Bremsbeläge(Klötze) nahe an der Verschleißgrenze?

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    • Bremsbeläge(Klötze) nahe an der Verschleißgrenze?

      Hallo an Alle :)
      von kurze wir haben Überprüfung § 57a (AT) gemacht und am unsere Fahrzeug wird folgende Mängel festgestellt :

      1.1.13 Bremsbeläge und Bremsklötzen leichte Mängel vorne:
      Belag oder Klotz nahe der Verschleißgrenze .
      Es geht um das Auto Opel Mokka, A ,1.6 ,85Kw ca.75 000km

      Motortype A16XER opt



      Die Frage ist muss ich dringend austauschen oder kann ich noch paar tausend Kilometer fahren?
      Ich verstehe nicht was bedeutet ganz genau :
      Belag oder Klotz nahe der Verschleißgrenze ,kann mir jemand kurz erklären ?
      Wie schaut aus ein Belag oder Klotz oder das ist ein teil?

      Ich habe gegoogelt , leider ich habe mich schlecht und wenig informiert !
      Danke für Antwort!
      ""
    • Hallo Compare
      Ich habe deine Überschrift(Frage)ganz leicht verändert.So weiß man schneller was Du meinst. :)

      Du wirst bald deine Bremsbeläge vorne tauschen müssen.Wielange Du noch fahren kannst,kann Dir niemand hier ohne Sichtung deiner Bremsen und dein Bremsverhalten sagen.Der Mokka hat keine Verschleißanzeige für die Bremsen.Irgendwann wirst Du beim Bremsen ein quitschen hören.Dann sind deine Beläge auf jeden Fall an der Verschleißgrenze.Meine Bremsklötze waren im November auch nahe an der Verschleißgrenze.Ich habe sie direkt tauschen lassen.Sicherheit geht vor! :)
      Bremsbeläge kosten jetzt nicht die Welt.In einer freien Werkstatt kann man es auch günstiger bekommen als beim Foh.

      opel.de/service/angebote/osko.…AEgKzHPD_BwE&gclsrc=aw.ds

      Gruß Markus

      Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Die Dinger haben eine akustische Verschleißanzeige. Wenn die kommt solltest du nicht mehr sooo lange warten. Aber er bremst dann immer noch 100%. Auch ein paar 100km lang ;)

      Du kannst natürlich auch selber mal nach der Dicke schauen. Bei den Alus sollte man die Belagstärke sehen können

    • Bei mir waren die Beläge innen fast platt.Das konnte ohne Bühne nicht oder ganz schwer erkennen.Aussen waren noch knapp 30 Prozent.Nach 75000 km sollte man sowieso langsam über einen Wechsel nachdenken.

      Gruß Markus

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    • Und dann auch nur die Beläge wechseln.

      Meist kommt das Angebot, dass die Scheiben auch gleich mitgemacht werden sollten.

      Wenn die Scheiben in Ordnung sind, dann braucht man auch nur die Beläge.

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
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    • Welche Mindeststärke dürfen die Bremsscheiben vorne wie hinten nicht unterschreiten?

      1. Mokka A 1.4 T Innovation (Bj. 02-14, bei Übernahme in 03.17 mit 13.900 km, Car-Garantie bis 03.2020 kostenlos) espressobraun metallic, werksseitig verdunkelte Seiten- u. Heckscheibe, 6-Gang-Schalter, S/S, Xenon, LED-TFL, adaptives FL, AHK abn., zweite NSL werksseitig, ohne Onstar, ohne RDKS, ohne Sorgen, mit Einzelgarage.
    • Meine Kenntnis ist:

      Vorne Neu:26mm. Verschleissgrenze ist bei 23 Millimeter Minimum.

      Hinten Neu:12mm. Verschleißgrenze ist bei 10 Millimeter Minimum.

      Gruß Markus

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    • Mr._Bean schrieb:

      Ansonsten ist das hier eigentlich auch der falsche Beitrag
      Das weiß ich! :) Aber ich finde es schadet nicht wenn jemand seine Bremsklötze an der Verschleißgrenze hat und er sich dann nicht sicher ist, ob er die Scheiben eventuell auch direkt wechseln muß!
      Jetzt bitte wieder zurück zum Thema Bremsklötze! 8)
      Gruß Markus

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    • Danke für die hilfreiche Antwort, aber (bei 68.000 km) habe ich wohl noch ein bißchen, bremst es noch ohne akustisches Kreischen.

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