Beiträge von Mokka-MG1962

Ah ok, ich dachte wegen der Probezeit.

Trotzdem mal den Händler nach der Verifizierung fragen, weil noch eine Aktivierung aussteht. Ich würde denen das zeigen in der App.

Probiere aber erst mal die Sache zu aktivieren, indem du das so machst, wie vorhin beschrieben.

Wenn beim Mokka die Probezeit um ist wird die App und der Account bei Opel gelöscht

Gehört dir das Fahrzeug gar nicht?

Daran kann das vielleicht auch liegen. Der Händler muss dich nämlich als Eigentümer verifizieren.

Mein Wagen war ein Vorführer, der Händler musste den Verkauf bei Opel verifizieren, erst danach ging alles problemlos.

Im Fahrzeug selber gibt es mitunter auch Benachrichtigungen, die man bestätigen muss. In dem Fall ist da so ein grünes Symbol auf dem Bildschirm zu sehen, wo du drauf tippen musst, um da hinzugelangen.

Ist leider alles ziemlich kompliziert. Das hätte man mMn einfacher gestalten müssen.

Ich habe damals auch eine Weile gebraucht, bis alles funktionierte.

Der Service bei Opel schreibt mir ständig ich soll 2 x 30 min mit guter Netzabdeckung fahren

Hast du dabei das Smartphone bei den Fahrten per Kabel und Bluetooth mit dem Fahrzeug verbunden?

Sonst klappt das mit dem Datenaustausch nicht.

Zusätzlich muss die App auf dem Smartphone aktiv sein. Sieht man daran, dass auf dem Smartphone die Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" erscheint.

Nein, absolut nicht. Und das ist doch absolut logisch! Das sind einfach Werte die erreicht wurden. Bei keinem kann man sagen warum! Auch nicht wenn man sagt man fährt so und so. Fahrt die selbe Strecke noch einmal und es sieht anders aus. Jeder seriöse Tester gibt seine Testbedingungen Straßentests an und versucht dann möglichst konstant ohne größere äußere Einflüsse eine gewisse Strecke zu fahren. Kommt etwas dazwischen wird das genannt und der Test wird nicht aussagekräftig und abgebrochen! Man fährt zudem die selbe Strecke in Gegenrichtuing zurück um Topografische Einflüsse auszugleichen.

Sag mal, machst du so ein blödsinniges Gehampel auch, wenn der Benzinverbrauch auf 100 Kilometer gepostet würde?

Das mag ja alles so sein, was du da schreibst. Aber darum geht es in diesem Thema gar nicht!

Es geht sich hier um REALE REICHWEITEN, die von jedem Einzelnen hier erreicht werden. Und das eben wie und unter welchen Bedingungen. Beim nächsten Mal eben anders.

Wir sind hier keine Testfahrer, die unter Testbedingungen die Reichweite bzw. den Verbrauch testen, sondern das sind reale Werte, die sich NATÜRLICH von Mal zu Mal unterscheiden.

achso...Wusste nicht dass GS LINE Kasse ist,aber man lernt ja nie aus.

Das mit Sicherheit nicht, aber das kleine Infotainmentsystem ist beim Elegance und beim GS Serie, beim Ultimate damals eben das große Infotainmentsystem Serie.

ohne Navi bekommst du nur die Standheizung in der nicht funktionierenden App an

Hängt doch auch individuell vom Nutzer ab. Ich habe den Mokka e jetzt 1 1/2 Jahre. Standheizung und Vorklimatisierung habe ich noch nie genutzt,weil Garagenwagen.

Zudem funktioniert das Vorheizen nur, wenn der Akkustand mindestens 50% beträgt.

Bei einer Rechtsschutzversicherung wäre Ich auf jedenfall beim Anwalt.

Er kann Dich über die rechtliche Lage aufklären und dann sehen was paßiert.

Wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung bei einer namhaften Gesellschaft und die jetzt in Anspruch genommen.

Leider ist es bei dieser Versicherung so, dass die Kosten für Beratungsgespräche nur übernommen werden, wenn wir einen Anwalt konsultieren, der von der Versicherung vorgeschlagen wird. Also keine freie Anwaltswahl. :thumbdown:

Wir haben für ein Beratungsgespräch 226,10 € selber zahlen dürfen. Das war ein Gespräch, finde ich echt happig. Wir haben diese Versicherung seit mehr als 10 Jahren und vorher noch nie in Anspruch genommen. Nach dieser Erfahrung werden wir sie wohl kündigen.