Lippe unter Frontschürze

  • Ich bin durch diesen Beitrag darauf gestoßen:


    Tieferlegen/Höherlegen


    Dort sieht man 2 verschiedene Lippen:




    Ich habe die Erste:




    https://opel.7zap.com/de/car/j13/b/1/1-0/


    281410.png



    9 14 01 084 95299461 WINDABWEISER ZSB.,FRONTVERKLEIDUNG,UNTEN (AUSGEN.ERHOEHTEN BODENABSTAND) (NML- 95021807 14 01 107 VERWENDEN) 1
    14 01 107 95021807 WINDABWEISER ZSB.,FRONTVERKLEIDUNG,UNTEN (FUER ERHOEHTEN BODENABSTAND)



    WINDABWEISER ZSB.,FRONTVERKLEIDUNG,UNTEN (AUSGEN.ERHOEHTEN BODENABSTAND) (NML- 95021807 14 01 107 VERWENDEN


    WINDABWEISER ZSB.,FRONTVERKLEIDUNG,UNTEN (FUER ERHOEHTEN BODENABSTAND


    Dann hätte ich ja die Ausführung "Erhöhte Bodenfreiheit" :gruebel:


    Bis wann gab es den die breitere

  • Bis wann gab es den die breitere

    Ich meine nur am Anfang 2012-2013.Ich habe das auch mal irgendwo gelesen.Ich weiß aber auch nicht mehr genau weshalb und warum ! :think: Ich vermute das das für die ersten Mokkas ohne/mit Allrad gedacht war.Später aber beim vereinheitlicht wurde.Die neueren Mokka/x haben alle die schmale.


    Es kann auch sein das es damals für die 1.8 Mokkas für Russland gemacht wurde ? :think:

    Gruß Markus


  • In einem Video habe ich mal gesehen wie bei einen Mokka im Gelände die vordere Lippe abgerissen wurde vielleicht war das ein Grund die Lippe zu verkleinern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.




  • Dann hätte ich ja die Ausführung "Erhöhte Bodenfreiheit" :gruebel:


    Bis wann gab es den die breitere

    Gerade nachgeschaut, bereits ab Produktionsdatum 18. Juli 2012 bekam der Mokka die Ausführung für ehöhte Bodenfreiheit.
    Es wurde also sehr früh vereinheitlicht.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera