Vvlt wäre das was ?
Für mich definitiv nicht.
Bin Generation C64 und mir ist das alles viel zu kompliziert. ![]()
Vvlt wäre das was ?
Für mich definitiv nicht.
Bin Generation C64 und mir ist das alles viel zu kompliziert. ![]()
Ein Kabel benötige ich nicht, wenn das Handy mit BT verbunden wird, werden die Fahrten aufgezeichnet.
Ich habe keinen Dongle dafür. So wie es aussieht hier im Thema, treten da schon mal des Öfteren Probleme auf.
Vielleicht deshalb, weil zwei Blutoothverbindungen gleichzeitig vorhanden sind.
Einmal für das Kabel zu ersetzen und zum Zweiten für die benötigte Bluetoothanbindung für die App.
Wie gesagt, ich habe Android und da funktioniert das fast immer einwandfrei.
Mein Handy hat auch Schnellladefähigkeit und es funktioniert. ![]()
Ich habe allerdings keinen Dongle und auch keinen USB Hub. Nur Kabel dran, Bluetooth Verbindung herstellen (geht automatisch), App vorher öffnen und es funktioniert bei mir.
Sieht man daran, dass in der App "Verbindung mit dem Fahrzeug hergestellt" erscheint.
Verbrauch in der App bei den aufgezeichneten Fahrten wird bei mir auch nicht angezeigt. Die Adresse wird angezeigt.
Du brauchst für die Verbindung zur App zwingend ein Datenkabel und eine Verbindung via Bluetooth. Also nicht eins nur zum Aufladen.
Probiere es mal ohne Dongle mit einem Datenkabel. Bei mir macht die App jetzt immer das, was ich von ihr erwarte. Sie zeichnet die Fahrten zuverlässig auf.
Vorheizen oder Vorklimatisieren nutze ich nicht. 80€ würde ich dafür allerdings auch nicht zahlen wollen.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich dass es jetzt funktioniert. 🤗
Danke für die ausführliche Antwort.
Würde ja gerne versuchen, dir zu helfen, aber ich suche mir das jetzt bestimmt nicht zusammen.
Vorteilhaft ist, wenn das Inserat des Autohaus noch schriftlich vorliegt.
Unter den Inseraten stehen manchmal Hinweise, dass nur die Bestandteile des Kaufvertrages gültig sind.
Wenn das in dem Fall hier auch so ist, wäre das echt bescheiden.
Von der Zeit her sollte aber die Händlergewährleistungspflicht greifen. Hattest du ja schon bei denen erwähnt.
Was zeigt die App denn an, wenn sie sich mit dem Auto verbunden hat?
Wär doch gelacht, hat meines Wissens hier bei allen geklappt mit der Aktivierung. ![]()
Ah ok, ich dachte wegen der Probezeit.
Trotzdem mal den Händler nach der Verifizierung fragen, weil noch eine Aktivierung aussteht. Ich würde denen das zeigen in der App.
Probiere aber erst mal die Sache zu aktivieren, indem du das so machst, wie vorhin beschrieben.