Radio Intellilink 4.0 + großer Bildschirm bleibt schwarz

  • Als ich heute nach der Arbeit den Mokka startete blieb der große Bildschirm + Radio aus bzw. dunkel. Also der Computer fuhr gar nicht hoch.


    Als ich dann eine weile gefahren bin startete es wieder und alles ging ohne Probleme.


    Hatte ich so zum ersten mal. Am Anfang startete es mal während der Fahrt neu aber das es erst gar nicht angeht hatte ich noch nicht.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Moin,
    irgendwo habe ich schon mal was darüber geschrieben. Finde ich nun beim besten Willen nicht mehr grrr :(


    Ja, ich habe das selbe Problem hin und wieder, trotz Radio Update.


    Auch der Monteur bei meinem FOH hat es in seinem Opel auch. Es scheint wohl keine Abhilfe zu geben.


    Gruß
    Ulli

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte mein Intellilink 4 vor ein paar Tagen auch.Bin Rückwärts von der Auffahrt runter,(Rückfahrkamera hat mal funktioniert),dann Wahlhebel auf D und der Bildschirm wurde schwarz.Erst als ich auf die Home-Taste gedrückt habe war alles wieder da.Seit dem nicht wieder passiert.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Wenn es das 900 wäre würde ich sagen das könnte ein Fehler des Hmi Moduls sein.Das hat das 4.0 meines Wissens aber nicht.


    Eventuell könnte es noch ein Masse Fehler sein ? Der dürfte aber schwierig zu finden sein.

    Gruß Markus


  • Der dürfte aber schwierig zu finden sein.

    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Problem auch hin und wieder.
    Der Fehler tritt bei mir manchmal monatelang nicht auf und dann, schwups, geht wieder nichts. Nach ca. 10 Minuten ist alles als wenn nichts war.


    Gruß
    Ulli

  • Zitat

    Auch der Monteur bei meinem FOH hat es in seinem Opel auch. Es scheint wohl keine Abhilfe zu geben.

    Tja: Wen ihr euch das gefallen laßt (wie die vielen anderen Dinge die man hier so lesen kann) und denen nicht die Bude einrennt werden die daran auch nichts ändern.


    Ich hab auch schon zig mal wegen den absolut nerfigem Automatik Licht, also die Umschaltung Abblendlicht/Tagfahrlicht, wegen Abhilfe nachgefragt. Aber es wird von zu wenigen reklamiert. Also macht man nichts ;(

  • Naja es war jetzt einmal. Ansonsten lief es soweit problemlos. Sollte es öfter vorkommen werde ich da mal danach gehen.


    Im Februar ist die 3. Inspektion + Tüv dran. Da wird er dann schon 3 Jahre alt.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Tja: Wen ihr euch das gefallen laßt (wie die vielen anderen Dinge die man hier so lesen kann) und denen nicht die Bude einrennt werden die daran auch nichts ändern.

    Moin,
    die Bude habe ich denen ja eingerannt. Nach langem hin und her haben sie mir ein Update aufgespielt, ich stand daneben..... ;)
    Dann war auch lange Ruhe :) Nun hatte ich ich es nach langem mal wieder.


    Gruß
    Ulli