Beiträge von Mokka-MG1962

mein Opelhändler ist nur noch Servicepartner

Ist hier nicht anders. Es wurden vielen Opel Autohäusern die Verträge gekündigt, warum will und darf mir wohl keiner sagen. Service dürfen die alle aber noch machen, nur keine Neuwagen mehr verkaufen.

Ein Mercedes Händler hat jetzt alle Fahrzeuge von Opel, Peugeot,Citroen und DS in einer Aussenstelle hier in der Stadt. Auch den dazugehörigen Service.

Jeep haben wir hier auch vor Ort, der Avenger wäre mir persönlich aber zu teuer zur Zeit.

Volvo ist auch vor Ort, muss ich mir bei Zeiten dann mal anschauen und schauen, was da preislich geht beim EX 30. War da mit meinem Mazda in Kundschaft und immer zufrieden mit dem Händler.

Bei mir im Fahrzeug gibt es die Komfortöffnung und Komfortschließung der Fenster per Funkfernbedienung.

Laut Betriebsanleitung auf Seite 25 dürfte eigentlich nur das Schließen der Fenster möglich sein.

Einfach lange auf den Knopf zum Entriegeln drücken, dann fahren die Fenster runter und die Türen sind entriegelt. Dann verriegeln kurz drücken und die Türen sind verschlossen, die Fenster bleiben aber unten.

Zum Hochfahren einfach länger auf Verriegeln drücken.

Habe auch lange aus diesen Gründen gehadert.

Wallbox ist mir zu teuer, da ich in dem Mietshaus durch den Garten graben lassen müsste.

Aber selbst mit dem Mokka e Akku geht das auch an öffentlichen, wenn man nicht täglich laden muss wie ich jetzt.

Wegen dem Preis habe ich lange gesucht bis ich das Passende gefunden habe. Ich habe den Ultimate als Tageszulassung ohne Nutzung für 33900 beim Freundlichen bekommen.

Meinen Mazda CX 3 hat er für 16000 in Zahlung genommen.

Was günstigeres habe ich bei einem Jahr Suche nicht gefunden. Deshalb habe ich sofort vor Ort auch zugeschlagen, bevor das Fahrzeug jemand anderes kauft.

Vergleichbare Angebote waren preislich nämlich viel schlechter. Auch genau bei diesem Händler. Da standen noch mehr sofort verfügbare Fahrzeuge.

umgekehrt hätte ich das gerne bei OPEL zurück!

Per Funk-ZV den Wagen vorab lüften.

Also hochfahren geht bei mir mit dem Schlüssel definitiv. Runter habe ich noch nicht probiert.

Ditsche

Habe es eben probiert. Bei meinem Ultimate ist die Funktion vorhanden. Durch langes Drücken auf Öffnen öffnet sich die ZV und die 4 Fenster fahren runter.

Dann kurz auf verriegeln und die ZV verschließt wieder.

Zum hochfahren der Fenster muss man dann nochmals lange auf verriegeln drücken.