Beiträge von Mokka-MG1962

Ein recht guter Artikel der aufzeigt, warum es hier in Deutschland nicht so recht voran geht mit dem Umstieg.

Es lohnt sich auch, die Kommentare dazu durchzulesen. Ich kann da mehreren nur zustimmen und nachvollziehen, warum sich Leute gegen ein Elektroauto entscheiden.

Hab zwar selber auch ohne Lademöglichkeit am Haus gekauft, aber ich bin nicht unbedingt drauf angewiesen und habe zusätzlich einige Möglichkeiten, auch Schnelllader, im nahen Umkreis.

Mieter zögern beim Wechsel zu Elektroautos

Schnuffi1501

Hast du einen Ausdruck deines SOH bekommen? Woran machen die das fest?

Eine Sommerreichweite von maximal 200 Kilometern finde ich echt wenig.

Wenn ich deinen Durchschnittsverbrauch zu Grunde lege, komme ich auf ca 250 Kilometer bei 100% Nutzung der Kapazität.

Und im Sommer dürfte der Verbrauch ja unter den 18,3 kwh liegen, da der übers ganze Jahr ermittelt wurde.

bei so geringen fahrleistungen.....puh!

Deshalb ja auch meine Schlussfolgerung. ;)

Ich finde das echt mies. Wir haben so viel Geld für unsere Fahrzeuge bezahlt und bekommen dafür mindere Qualität.

Man kann nur hoffen, dass sich das nur auf das Traggelenk begrenzt.

Da sich die Fälle hier häufen, gehe ich von minderer Qualität aus und es wird wohl viele der Defekt ereilen.

Mein Fahrzeug macht derweil auch Geräusche im Fahrwerk, die ich am Anfang nicht hatte. Zur Zeit erst knapp über 7K gelaufen.

Muss im Dezember damit zum TÜV. Man darf also gespannt sein.

Die Rechnung kippt erst dann, wenn man nur zu Hause lädt und v.a. eine PV-Anlage hat.

Also ich habe keine Wallbox und fahre 5 Euro pro 100 Kilometer günstiger als mit dem CX-3, den ich vorher hatte.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich immer alles lückenlos dokumentiere.

Und dabei habe ich noch nicht mal immer bei Aldi geladen. Die Einsparung könnte demnach sogar noch höher ausfallen.

Nun ja, das haben leider sehr viele E-Fahrzeuge, dass die Reichweite im Winter stark nachlässt.

Ich komme im Winter nach wie vor damit zurecht trotz keiner Lademöglichkeit vor Ort. Ich muss aber auch nicht täglich fahren wie andere.

Wenn wir zum Einkaufen fahren und der Akku hat um die 20%, dann stöpel ich ihn halt für eine 3/4 Stunde an, wenn frei ist.

Und wie schon mal gesagt, mein Winterverbrauch liegt bei ca 18 kwh zur Zeit. Das reicht für 200 Kilometer plus X. So richtig richtig kalt war es ja auch noch nicht hier bei uns.