Ist die Marke Opel noch zu retten?

  • Ich habe gerade mit KT_Neumann getwittert. (Wenn er es denn wirklich selbst ist), und habe ihm auf dieses Forum und unsere Diskussion hingewiesen. Ob er hier vorbeischauen würde? Der hat bestimmt anderes zu tun... ich träume mal weiter ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Der Inhalt eines seiner Antworttweets:

    @KnipsersWelt das #Mokka Forum habe ich mir gerade angesehen. Sehr interessant. Markenimage mache ich zur Chefsache. /KTN


    ("KnipsersWelt" bin ich, weil Hobbyfotograf)

    Dateien

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

    Einmal editiert, zuletzt von WoMokka ()

  • Ich habe vom Tweet mal als Screenshot gemacht und den im Anhang eingestellt.

    Dateien

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich denke Opel macht sich doch recht gut auf dem Markt, man muss bedenken das opel ja nur in Europa vertreten und vertrieben wird. Die baugleichen Modelle wie Chevrolet, Buick und Vauxhall werden bei den meisten Berichten gar nicht mit betrachtet.


    Na klar haben andere deutsche Hersteller mehr Verkaufszahlen, die sind aber Weltweit. Betrachtet man GM im gesamten Segment liegt Opel da mit ganz gut im Rennen.


    Man muss sich nur mal vor Augen halten was in Südkorea alles vom Band läuft = Opel Mokka = Buick Encore = Chevrolet Trax und das ist eine stolze Leistung find ich.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich habe vom Tweet mal als Screenshot gemacht und den im Anhang eingestellt.


    WoMokka,


    kriegst Du eigentlich in diesen Tagen noch was Anderes vor die Linse als Deinen Monitor,


    Du Mokka-Aktivist


    :eumel:

  • kriegst Du eigentlich in diesen Tagen noch was Anderes vor die Linse als Deinen Monitor,

    Eigentlich schon :) Danke für die Auszeichnungen :hurra:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Image hin oder her, wenn ich mir die fahrzeuge und deren hersteller anseh, die ich tagtäglich in meiner gegend sehe, sind doch recht viele opel dabei, vor allem corsa und astra und auch in den neueren versionen. kann ja auch sein das oberfranken irgendwie eine opelhochburg ist oder wir hinterwäldler ^^ zu wenig informiert über deren probleme waren bzw. sind.
    klar ist auch von dem grossen V und dem W mit deren schwestern, fahren doch noch paar mehr hier herum. auffällig ist das vor allem in der oberen mittelklasse. in der mittelklasse (golf,polo) ist da kaum ein unterschied zu sehen.
    wie gesagt ist nur die einschätzung anhand der fahrzeuge die mir in meiner gegend so begegnen und lässt sich nicht auf ganz deutschland hochrechen.

  • Könnte Opel den Mokka vernünftig liefern wäre damit so einiges gewonnen gewesen.


    Ich höre immer wenn ich vom Mokka bei anderen Rede: ja eigentlich schon tolles und schönes Auto, aber ich will das Auto halt noch in diesem Leben.


    Wenn man auf einen Massenmarkt vorstoßen will (und das ist der SUV Markt momentan) und ist nicht darauf vorbereitet ist das gleich wieder das nächste Imageproblem, wenn man nicht liefern kann.


    Ich erlebe das gerade am eigenen Leib was das für ein hin und her ist. Das wünsche ich niemandem...




    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________