Beiträge von Mokka-MG1962

Was stimmt denn mit meiner App nicht?

Wenn deine im Gegensatz zu allen anderen funktioniert, muss deine App defekt sein. :flash:

Sei froh, dass du bisher keine Probleme damit hast. Und wenn irgendwann dann doch, nicht drüber ärgern. Das bringt eh nichts. ;)

Verliert der Motor Öl wegen Undichtigkeit oder verbraucht der Motor das Öl?

Wer hat den Motor verkauft und wer hat ihn eingebaut und vor allem wann?

Wenn das eine Werkstatt bzw. ein Teilehändler gemacht hat besteht eventuell Anspruch auf Gewährleistung.

Ob das dem Akku das tägliche Laden nichts ausmacht ?

Was soll denn erst der Akku vom Mazda MX 30 R-EV sagen? Der wird doch im Normalmodus ständig während der Fahrt zwischen 40(?) und 46% gehalten, also mehr oder weniger ständig nachgeladen.

Ich denke, die können das ab. Langzeiterfahrung gibt es natürlich noch keine bei allen Fahrzeugen.

Zudem ellenlange Garantie auf die Akkus, also was soll da passieren.

Teilweise bekomme ich es auch hin Teilstrecken unter 10kW/h zu fahren.

Sehr wahrscheinlich in der Stadt. Das kommt dann so in etwa bei mir auch hin mit dem Mokka e.

Ich bin auch nach wie vor angetan vom elektrischen Fahren. Es bringt dich von A nach B, aber irgendwie entspannter.

Reale Reichweite mit meinem Fahrprofil liegt im Sommer bei ca 300 Kilometer, auch wenn ich nicht nur in der Stadt fahre.

Meist nutze ich aber den Akku gar nicht bis zum bitteren Ende und lade beim Einkaufen wieder auf.

Meine Angaben sind übrigens errechnet, nicht nach BC Anzeige. Da ist es sogar noch weniger als real.

Der Verbrauch da links unter meinem Ava ist incl. Ladeverlusten, also höher als tasächlich.