Ich muss mal nach H kommen zum Auslesen. ![]()
Ich weiß nicht, wie hoch der bei mir noch ist.
Hab ja jetzt Zeit. Rentenantrag ist gestellt. ![]()
Ich muss mal nach H kommen zum Auslesen. ![]()
Ich weiß nicht, wie hoch der bei mir noch ist.
Hab ja jetzt Zeit. Rentenantrag ist gestellt. ![]()
Ok, dann ist soweit alles gut.
Die Fahrdaten werden nur dann automatisch aktualisiert, wenn du eine Fahrt aufzeichnest. Also nur dann, wenn die App während der Fahrt mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Dazu musst du das Smartphone per Blutooth und per USB Kabel mit dem Auo verbinden und die App muss gestartet werden vor der Verbindung.
Siehst du dein Auto in der App?
Fahrgestellnummer, Kilometerstand, wird es in der richtigen Farbe angezeigt?
Wenn ja, ist die App verbunden.
Wenn nicht, musst du ein Konto anlegen. Oben rechts auf dem Symbol neben dem Opel Zeichen.
Bei meinem Mokka e funktioniert das alles einwandfrei.
Dazu muss die App aber mit dem Fahrzeug über den Server von Opel verbunden sein.
Der Austausch der Daten findet über den Server statt, nicht über Bluetooth.
Der Punkt "Remote Control" befindet sich bei "Konnektivitätsdienste" -> "meine Dienste". Dort sieht man, welche Dienste überhaupt aktiv sind.
Ich denke, du hast die App noch gar nicht mit dem Fahrzeug über den Server verbunden.
Wenn du dir sicher bist, dass das SSA aktiv ist, dann ist vielleicht eine der Bedingungen, die für das SSA von Nöten sind, nicht erfüllt.
Da gibt es schon einige, wenn man in der BA nachschaut.
Ich habe leider recht wenig Ahnung von Autos und würde mich sehr über Hilfestellung freuen!
Das Auto ist mMn viel zu teuer. Es gibt bei Mobile viel günstigere Angebote bei Händlern. Allerdings sind die Kilometerstände nicht ganz so gering wie bei deinem vorgestellten Fahrzeug.
Z.B. der hier, zudem ist der auch noch viel besser ausgestattet.
Da ich einen Mokka e fahre, kann ich zu eventuellen Motorproblemen nichts sagen.
Ich denke an den Mokka kannst du keine Nachrüsten, aber viel Erfolg.
Das Gegenteil steht doch hier im Thema. ![]()
Nur mit der Stützlast dürfte er nicht hinkommen bei 2 E-Bikes.
Es nutzt nämlich nichts, wenn der Träger für 75 kg freigegeben ist, das Auto ab Werk aber nicht. Das müsste man dann auflasten lassen, aber ob das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine passgenaue Folie gibt es meines Wissens nach für kein Fahrzeug.
Schau dir mal diese Videos an, da gibts einiges an Tipps und auch Firmen, die sowas machen. Kostet aber und ob sich sowas lohnt, musst du für dich entscheiden.
Folie zum selber auftragen gibts wie Sand am Meer. Das dürfte wohl klar sein.
https://www.youtube.com/results?search_query=steinschlagschutzfolie
Auf der Beifahrerseite habe ich einen ca. 20cm langen Kratzer gefunden, nicht tief, müsste auspoliert werden können.
Na hoffentlich gehts damit weg. Ich kann sowas auch nicht haben und ich starre da dann jedes Mal hin, wenn ich zum Wagen gehe.
aber im Handbuch stand nix von einer Auto sympol Taste
Soll ich dir ein Foto davon machen?
Hier bitte, Seite 81. Was sieht man dort, richtig ein Auto Symbol.