Es ist einfach nur traurig, wie mit dem Kunden teilweise umgegangen wird.
Das ist bestimmt nicht nur ein Einzelfall bei dir. Ich habe so Sperenzchen selber schon erlebt.
Der Verkäufer hat die Zulassung bei meinem Fahrzeug damal einem Zulassungsservice übergeben.
Ich bekam immer wieder die Aussage, das Fahrzeug wartet noch auf Zulassung, das Strassenverkehrsamt kommt nicht in die Puschen.
Irgendwann hatte ich das satt und habe auf der Zulassungsstelle den Verantwortlichen angerufen, nachdem der Händler wieder mal gesagt hat, die Papiere liegen auf dem Amt.
Am Telefon versicherte man mir von der Zulassungsstelle, dass sie nicht im Rückstand sind und alle vorhandenen Zulassungen durchgeführt worden sind.
Ich war MÄCHTIG sauer, habe den Verkäufer angerufen und ihn auf den Pott gesetzt. Der hat einfach wortlos aufgelegt. Ein paar Minuten später kam der Rückruf vom Autohaus.
Ich könne das Fahrzeug morgen holen kommen.
Gesagt getan. Anhand des Zulassungsdatums in den Papieren konnte man dann sehen, dass das Fahrzeug bereits Montags zugelassen worden ist.
Der Zulassungsservice hatte einfach nur die Papiere nicht zurück gebracht. Zur Info, ich habe das Fahrzeug am Freitag übernommen, zugelassen war es bereits am Montag.
Ich kann viel ab und auch warten, wenn es nötig ist. Aber auf so eine Art und Weise nicht, zudem ich auch noch frech belogen wurde.
Wenn ich diese Lüge nicht aufgedeckt hätte, dann hätte ich bestimmt noch länger warten dürfen.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Übergabe noch in diesem Jahr, damit diese Odyssee endlich ein Ende findet.