Beiträge von Mokka-MG1962

Und was hat dieser ellenlange Beitrag mit Ladepreisentwicklung zu tun?

Zudem total verwirrend mit den ganzen Zitaten und extrem schwer zu lesen.

Du willst kein E Fahrzeug was teilweise nachvollziehbar ist. Das haben alle verstanden.

Es soll hier auch keiner von der einen oder anderen Seite überzeugt werden.

Jeder soll das machen was er für sich für richtig hält.

Dieses ewige Hin und Her hat nur Streitpotential.

Tja, ehrlich gesagt habe ich mich das auch mal gefragt.

Nur was willst du machen, wenn der Hersteller dann sagen würde, es liegt nicht an der App sondern an der Netzverbindung.

Damit wären die dann mMn schon wieder raus aus der Garantiegeschichte.

Und noch ein Gedanke. Gesetzt den Fall, sie versuchen 3 Mal nachzubessern und sie funktioniert immer noch nicht zuverlässig (was anzunehmen ist), würdest du dann erwägen, wegen einer nicht zuverlässig funktionierenden App das Fahrzeug zurück zu geben?

Ich nicht wirklich, denn bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Krümel. ;)

Ich schau da nur noch ab und zu rein, wenn ich ein Update gemacht habe oder den Ladezustand der Batterie sehen will.

Ansonsten mache ich damit nichts mehr.

Bei mir ist alles gut. Die App sagt nix negatives. :thumbup:

Hab heute auch geladen. Da hat die Säule gespackt.

Musste mit dem Taster am Auto die Ladung beenden. Laut Säule hab ich nur 1,9 kwh geladen, wurde aber leider doch komplett berechnet.

Bauchgefühl, ich höre immer beim Fahrzeugkauf auf mein Bauchgefühl.

Den letzten Privatkauf habe ich bei einem BMW Z4 getätigt. Der Wagen war zwar schon ziemlich alt, aber von einem Zahnarzt gefahren und checkheft gepflegt worden.

Bin hingefahren, habe den Wagen Probe gefahren und ohne Überlegung gekauft und auch nicht bereut. Der Mann und auch seine Frau waren einfach autoverrückt und absolut vertrauenswürdig. Der hat noch eine Inspektion bei BMW machen lassen und zudem noch neuen TÜV ohne dass ich nachfragen musste.

Die Inspektionen wurden auch fristgerecht und innerhalb der geforderten Kilometer durchgeführt.

Bitte genau nachschauen vor dem Kauf. Nicht nur die Kilometer sind entscheidend, sondern auch das Zeitintervall. Je nachdem, was zuerst eintritt. ;)

Wie gesagt, die 7K Unterschied sind schon eine Hausnummer. Aber es bleibt ja nicht dabei, wenn der Händler dein Fahrzeug in Zahlung nimmt.

Der Unterschied dürfte geringer ausfallen dann.

7k € ist schon eine Hausnummer...

Ok, was gibt der Händler für deinen Astra?

Dann bleibt eine Differenz, die kleiner sein dürfte als 7K €,

Garantie und dann eine Anschlussgarantie sind ein nicht zu verachtendes Argument.

Wann Probleme losgehen, kann man nicht generell sagen. Der eine fährt vollkommen problemlos, der andere hat nur Huddel mit dem Fahrzeug.

Auf so "letzte Preis Kollegen" kann ich auch verzichten. Oft ist es dann so, dass da nach dem Kauf auch noch so einiges ansteht.

Ich verkaufe und kaufe generell nur beim Händler. Da bin ich auf der sicheren Seite. Bin mir natürlich bewusst, dass der Händler an beiden Autos verdienen will und auch muss.

Eine Anschlussgarantie ist bei dem von privat nicht mehr möglich?

Da zuhause im WLAN nichts geht wird es über einen Handy Hotspot nicht anders sein

Ich habe ja die Anleitung gepostet. Du kannst es gerne ausprobieren, ob es funktioniert. Zumindest die Live Navigation sollte möglich sein.

Die Erreichbarkeit der App kann dann auch getestet werden, auch dann, wenn das Auto aus ist.

pps

Die App ist und bleibt ein Mysterium aller erster Kajüte. Die Entwickler haben sich da echt nicht gerade mit Ruhm bekleckert.