Macht unbedingt eine Probefahrt

  • Hallo Zusammen,


    bitte sachlich bleiben ;) Ich finde den Beitrag von peanut51 gut, denn durch den Hinweis macht sich sicher der eine oder andere Gedanken über eine Probefahrt.


    Ausschlaggebend denke ich, dass hier am Ende das böse Wort VW gefallen ist ;)


    Trotzdem das ganze Objektiv betrachten, jeder hat ein anderes empfinden und wenn man mit dem Motor so wie er ist zufrieden ist, dann passt das doch.
    Ist wie bei der Musik, der eine steht auf Heavy Metal der andere auf Klassik. Und jeder für sich betrachtet empfindet das andere als Lärm :D

  • Dass der Opel Fahrer den VW Fahrer als eine Art Feind betrachtet, finde ich absolut erstaunlich. Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hätte mir gern einen Opel gekauft. War ja schon entschlossen. Auch um Opel zu unterstützen, immerhin ein namhafter deutscher Autohersteller. Obwohl ich mittlerweile erfahren habe, dass der Mokka gar nicht in Deutschland sondern gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Trax in Korea gebaut wird.


    Ich wollte eigentlich nur sagen: Kauft so ein Auto nicht unbesehen im Internet sondern geht zum Autohändler und macht eine Probefahrt. Damit ihr nicht nachher sagen müsst, ihr hättet es nicht gewusst!


    Übrigens hätte ich bei Online Kaufvermittlung über 7000 EUR Rabatt bekommen! Statt 30.000 sollte mein Mokka nur 23.000 EUR kosten. Aber vielleicht geben die Händler auch solche Rabatte, wenn man richtig verhandelt. Nun egal, ich muss mich nun leider nach einem anderen Auto umsehen. Der Tiguan von VW ist mir leider zu hässlich und auch zu teuer.

  • Haben wir hier schon wieder einen Troll


    moin dieter
    mäßige dich mal es gibt hier keine trolls oder hirnlose dämliche kommentare
    ich finde es gut was der kollege schreibt es ist halt so wie er es empfindet
    lg :)

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug


  • Es ist ein Diesel, und der ist nicht laut, sondern kernig 8) . Mein alter Sharan ist auf keinen Fall leiser.
    Gruß
    Wayne

  • Schade, dass eine durchaus kritische Meinung zum Diesel gleich so eine Aufruhr verursacht.
    Fast so wie im MT Forum, wo es regelmnäßg Kriege zwischen den den Fanboys der Hersteller gibt. :(

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Warum soll ich mich mäßigen ? Das ist meine Meinung, einige die hier schon länger im Forum sind kennen doch schon solche Aktionen. Troll hatten wir hier doch schon. Ich mag es überhaupt nicht wenn man gleich beim ersten Beitrag ein Produkt schlecht redet, was überhaupt nich stimmt. Ich habe seit ca.14 Tagen den Diesel, es ist doch wohl komisch das meiner sehr leise ist, und im Leerlauf höret man es nicht das es ein Diesel ist. So Leute, wenn ihr der Meinung seit das der User Recht hat, dann glaubt es man weiter, ich jedenfalls nicht.
    Habe ja keine Ahnung, fahre ja nur 40 Jahre nur Diesel. Zu diesen Thema werde ich auch nichts mehr schreiben, ich bin groß, und glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann. Ende

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Du musst dich nicht mäßigen, Dieter W. Das ist alles selbsterklärend, was du da schreibst. Vielleicht wirft es nicht das allerbeste Licht auf die Gemeinde der Mokka Fans, aber glücklicherweise gibt es ja auch differenzierter schreibende User.


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht in die Situation kommen werde, mir da später etwas schönreden zu müssen.

  • Unseren Diesel haben wir seit einem Monat und er hat nun etwas mehr als 1200 km drauf.


    Grundsätzlich kann ich nur zustimmen vorher eine entsprechende Probefahrt zu unternehmen. Wir konnten damals keine Probefahrt mit einem Diesel machen, es gab ihn schlicht und einfach noch nicht. Nichts desto Trotz brauchten wir einen neuen Wagen und dies relativ schnell (die sechs Monate waren nicht schnell aber der alte Wagen hatte solange doch noch durch gehalten). Auch mußte es ein Automatikfahrzeug sein.


    Wir haben etliche Marken durchgerutscht. Am Schluss blieb dann der Mokka einfach übrig und nach einer Probefahrt im Benziner wurde der Dieselautomatik im Oktober halt blind bestellt.


    Fakt ist er ist kernig.
    In der Kaltstartphase auch nagelig.
    Wenn er warm ist, wird er leiserer.
    Die Automatik hat in den ersten paar hundert Kilometern die beiden ersten Gänge immer bis 2000 U/min drehen lassen, jetzt schaltet diese schon etwas früher. Wenn man natürlich entsprechend beschleunigt gehen die auch bis 3000 U/min.
    Wenn man in der Stadt/Land/Autobahn mit normalen Geschwindigkeiten dahin cruist ist der Motor eigentlich relativ leise.
    Bei 130 auf der Autobahn kann ich mich locker und ruhig mit meiner Frau unterhalten (und dies kommt häufig vor, denn trotz 19 Jahre Ehe reden wir viel miteinander ;) )
    Unser Toyota Corolla Verso Benziner ist bei 130 und 3.600 U/min eher was lauter.
    Mittlerweile nach 1200 km habe ich den Eindruck, dass der Diesel leiserer wird, er bleibt natürlich kernig.
    Das der Schalthebel hackelig ist kann ich nicht bestätigen.
    Ich könnte ihn heute noch zurückgeben, werde dies aber nicht machen und ihn behalten, beim letzten Tanken habe ich 6 Liter/100km verbraucht das würde ich mit dem nun lieferbaren Benziner mit Automatik nicht schaffen und meine Frau hätte den Kauf dann wohl abgelehnt.


    Fazit: Er könnte leiserer sein, aber er ist nicht so laut, dass man sich nicht unterhalten kann sorry dies ist Quatsch. Ich hätte ihn auch gerne etwas leiserer aber dafür habe ich einen ausgereiften Motor, der relativ wenig verbraucht und wenn ich normal fahre gar nicht so laut ist.


    Ich würde ihn wieder kaufen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hmmm,
    mir kommt es so vor, als wenn es sich bei der (empfundenen) Laustärke hier im Forum wohl meistens
    um den Automatik handelt.
    Ich selbst hatte noch nie einen Diesel PKW, bin also von der Geräuschkulisse wahrscheinlich
    verwöhnt. Probefahrt leider auch nur mit einem 1,4er Benziner Mokka.
    Hatte aber die Gelegenheit einen X3 BMW ( der Vergleich hinkt vielleicht) Diesel Automatik
    zu fahren und dachte mir der Mokka kann da kaum lauter sein.
    Ist schon kerniger der Diesel und nicht gerade leise aber auch nicht laut.
    Vielleicht hat jemand nen Vergleich zwischen den 2.
    Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und so denn ich das Glück habe
    mein Böhnchen noch zu bekommen werde ich nach meinen Empfinden berichten.
    :vic:

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • peanut51


    Ganz klar sind hier im Forum die Eindrücke der User wichtig, ABER . . .


    Betritt mal eine Kneipe in der Du vorher noch nie gewesen bist und ruf in den Raum BEVOR du freundlich hallo gesagt hast : "Das Bier vom Fass schmeckt Scheiße hier !"


    Mich würde es nicht wundern wenn Du daraufhin angemacht wirst. :D



    PS: Vielleicht geht es hier gar nicht um die Lautstärke des Diesel . . . ?