Mokka Automatik früher 152 PS - jetzt 140 PS

  • Interressiere mich nach fünf Jahren zufriedenem Mokkafahren 1.4 4x4 140 PS jetzt für einen Automatik. Möchte den gebraucht kaufen und frage mich ob es besser der mit 152 PS oder der mit 140 PS sein soll. Ist die 152 PS Version vorzuziehen oder sind die fast gleich in der Leistung bzw. im Fahrverhalten bei der Automatik ???


    Grüße der Mokkacruiser :)

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

  • Hallo Mokkacruiser
    Ich habe dich in die Kaufberatung verschoben! :) Ich finde hier paßt es besser hin.

    Gruß Markus


  • Interressiere mich nach fünf Jahren zufriedenem Mokkafahren 1.4 4x4 140 PS jetzt für einen Automatik. Möchte den gebraucht kaufen und frage mich ob es besser der mit 152 PS oder der mit 140 PS sein soll. Ist die 152 PS Version vorzuziehen oder sind die fast gleich in der Leistung bzw. im Fahrverhalten bei der Automatik ???


    Grüße der Mokkacruiser :)

    Hallo Mokkacruiser,
    seit Anfang der Woche fahren wir einen Automatik mit 140PS. Zuvor hatten wir den Motor als Schalter. Bis jetzt kann ich nichts negatives Berichten, fährt sich gut und schaltet korrekt. Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist?
    Gruß vom
    Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo Mokkacruiser,


    du wirst wahrscheinlich wissen, daß Du den Mokka X zwar in beiden Maschinen mit Automatik bekommst,
    aber wenn Du auch 4x4 möchtest (wie Du es jetzt auch hast), dann bleibt Dir nur der 152 PS-Motor.
    Ansonsten mußt den 140 PS-ler als reinen Fronttriebler nehmen.
    Ich selbst hatte vorher auch einen Allrad, zwar andere Marke, aber kann sagen: bisher vermisse ich nichts.
    (ist aber halt auch individuell). Ich würd vielleicht nächstest Mal auch wieder einen 4x4 nehmen, stand aber
    diesmal unter Zeitdruck beim Fahreugwechsel. Automatik wollte ich aber unbedingt.


    Die Meinungen zur Automatik sind hier in einem anderen Thread schon ausführlich diskutiert.. und sind
    zwiespältig. Ich kann sagen: ja, die Automatik ist gewöhnungsbedürftig, man schaltet selbst wahrscheinlich anders... aber letztendlich gewinnt bei mir der Komforteffekt. Ist ein absolut entspannteres Fahren, jedenfalls für meinen Geschmack.
    Und für mich wiederhole ich immer sehr gern meine heutige Meinung zur Kaufentscheidung: alles richtig gemacht.
    Den Leistungsunterschied stelle ich mir jetzt gar nicht mal soooooo entscheidend vor. Vielleicht im beladenen Zustand,
    oder im Zugbetrieb... da könnten sich die 12 PS vielleicht bemerkbar machen. Aber, wie gesagt, ich habe den
    mit 152 PS noch nicht im Vergleich gefahren, daher eben kein direktes Pro oder auch Contra 152 PS.

  • Fahre den 152 PSler.
    Bin auch den 140 PS Automatik gefahren.


    Vom Fahren her ist der 152 PSler vozuziehen.
    Er kommt besser aus den Puschen und läuft in den unteren Geschwindigkeiten harmonischer.


    Nachteil ist der relativ hohe Verbrauch, da ist der 140 PS Automatik eine andere Welt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)