Tempolimit auf Autobahnen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempolimit auf Autobahnen.

      m.spiegel.de/auto/aktuell/temp…2.html#ref=recom-outbrain

      Tempolimit 200 auf Autobahnen.
      Hört sich erstmal blöd und ein wenig nach Verarschung an, aber wenn man genauer darüber nachdenkt machr es durchaus Sinn.
      ""

      Mokka X Ultimate Automatik CDTI

    • Wenn es nicht so viele Mittelspurschleicher gäbe die trotz freier rechter Fahrbahn die Mittelspur blockieren bräuchte man kaum Tempolimits.
      Die ideale Reisegeschwindigkeit beträgt doch bei den meisten zwischen 140 und 150 km/h.

      Grüße Frank :)

      Opel Mokka X 1,4 Innovation

    • Schneller ist in den meisten Fällen kaum möglich.
      Kurzfristig kann man gas geben um wenig später wieder in die Eisen zu gehen.
      Im Ruhrpott eh nicht möglich. und in vielen anderen Gebieten überwiegen dann noch Baustellen..
      Habe mir auch schon lange einen ruhigeren Fahrstil zugelegt :)






      Gruss Uwe

      Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

    • tja hier in Bayern und um München herum wimmelt es nur von Baustellen und Tempolimits, da macht das Autofahren bald gar keinen Spaß mehr, freie Autobahnen gibt es so gut wie gar nicht mehr :wall::staunen: .

      LG Andrea :m:

      LG Andrea :m:


      MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

      Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

    • Moin zusammen,

      halte es wie Hornsby, hier im Ruhrgebiet ist Rasen nicht möglich. Ich komme unter der Woche auf meiner Hausstrecke Bochum-Düsseldorf auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 - 68 KM/h.

      Wenn ich in meiner Freizeit Richtung Münsterland fahre, fängt meine Fahrt mit einer Tempobegrenzung von 120 an und endet hinter Recklinghausen, Baustellen bedingt bei Tempo 60.
      Dann habe ich knappe 60 KM "freie Fahrt" bis Münster-Nord. Von knapp 110 KM sind bereits 50 KM Tempobegrenzt, da macht rasen keinen Sinn mehr.

      Fahre dann in der Regel mit 135 KM/h weiter. Rechnerisch könnte ich, wenn ich die 60 KM mit 200 fahre sage und schreibe 9 Minuten sparen. Samstagsvormittags bei dem Verkehr eh nicht möglich, Sontagsmorgens gegen 1 Uhr auf der Rücktour mache ich das schonmal, auch wenn die knapp 10 Minuten Zeitersparnis keinen Sinn ergeben, das kommt aber nur vier, fünf mal im Jahr vor.

      Ergo, die Forderung nach Tempo 120, die habe ich in meiner Region schon an 6 Tagen in der Woche.

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

    • A3 Wiesbadener Kreuz Richtung Limburg.
      Da bin ich mit meinem CLK 350 —> 240 Km/H gefahren.
      Beim Mokka mache ich bei 150/160 Schluss. Dann wird es mir zu laut.

      Sigi

      Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
      Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
      Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600 CD
      AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.

      EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM
    • TEMPOLIMIT:


      Höchstens 120 km/h auf Autobahnen – Die Fakten zum Streit

      Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) plant nach ihren Erfolgen vor Gericht wegen zur hoher Stickoxid-Belastung in deutschen Städten eine Kampagne für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Begründung: Mehr Klimaschutz im Verkehr. Die Bundesregierung lehnt ein durchgehendes Tempolimit ab. Wir liefern die Fakten zum Streit.

      Weiter: wz.de/politik/inland/tempolimi…n-zum-streit_aid-35448829
    • Äpfel und Birnen = Super ! ?(

      Es geht ums Tempolimit...
      Ich habe geschrieben das ich auch gerne mal mit über 200 Km/H unterwegs bin.
      Bei einem Tempolimit wäre das nicht mehr möglich.

      Der Mokka fährt auch schneller als 160 - aber dann ist er mir zu laut.
      Dies ist nur eine Anmerkung.

      Hab Spaß

      Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
      Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
      Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600 CD
      AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.

      EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM
    • Moin,
      ich könnte mir einem Tempolimit von 130 Km/h gut leben. Viel schneller geht es ja meist sowieso nicht.
      Schneller fahren bringt außer Stress und Erhöhung der Unfallgefahr nichts. Zeit spart man da auch so gut wie nicht, dann fahr ich eben früher los ;)

      Ich fahre ja nicht gerade wenig und bin bis jetzt immer pünktlich angekommen. :)

      Gruß
      Ulli

    • Wenn alle 130 fahren müßte auch der Verkehr flüssiger werden. Vie Staus entstehen durch die Schnellfahrer. Klingt komisch, ist aber so. Durch das starke Abbremsen entsteht eine Kettenreaktion. Der erste bremst etwas, der 2te schon mehr, der dritte noch etwas mehr. Theoretisch steht dann irgendeiner.

    • Mr._Bean schrieb:

      Wenn alle 130 fahren müßte auch der Verkehr flüssiger werden. Vie Staus entstehen durch die Schnellfahrer.
      Ich wäre eher für eine Mindestgeschwindigkeit (z.B. 120 km/h), die für alle Spuren, mit Ausnahme der rechten, gilt.
      Dann wären die kilometerlangen "Elefantenrennen" Geschichte und die notorischen "Mittelspuren-Schleicher" müssten sich auch was überlegen.

      Nichts desto trotz könnte auch ich mit einem Tempolimit von 130 leben, denn 140 wäre dann allemal noch drin :floete:

      Gruß
      Helmut

      Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

      ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne