Beiträge von Mokka-MG1962

Die Chargeapp ist schon gut. Nur ist es in der kostenlosen Version so, dass nur in einem kleinen Radius die Preise auf der Karte angezeigt werden.

In der Bezahlversion soll dieser wohl größer sein.

Durch diese App ist mir die Tatsache aufgefallen, dass man bei Kaufland jetzt über die EnBW Karte für 59 Cent laden kann. Sonst hätte ich das nicht so schnell in Erfahrung gebracht.

Sind zwar nur 5 Cent Preisdifferenz zur anderen Ladekarte, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Warum mehr bezahlen als nötig?! :saint:

Das ist richtig. Hier in dem Thema geht es aber um die EnBW Tarifentwicklung.

Und da hat sich das eben von 65 auf 89 Cent bei Aldi verteuert. ;)

Danke @Wolle-e :thumbup:

Da kostet es noch mal 10 Cent weniger bei Kaufland und Lidl,also 49 Cent. Ich finde da allerdings nur eine App, wo man dann auch die ganze Werbung von denen bekommt. Die habe ich dann ganz schnell wieder deinstalliert. Eine ausschließliche Ladeapp finde ich da nicht im Play Store.

EWE Go habe ich auch. Da habe ich vorher bei Kaufland mit geladen. Jetzt ist EnBW komischerweise günstiger.

Edit/ Die Kaufland eCharge App gibt es nicht mehr. Die wurde eingestellt. Muss man jetzt über die allgemeine Kaufland App machen.

Bei mir hat sich jetzt in der Mobility+ App der Preis für die Ladungen an EnBW Säulen und der fürs Fremdladen verändert.

Wie angekündigt, beträgt der jetzt im Tarif S, also ohne Grundgebühr, an EnBW Säulen 59 Cent pro kwh.

Bei Kaufland, wo ich beim Einkaufen lade, sind es laut der App Chargepreis und auch der Mobility+ App AUCH 59 Cent pro kwh, vorher waren es dort 65 Cent.

Das finde ich krass, genau so vom Preis her wie an eigenen Säulen. Beim Tarifen mit Grundgebühr aber leider kein Vorteil gegenüber dem Tarif S.

Bei Aldi sind es jetzt 89 Cent, vorher 65 Cent. =O Die Preise werden alle in der App angezeigt.

Also teilweise billiger und manchmal auch VIEL teurer. Man muss jetzt also gewaltig aufpassen, mit welcher Karte man lädt.

Mal schauen, ob jetzt die anderen Anbieter nachziehen, vor der Umgestaltung bei EnBW war es teilweise mit EWE Go günstiger, jetzt danach teilweise teurer.

Schon klar wenn einer anderer Meinung ist, dann wird gemeckert bis der sich verzieht, wundert euch nicht, wenn es hier immer weniger werden. Gut das Ihr so weise seid, freut euch.

Du darfst sehr gerne anderer Meinung sein.

Aber dann lass doch einfach anderen auch die ihrige.

Es wird nicht gegen deine Meinung gemeckert sondern nur versucht, die im Raum stehenden Halbwahrheiten und Desinformationen auszuräumen.

Zudem und nochmals, das geht komplett am Thema hier vorbei und hat mit Ladepreisentwicklung überhaupt nichts zu tun.

Ich habe früher auch immer meine Fahrzeug individualisiert, damit sie meinem persönlichen Geschmack entsprechen. ;)

Das hat die ältere Generation damals vielleicht auch als albern empfunden.

Von daher bin ich da tolerant, so lange es nicht in den illegalen Bereich geht und sicherheitsrelevant wird.

Wenn ich das so sehe, sieht das Heck tatsächlich viel besser aus ohne die Nebelschlussleuchte da unten in der Heckschürze. :thumbup:

Hätte man also anders lösen müssen. An Stelle der Reflektoren links und rechts zwei Nebelschlussleuchten und die vorgeschriebenen Reflektoren in die Rücklichter.

Jetzt kann man die nur zusätzlich irgendwo anbringen und DAS sieht auch wieder suboptimal aus.

Also ich mache das immer. Entweder beim Discounter oder am Baumarkt.

Zu Hause geht bei mir nicht.

Von Wollen kann da keine Rede sein. Ich muss das so und viele andere auch.

Bei uns sind die Säulen auch gut frequentiert.

Kommt sogar vor, dass alles besetzt ist.

Die Preise schwanken zwischen 39 Cent und 65 , aber das dürfte sich bei EnBW zumindest jetzt ändern.

Da zahle ich dann 59 Cent im Tarif S, also ohne Grundgebühr. Am Fremdlader allerdings deutlich mehr.

Deshalb habe ich mir noch eine zweite Karte zugelegt, wo das Laden an Fremdsäulen viel günstiger als bei EnBW nach der Umstellung.