ich fahre zu weit links.Kennt das jemand?
Du meinst den Lenkassistent? Ja, macht meiner auch so. Ich persönlich fahre weiter rechts. Vielleicht deshalb das Gefühl zu weit links zu fahren.
ich fahre zu weit links.Kennt das jemand?
Du meinst den Lenkassistent? Ja, macht meiner auch so. Ich persönlich fahre weiter rechts. Vielleicht deshalb das Gefühl zu weit links zu fahren.
Ich kann zu Hause auch nicht laden, fahre aber trotzdem elektrisch.
Mache ich deshalb weil es mir einfach Spaß macht.
Ich lade hauptsächlich am Discounter während des Einkaufs. Das reicht dann über die Woche aus.
Noch geht das, weil noch nicht so viele Eautos unterwegs sind und die Säule meistens frei ist.
Für 4380 Kilometer hatte ich Stromkosten von 291,58€.
Macht 6,65€/100 Kilometer.
Durchschnittsverbrauch 14,5 kWh über das ganze Jahr gerechnet.
Wohl doch nicht verstanden😉
Die Tabelle dient ja NUR als Orientierung, um Vergleiche anstellen zu können.
Und warum postest du dann hier eine Liste mit Verbrauchsverlusten, die mit dem Mokka e nichts zu tun haben?
Was nutzt denn bitteschön eine Orientierung mit einem Bereich von 4% - 30%.
Und wenn ich was dazu schreibe, hast du nichts besseres zu tun, also mich als blöd und dumm darzustellen.
Wie kann eine Tabelle als Orientierung dienen, wenn sie einen so großen Bereich abbildet? Gar nicht.
Deshalb schreibe ich meine Erfahrungen dazu hier rein. Neue Erkenntnisse gibt es meinerseits nicht. Nur liest nicht jeder User die 79 Seiten hier von Anfang an durch, weswegen ich meine aktuellen Erfahrungen dazu mitteile.
Du wiederholst seit Monaten immer wieder die selben Fakten, ohne das neue Erkenntnisse dabei wären. Das bringt auch keinen weiter.
VG
Ich werde jetzt auf deine Beiträge gar nicht mehr antworten. Kannst meinetwegen einen Monolog hier im Forum führen.
Doch natürlich habe ich das verstanden.
Trotzdem nutzt mir das gar nichts, weil der Mokka e nicht drin steht. Wie man sieht, fällt das bei jedem Fahrzeug anders aus und eben nicht pauschal weniger.
Wie hoch ist er denn jetzt beim Mokka e, der Bereich geht laut der Liste von 4,1% bis knapp 30% Verlust.
Das kann man sich individuell nur selber ausrechnen. Ich z.B. fahre ohne Heizung, andere eben nicht.
Dadurch habe ich im WInter weniger Verlust als andere und deshalb habe ich geschrieben, wie mein Akkustand bei wieviel gefahrenen Kilometern zur Zeit ist.
Leider zählen die da Autos auf, die eine hohe Reichweite haben.
Beim Mokka e wirkt sich das leider dramatischer aus, weil der Akku eben viel kleiner ist als bei den hier aufgeführten Fahrzeugen und die Sommerreichweite schon geringer ist, als hier die Winterreichweite.
Ich schaffe zwar um die 250 Kilometer im Winter, verzichte aber auf meinen extremen Kurzstrecken auf Heizung und Klima.
Aktuell habe ich noch 69% im Akku bei gefahrenen 83 Kilometern.
Besonders für Jemanden ohne Wallbox ist das ärgerlich, dass das Auto den Akku nicht vorheizen kann.
Von 10->80 Prozent ist im Winter eine Prozedur wenn man vorher nicht ausgiebig gefahren ist.
Im Sommer dauert das nur ca 30-35 Minuten.
Unter optimalen Bedingungen sagt Opel, bis zu 100 kwh Ladeleistung am Schnelllader.
Bei der Kälte jetzt allerdings DEUTLICH weniger. So auch meiner Erfahrung.
Je nach Akkutemperatur kommt das schon hin mit um die 20 kwh Ladeleistung. Habe ich leider auch schon des Öfteren erlebt.
Jetzt hätte ich noch eine Frage,
Wie kann man die Tankuhr auf Null stellen?
Mich beschleicht da ein Verdacht.
Du hast keine Bedienungsanleitung? ![]()
Ich denke, du hast den Drehschalter auf Standlicht stehen.
Entweder nach links auf "Auto" drehen oder nach rechts auf das Lichtsymbol. Mittelstellung ist lediglich Standlicht.
Der Drehregler befindet sich links neben dem Lenkrad am Cockpit.
Edit/ Nik war schneller. ![]()
Ich würde den Stecker auch nicht abschneiden wollen, mit dem die originale Hupe angeschlossen ist.
Also muss ich mir einen passenden Stecker besorgen und den an die andere Hupe tüdeln.
Da habe ich aber auch keinen Bock drauf.
Also suche ich eine Hupe mit passendem Stecker. ![]()