Beiträge von Mokka-MG1962

    Wenn beim Mokka die Probezeit um ist wird die App und der Account bei Opel gelöscht


    Gehört dir das Fahrzeug gar nicht?


    Daran kann das vielleicht auch liegen. Der Händler muss dich nämlich als Eigentümer verifizieren.


    Mein Wagen war ein Vorführer, der Händler musste den Verkauf bei Opel verifizieren, erst danach ging alles problemlos.

    Im Fahrzeug selber gibt es mitunter auch Benachrichtigungen, die man bestätigen muss. In dem Fall ist da so ein grünes Symbol auf dem Bildschirm zu sehen, wo du drauf tippen musst, um da hinzugelangen.


    Ist leider alles ziemlich kompliziert. Das hätte man mMn einfacher gestalten müssen.


    Ich habe damals auch eine Weile gebraucht, bis alles funktionierte.

    Der Service bei Opel schreibt mir ständig ich soll 2 x 30 min mit guter Netzabdeckung fahren


    Hast du dabei das Smartphone bei den Fahrten per Kabel und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?


    Sonst klappt das mit dem Datenaustausch nicht.


    Zusätzlich muss die App auf dem Smartphone aktiv sein. Sieht man daran, dass auf dem Smartphone die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erscheint.

    Nein, absolut nicht. Und das ist doch absolut logisch! Das sind einfach Werte die erreicht wurden. Bei keinem kann man sagen warum! Auch nicht wenn man sagt man fährt so und so. Fahrt die selbe Strecke noch einmal und es sieht anders aus. Jeder seriöse Tester gibt seine Testbedingungen Straßentests an und versucht dann möglichst konstant ohne größere äußere Einflüsse eine gewisse Strecke zu fahren. Kommt etwas dazwischen wird das genannt und der Test wird nicht aussagekräftig und abgebrochen! Man fährt zudem die selbe Strecke in Gegenrichtuing zurück um Topografische Einflüsse auszugleichen.


    Sag mal, machst du so ein blödsinniges Gehampel auch, wenn der Benzinverbrauch auf 100 Kilometer gepostet würde?


    Das mag ja alles so sein, was du da schreibst. Aber darum geht es in diesem Thema gar nicht!


    Es geht sich hier um REALE REICHWEITEN, die von jedem Einzelnen hier erreicht werden. Und das eben wie und unter welchen Bedingungen. Beim nächsten Mal eben anders.


    Wir sind hier keine Testfahrer, die unter Testbedingungen die Reichweite bzw. den Verbrauch testen, sondern das sind reale Werte, die sich NATÜRLICH von Mal zu Mal unterscheiden.

    achso...Wusste nicht dass GS LINE Kasse ist,aber man lernt ja nie aus.


    Das mit Sicherheit nicht, aber das kleine Infotainmentsystem ist beim Elegance und beim GS Serie, beim Ultimate damals eben das große Infotainmentsystem Serie.



    ohne Navi bekommst du nur die Standheizung in der nicht funktionierenden App an


    Hängt doch auch individuell vom Nutzer ab. Ich habe den Mokka e jetzt 1 1/2 Jahre. Standheizung und Vorklimatisierung habe ich noch nie genutzt,weil Garagenwagen.


    Zudem funktioniert das Vorheizen nur, wenn der Akkustand mindestens 50% beträgt.

    Bei einer Rechtsschutzversicherung wäre Ich auf jedenfall beim Anwalt.

    Er kann Dich über die rechtliche Lage aufklären und dann sehen was paßiert.


    Wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung bei einer namhaften Gesellschaft und die jetzt in Anspruch genommen.


    Leider ist es bei dieser Versicherung so, dass die Kosten für Beratungsgespräche nur übernommen werden, wenn wir einen Anwalt konsultieren, der von der Versicherung vorgeschlagen wird. Also keine freie Anwaltswahl. :thumbdown:


    Wir haben für ein Beratungsgespräch 226,10 € selber zahlen dürfen. Das war ein Gespräch, finde ich echt happig. Wir haben diese Versicherung seit mehr als 10 Jahren und vorher noch nie in Anspruch genommen. Nach dieser Erfahrung werden wir sie wohl kündigen.

    "Laborwelt"


    Wäre WLTP. Und was das an Ergebnissen liefert, wissen wir alle genau. Werte nach einem vorgeschriebenen Testzyklus.


    Von daher ist dieses Thema doch genau das, was den Mokka e Fahrer interessiert. Nämlich welche Reichweiten real erzielt werden können mit unterschiedlichen Fahrweisen.


    Und diese werden meistens dazu geschrieben, also nachvollziehbar.

    Die Automatikfunktion lässt auch bei meinem Fahrzeug zu wünschen übrig.


    Die Scheibe ist klitschnass(während der Fahrt), aber trotzdem wischt der Wischer nicht. Erst wenn ich die Automatikfunktion aus und dann wieder anschalte, funktioniert die so einigermaßen.


    Und selbst dann nicht zuverlässig. Auch ein Einstellen der Empfindlichkeit bringt nicht wirklich was. Früher die Intervallschaltung war da besser. :thumbsup:


    Es gibt aber auch Tage, da geht sie einwandfrei.


    Sowas zu beanstanden habe ich mir abgewöhnt. Vorführeffekt..., kennt man ja. :pinch:


    Muss aber dazu auch sagen, bei anderen Fahrzeuge von mir war das leider genauso.

    Hallo, nur für mein Verständnis:

    Hier wurde seitens eines Autohauses einem Privatkunden ein Fahrzeug verkauft, bei welchem die Wartungsintervalle nicht eingehalten resp. gar keine Wartung (und womöglich nicht einmal ein simpler Ölwechsel) gemacht wurde?


    Wenn im Kaufvertrag nicht drin steht, dass das Fahrzeug checkheftgepflegt ist, hat der Kunde leider ein Problem. Auf sowas muss man achten und das kann im Fall des Falles teuer werden. Garantie und eine mögliche Kulanz sind dann leider futsch.


    Ich würde mir in seinem Fall den Kaufvertrag nochmal genau durchlesen.


    Ich habe bereits ein anderes Autohaus kontaktiert. Die möchten das nicht übernehmen und verweisen auf das Autohaus, wo wir gekauft haben.


    Der Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde, steht in der Gewährleistungspflicht. Aber eben nur dieser Händler und kein anderer.