EFH fahren von alleine runter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EFH fahren von alleine runter?

      Guten Tag.
      Mein Vater fährt nun 1 Jahr seinen neuen Mokka X. Ist soweit zufrieden
      Leider hatte er vor 8 Wochen den ersten Unfall. Ihm ist einer in die Fahrerseite reingefahren bzw hat diese touchiert. Bei Opel hat man ihm dann zwei neue Türen eingebaut.
      Nun hat er mir heute erzählt, dass seine EFH manchmal wenn er das Auto abstellt herunterfahren. Er meint auch das es nur passiert wenn es sehr warm ist.
      Gibt es da eine Option in den Einstellungen die sowas erlaubt oder kann das auch ein Defekt sein evtl auch durch falschen Einbau nachdem die Türen gewechselt wurden?
      Auf dem Schlüssel sitzt er nicht, das habe ich schon nachgefragt. Der Schlüssel liegt unter der Handbremse da Keyless.
      Könnt ihr mir da weiterhelfen?
      Viele Grüße

      ""
    • Nun hat er mir heute erzählt, dass seine EFH manchmal wenn er das Auto abstellt herunterfahren.
      Wenn man zu lange auf die Türen ZU Taste der FFB drückt werden die Fenster heraufgefahren. Bei Tür auf herab. Ich wette da gibt es die Lösung. Zumindest einen Zusammenhang.

      Ich denke es werden alle Scheiben angesteuert, oder?

      VG Andreas

      Alles über meinen Mokka: Mr. Beans Mokka , HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem


      „Go Hard or go Home“

    • Mr._Bean schrieb:

      Wenn man zu lange auf die Türen ZU Taste der FFB drückt werden die Fenster heraufgefahren. Bei Tür auf herab. Ich wette da gibt es die Lösung. Zumindest einen Zusammenhang.
      Ich denke es werden alle Scheiben angesteuert, oder?
      Nein, es liegt nicht am zu langen drücken der ZU Taste. Das kann definitiv ausgeschlossen werden. Er meint das es sogar schonmal während der Fahrt passiert wäre.
    • Mr._Bean schrieb:

      Aber alle Scheiben gehen runter?
      Ja, soweit mir das mein Dad richtig geschildert hat fahren alle runter.
      Ich habe jetzt, um es wirklich komplett ausschließen zu können ihn gebeten den Autoschlüssel wirklich nicht in die Hosentasche zu stecken beim Fahren. Er soll ihn unbedingt neben liegen haben. Er ist sich mittlerweile nicht mehr zu 100% sicher das er ihn evtl doch mal in der Hosentasche hatte :D
      Wenn er das jetzt mal eine bis zwei Wochen gemacht hat frag ich nochmal nach.
      Ich vermute langsam doch das er vergessen hat ihn aus der Tasche zu nehmen und dann drauf gesessen hat.
    • ich habe heut mal euer Thema ausprobiert.. wenn ich am verschlossenen Fahrzeug die Taste öffnen der FB , länger gedrückt halte öffneten sich alle Fenster gleichzeitig.. Zum gleichzeitigen schließen musste ich die mit der FB die Taste schließen, länger gedrückt halten. Überraschenderweise funktioniert es sogar am Astra H TT Bj 2006 ..

      MOKKA X 1,4 EcoFlex Innovation EZ 6/17 Color Edition in schneeweiß/schwarz..AGR Sitze , Navi mit Hk., StartStop , Marderabwehranlage,Prämiumpaket , Winterpaket,Quickheat Schnellheizsystem,10 Speichen 18 Zoll Original Alu schwarz mit Dunlop WR 215 55 18 - SR Conti 215 55 18 Dezent Alu 18 Zoll

    • OpaMokka schrieb:

      ich habe heut mal euer Thema ausprobiert.. wenn ich am verschlossenen Fahrzeug die Taste öffnen der FB , länger gedrückt halte öffneten sich alle Fenster gleichzeitig.. Zum gleichzeitigen schließen musste ich die mit der FB die Taste schließen, länger gedrückt halten.
      Das geht auch wenn Fahrzeug schon offen bzw zu ist
      Gruß aus Leipzig
      Andreas


      Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
      07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
      09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
      04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
      03.03.2017 Anlieferung beim FOH
      10.03.2017 Übergabe
    • Krepp schrieb:

      Das geht auch wenn Fahrzeug schon offen bzw zu ist
      Wie schon Krepp geschrieben hat, geht das immer.

      Kann durchaus auch die FB sein.

      Bei meinem vorigen Wagen war es schon einige Male zu offenen Fenstern gekommen war ohne dass das gewollt war.
      Als Krönung dann klingelte es einmal spät Abends, Polizei als Freund und Helfer steht vor der Tür und klärt mich auf, dass das Fahrzeug vor der Haustüre mit voll offenen Fenstern steht, Diebstahlgefahr !!!

      Nach etlichen Recherchen und Versuchen stellte sich heraus, dass eine der Führungsstege für den Bedienknopf in der FB gebrochen war und es dadurch sporadisch zum Kontakt kommen konnte.

      Mokka 1,4 Turbo, Edition, Schwarz,Elektro-& Winterpaket,AHK, EZ 3/16,