Beiträge von Mokka-MG1962

Ich kann nur das wiedergeben was auf der Rechnung steht.

5 AW stehen dort für die Erstinspektion.

Ansonsten waren keine Zusatzarbeiten nötig. Die wären noch extra dazu gekommen. Bei manchen hier war das wohl der Fall wenn ich da richtig liege.

Die Bedienungsanleitung sagt auf Seite 90 zum Matrix Licht, dass die Lichteinstellung auch der jeweiligen Fahrsituation angepasst wird.

Eventuell ist Starkregen genau so eine Fahrsituation. Erlebt habe ich es selber aber noch nicht.

Die Lichtverteilung und -intensität
    werden je nach Lichtverhältnissen,
    Straßentyp und Fahrsituation varia‐
    bel eingestellt. Das Fahrzeug passt
    die Scheinwerfer automatisch der
    Situation an, um optimale Leuchtleis‐
    tung für den Fahrer zu ermöglichen.

Und dann erst wieder nach 2 weiteren Jahren oder nach weiteren 25000 Kilometern. So die Aussage vom Serviceberater.

Heute war ich zur ersten Inspektion. Die Kosten hielten sich mit 78,18€ im Rahmen.

Allerdings lautet jetzt meine neueste Info vom Freundlichen, dass ich nächstes Jahr wieder zur Inspektion muss und ab dann das Intervall 2 Jahre bzw 25000 Kilometer ist.

Das wird auch in der heiligen App so angezeigt. :saint:

Bei mir steht das mit einem möglichen Update auch.

Habe das letzte damals runter geladen, muss aber gestehen, dass ich es noch nicht installiert habe. War ja nur ein Kartenupdate. So viel wird sich da nicht geändert haben zum vorletzten Update.

Ich glaube, dass das Navi dem Server mitteilt, welche Version es hat. Von daher eben bei mir auch die Meldung, da ich es nicht installiert habe.

Nun ja, das Fahrzeug hat eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Von daher kann es schon sein, dass das Licht bei gewissen Fahrsituationen kurzfristig nachreguliert wird.

Aufgefallen ist mir diese Verhalten bisher jedoch nicht.

Was mir aufgefallen ist, in der Garage nach dem Einschalten fahren die Scheinwerfer ein Stück nach oben.

Ob die sich jetzt beim Bremsen oder Beschleunigen justieren, ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe da aber auch noch nicht drauf geachtet.

Ehrlich?

Für mich wäre sowas keine Option. Ich weiß nicht, was da für ein Fahrzeug kommt, weder Farbe noch Ausstattungsvariante.

Du hast die ganze Zeit nach einem Ultimate gesucht, und jetzt? Wenn du Pech hast, steht eine nackte Mutti in Blau (was du nicht willst) demnächst vor der Türe.

Hoffentlich geht das für dich annehmbar aus. ;)

Ich schaue einfach wie viel kWh habe ich im Monat geladen und wie viele Kilometer bin ich gefahren.

Das ist natürlich die einfachste Methode, aber da hast du dann die Ladeverluste dabei. Ich für mich wollte aber den regulären Verbrauch des Fahrzeugs wissen, was jetzt so, wie ich das berechne, auch nicht korrekt ist, weil der Akku nicht mehr so viel Energie bei 100% beinhaltet.

Das was ich nachlade, habe ich auch in der Tabelle und natürlich auch den Verbrauch incl. der Ladeverluste. Der ist natürlich etwas höher, als ohne.