 14 Tage haben da genügend in Europa stehen"


    was hättet ihr gemacht ? seid mal Ehrlich


    wäre ich im Laden gestanden und hätte mir unsere Bohne das erste mal und im gleichen Atemzug auch den Trax angesehen und hätte dann solche aussagen gehört hätte ich mir einen Trax geholt, das aber nur wegen der Wartezeit, da hätte ich auch die mindere Ausstattung in Kauf genommen, aber irgendwann wäre die Fragen in mir hoch gekommen: " die Innenausstattung vom Mokka war doch Edler und Besser, im Mokka hätte ich Bi Xenon, die ganzen Helferlein was der Mokka hätte die Bessere Form, usw........ "


    "dafür habe ich im Trax ein Schiebedach, Umklappbaren Beifahrersitz und ein ILink und Ledersitze die ich nicht wollte"


    auch verstehe ich Duke wenn es jetzt am Liebsten in seiner Situation auf einen Trax umsteigen möchte wenn er hört den Trax könnte es innerhalb von 14 Tagen haben


    diese lange Wartezeit hatte sich gelohnt, würde aber diese nicht mehr mitmachen, werde jetzt mal 2 1/4 Jahre mit meiner Bohne Fahren und mich dann Entscheiden ob ich mir ein Nachfolgemodell hole oder diese bis zum Tüv Ende Fahre, Tedenz im moment ist bis das der Tüv uns scheidet, der Wohlfühlfaktor ist noch immer wie am ersten Tag


    heute beim Einkaufen 2 Parkplätze weiter einen Nagelneuen Weissen Insignia OPC gesehen, als ich draussen noch eine Zigarette Rauchte ( Rauche nicht im Auto ) kam der Besitzer mit seiner Frau zurück, als diese den Einkaufswagen zurück brachte Sprach ich ihn an und sagte ist ein sehr schönes tolles Auto, Er ja ist wirklich ein tolles Auto aber meine Frau wollte keinen Mokka weil die Lieferzeit zu lange gedauert hätte und jetzt muss ich Insignia Fahren, als seine Frau zurück kam sagte Sie Schau Dir nicht immer den Mokka an wir Fahren jetzt Insignia


    man merkt immer mehr Fahren Opel auch wenn es dann nicht Ihr Traumwagen ist


    LG


    Obi

  • Diese lange Wartezeiten sind wirklich ein großes Problem, und das müsste doch auch Opel begreifen!?!


    Auf meinen Mokka habe ich ca. 6 Monate gewartet, allerdings hatte ich deswegen keinen Stress damit, weil mein Händler mir einen Ankauf-Preis für meinen bisherigen Wagen (Astra) gerantiert hat und ich somit mit jeder Woche, die es länger gedauert hat, so zu sagen auf seine Kosten gefahren bin.



    Cheers
    xstrider


  • Auf meinen Mokka habe ich ca. 6 Monate gewartet, allerdings hatte ich deswegen keinen Stress damit, weil mein Händler mir einen Ankauf-Preis für meinen bisherigen Wagen (Astra) gerantiert hat und ich somit mit jeder Woche, die es länger gedauert hat, so zu sagen auf seine Kosten gefahren bin.

    bei meinem früheren FOH ist das auch immer so gelaufen, doch der neue Besitzer ist da weniger kundefreundlich.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • :gm:


    Habe gerade einen Bericht gelesen bei n-tv online wegen Auto Zulassung in Deutschland


    Zitat : Opel verbucht ein ordentlichen Plus von nahezu elf Prozent auf knappe 18.600 Neuzulassung :hurra: :hurra: .
    Ist einfach schön das zu lesen .Aber wie viel Mokka dar bei sind ist offen :peace:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ich habe bei meinem FOH die gleichen Bedingungen: Preisgarantie für meinen Auris! Also keine Streß für mich! Nur Erwartungsdruck und gespannte Vorfreude ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Opel verbucht ein ordentlichen Plus von nahezu elf Prozent auf knappe 18.600 Neuzulassung .
    Ist einfach schön das zu lesen .Aber wie viel Mokka dar bei sind ist offen

    Ich habe das auch im Netz gelesen und mich gefreut. Geht runter wie Öl! So soll es weitergehen!
    Opel setzt ja auch noch auf das Monza-Concept IAA 2013:
    http://www.t-online.de/auto/ne…infos-zur-neuauflage.html


    Ich bin gespannt!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das mit den elf Prozent plus habe ich auch irgendwo gelesen. Was mir dabei immer wieder auffällt: in den Berichten zu Opel als Marke, die mir in letzter Zeit untergekommen sind, egal ob von Opel selbst oder anderen Quellen, ist immer von neuen Modellen, neuen Ideen usw. zu lesen, es werden Adam & Co genannt, aber eigentlich nie der Mokka, nicht mal in der Verlautbarung von Opel selbst zum Umsatzplus wird er erwähnt. Eigentlich lese ich über den Mokka in den letzten Wochen gar nicht mehr viel... :(

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • vielleicht Absicht?


    was soll man Werbung machen wenn man eh nicht liefern kann. Das schafft nur unzufriedene Kunden


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer