Welche Einstellung und welcher Reifendruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einstellung und welcher Reifendruck

      Guten Abend.
      Wahrscheinlich war ich zu blöd zum suchen und es gibt schon ein Thema dazu...
      Mein Vater hat mich heute angesprochen, dass er Schlaglöcher und Unebenheiten stark merkt beim Fahren.
      Nun ich denke bei 300kpa also 3bar kein Wunder.
      Gefahren wird auf 18 zoll. Welchen Druck und welche Einstellungen soll ich hier am besten einstellen bei meistens zwei Personen und ab und an mal 4 Personen?
      Ich hoffe die bisher gefahrenen 450km mit 3bar haben den Reifen nicht geschadet??
      Viele Grüße

      ""
    • Wie wäre es mit 2.4 Bar? ( Laut Betriebsanleitung 2.2 bzw 2.4 "komfort" bis 3 Pers.) Oder Fahrertür aufmachen und Aufkleber lesen.

      Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
      Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
      18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

    • Wie QuantumGrey schon sagt liegt das am Reifendruck! 3 Bar fahre ich nicht mal auf 19 Zoll! :) Da ist die Empfehlung hinten 2.8 und vorne 2.7.Selbst da gehe ich ich noch drunter 2.4-2.5.Zwischen 2.2-2.4 Bar dürfte ungefähr passen!

      Ps:Bei 2.4-2.5 auf Eco darunter könnte es eine Fehlermeldung geben.Falls doch auf Leicht stellen, macht auch nichts am Fahrverhalten! 8)

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Ich habe bei meinen Sommerrädern dieses mal 2,5 bar drauf gemacht und fährt sich sehr gut wie ich finde.

      Aber da hat wohl jeder eine andere Sichtweise. Dem einen ist es zu hart der andere sagt es passt. Das sollte man am besten selbst testen und dann entscheiden.

      Bestellt am 17.09.2016
      Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
      Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
      18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
      Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz





    • Moin,
      ich fahre auch die 18 Zöller. Nun mache ich da mal ne kleine Wissenschaft von ;)

      Es kommt die Thermodynamik zum tragen. Ich habe bei ca 12°C Außentemperatur die Reifen mit einem Druck von 2,4 bar mit Luft aufgefüllt.

      Nun fahre ich 450 km auf der Autobahn, dadurch entsteht Reibung, die Reifen werden warm. Durch die Wärme im Reifen steigt der Druck. Dann können das auch mal 2,6 oder mehr bar werden ;)

      Man kann das auch schön beobachten, wenn die eine Seite des Autos in der prallen Sonne steht und die andere Seite im Schatten. Auf der Sonnenseite ist der Druck höher.

      So genug geschlaumeiert :P 2,4 bar langt.

      Gruß
      Ulli