Batterie "anlernen" ?
Musste damals bei meinem BMW auch gemacht werden, eben wegen diesem Start/Stop Gedöns.
Ob das jetzt beim Mokka X auch so ist, würde ich beim Händler erfragen, wenn hier keine Infos kommen.
Batterie "anlernen" ?
Musste damals bei meinem BMW auch gemacht werden, eben wegen diesem Start/Stop Gedöns.
Ob das jetzt beim Mokka X auch so ist, würde ich beim Händler erfragen, wenn hier keine Infos kommen.
bei so geringen fahrleistungen.....puh!
Deshalb ja auch meine Schlussfolgerung. ![]()
Ich finde das echt mies. Wir haben so viel Geld für unsere Fahrzeuge bezahlt und bekommen dafür mindere Qualität.
Man kann nur hoffen, dass sich das nur auf das Traggelenk begrenzt.
Da sich die Fälle hier häufen, gehe ich von minderer Qualität aus und es wird wohl viele der Defekt ereilen.
Mein Fahrzeug macht derweil auch Geräusche im Fahrwerk, die ich am Anfang nicht hatte. Zur Zeit erst knapp über 7K gelaufen.
Muss im Dezember damit zum TÜV. Man darf also gespannt sein.
Die Rechnung kippt erst dann, wenn man nur zu Hause lädt und v.a. eine PV-Anlage hat.
Also ich habe keine Wallbox und fahre 5 Euro pro 100 Kilometer günstiger als mit dem CX-3, den ich vorher hatte.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich immer alles lückenlos dokumentiere.
Und dabei habe ich noch nicht mal immer bei Aldi geladen. Die Einsparung könnte demnach sogar noch höher ausfallen.
Nun ja, das haben leider sehr viele E-Fahrzeuge, dass die Reichweite im Winter stark nachlässt.
Ich komme im Winter nach wie vor damit zurecht trotz keiner Lademöglichkeit vor Ort. Ich muss aber auch nicht täglich fahren wie andere.
Wenn wir zum Einkaufen fahren und der Akku hat um die 20%, dann stöpel ich ihn halt für eine 3/4 Stunde an, wenn frei ist.
Und wie schon mal gesagt, mein Winterverbrauch liegt bei ca 18 kwh zur Zeit. Das reicht für 200 Kilometer plus X. So richtig richtig kalt war es ja auch noch nicht hier bei uns.
Und die erste Ladung darf man nicht dazu berechnen.
Hat sich wohl jetzt überschnitten mit unseren Antworten.
Dein Verbrauch ist sehr hoch, das ist richtig.
Aber er beträgt 30,07 kWh incl. Ladeverluste auf 100 Kilometer.
Die erste Ladung gehört zum letzten Verbrauch.
Ah ok, das wusste ich nicht mit den 10 Grad in der Garage.
Bei mir ist es zur Zeit viel kälter bzw kälter gewesen.
Im Innenraum waren es nur ca 2 Grad.
Dir auch ein frohes Neues. ![]()
Mess bitte mal im Frühjahr und rechne dann vielleicht noch mal neu. Durch die Kälte jetzt könnte das verfälscht sein.
Ich wünsche allen Foris ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit.