Der Mokka hat ja meines Wissens keinen permanenten Allrad.
Vielleicht hat der sich während des Abschleppens dazugeschaltet. Wie auch immer das möglich ist.
Vielleicht hat Nik Flynn eine plausible Erklärung dazu.
Der Mokka hat ja meines Wissens keinen permanenten Allrad.
Vielleicht hat der sich während des Abschleppens dazugeschaltet. Wie auch immer das möglich ist.
Vielleicht hat Nik Flynn eine plausible Erklärung dazu.
Genau sowas muss man jetzt machen und über die Chargeprice App dann an der Säule schauen, mit welcher Karte man am günstigsten laden kann.
Die Tesla App kann man sich noch dazu nehmen für den Notfall. Fremdlader sind da teilweise auch willkommen. Wie da allerdings die Preise sind weiß ich nicht.
Ich werde es wieder deaktivieren. Unter dem von mir verlinktem Video stehen mehrere Kommentare mit den selben negativen Erfahrungen.
Also leider kein Einzelfall. Da steht dann auch drin, dass einem von EnBW geraten wurde, AutoCharge zu deaktivieren.
Was da jetzt bei rauskommt, ist eigentlich logisch.
Die Leute sind ja nicht dumm. Ich werde mit meinen Karten nicht mehr fremdladen.
Also kein Roaming mehr. Diese Einnahmen fallen denen jetzt wer, wenn das alle so handhaben.
Einen günstigen Anbieter ohne Grundgebühr gibt es ja noch. Ich befürchte allerdings, dass dieser jetzt mehr frequentiert wird und die Säulen ständig besetzt sind. Heute ist das nämlich schon der Fall wie ich feststellen musste.
Das der Allrad so wie beschrieben nicht abgeschleppt werden darf, hätte der Abschlepper wissen müssen. Der Fehler liegt bei denen.
Sehe ich auch so. Und von der Bedienungsanleitung und was da drin steht, würde ich nichts sagen.
Die Sache könnte nämlich ziemlich teuer werden und ich will nicht unken...
Das könnte aber auch zum Eigentor werden.
Wenn er jetzt im Nachhinein mit dem Wissen aufkreuzt, dass man das nicht darf, wird er gefragt, warum er das dem Abschlepper nicht gesagt hat.
Und wenn er auf die Bedienungsanleitung verweist, könnte man fragen, warum er die nicht vorher gelesen hat, denn dann hätte er es wissen müssen.
Also ganz dünnes Eis mMn.
ABER, ich gebe dir vollkommen Recht. Der Abschlepper hätte sowas eigentlich wissen müssen. Das ist sein Job.
Gedacht habe ich mir das fast, als ich das von den blockierenden Rädern und dem Allrad gelesen habe.
Schon echt geil, so ne App. ![]()
Ich habe auf Youtube ein Video von Elektrobohne gesehen, dass die Auto Charge Funktion von EnBW betrifft.
Er hat eine Abrechnung über einen Ladevorgang erhalten, den er nicht getätigt hat. Will euch mein Wissen darüber nicht vorenthalten. Schaut es euch gerne an und bildet euch selbst eine Meinung dazu.
Ich finde den Tipp beachtenswert und würde dem mal nachgehen.
Was ist mit der Kupplung, wenn vorhanden?
Bei meinem Astra H ging der Tempomat auch aus, wenn die Kupplung getreten wurde.
Ist das beim Mokka auch so? Wenn ja, würde ich bei diesen beiden Unterbrechungsmöglichen anfangen zu suchen.