Stoßdämpfer feucht

  • Meiner Erkenntnis nach ist das Problem hier jetzt nicht bekannt.


    Natürlich kann es einzelne Fälle geben die das Problem hatten!Ich vermute jetzt mal das du noch Garantie hast ?


    Wenn ja,zum Foh und austauschen lassen!Kurz bevor meine Garantie zu Ende war,wurde das bei meinem Stoßdämpfer auch vermutet.Lag aber an dem schlechtem Wetter(Regen)Jedenfalls meinte der Foh damals ich sollte es beobachten,sonst wurde der Stoßdämpfer anstandslos getauscht werden!

    Gruß Markus


  • Tja, da haben wir am falschen Ende gespart!!!
    Es dürfte aber bekannt sein dass es bei Fremdwerkstätten ganz schlecht mit Kulanz aussieht!!!! Da muss ich Andreas beipflichten.
    Gruß aus dem Sauerland vom
    Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Was für eine Garantie bleibt erhalten Mr.Bean?
    Es gibt Gerichtsurteile das Inspektionen nach Herstellerangaben auch durch Fremdwerkstätten gemacht werden dürfen.


    Dienstag Morgen werde ich bei Opel vor der Tür stehen.


    Dann schauen wir mal weiter.

  • Du kannst natürlich deine Inspektionen machen lassen wo du gerne möchtest, aber Opel und jeder andere Hersteller gibt dir dann, wenn es nach der Garantie zu Problemen kommt, keine Kulanz mehr in Form von Beteiligung an Reparaturkosten oder Ähnliches. So möchte Opel den Kunden jahrelang binden, damit man dann hoffen kann, auf Kulanz diverse Dinge zu bekommen oder eben nicht.


    Wir dürfen nicht mal woanders als bei Opel die Inspektionen machen lassen, da dies im Leasingvertrag extra so festgehalten ist, ist ja für den späteren Weiterverkauf auch besser.


    Und meiner Meinung nach, sollte jeder tunlichst von A.T.U Abstand nehmen. Das sind voll die Banausen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Zitat

    Du kannst natürlich deine Inspektionen machen lassen wo du gerne möchtest, aber Opel und jeder andere Hersteller gibt dir dann, wenn es nach der Garantie zu Problemen kommt, keine Kulanz mehr in Form von Beteiligung an Reparaturkosten oder Ähnliches.

    Genau.


    Für die Gesetzliche Gewährleistung bleibt die "Garantie" erhalten. Aber die endet eigentlich schon nach 6 Monaten. Danach müßte der Kunde beweisen das der Ausfall schon bei der Produktion angelegt wurde.


    Die Werksgarantie kann schon an Bedingungen geknüpft sein ...


    Und Kulanz ist eine total freiwillige Sache. Die muß sich zuvor erarbeitet werden ;)