Beiträge von Mokka-MG1962

Tja, bei mir war das zumindest nach dem Update ganz links auf stumm. Da wird auch ein X angezeigt. Ob das vorher auch so war, weiß ich nicht.

Vielleicht ist das ja die Ursache, das sich das System zwar die Einstellung gemerkt hat, aber vorher war dort eben nicht stumm sondern leise.

Lässt sich die Lautstärke eventuell auch noch zusätzlich über den Drehregler verändern, wenn man die Verstellung des Piepsers aktiviert hat?

Muss ich mal ausprobieren...

@Wolle-e

Ich habe das zuerst auch nicht gerafft, wie das geht.

Also um die laut zu stellen, muss man auf das Lautsprechersymbol drücken, was im Rückwärtsgang in der Draufsicht des Fahrzeugs erscheint.

Daraufhin öffnet sich oben ein Schieberegler, den man mit Antippen auf dem Bildschirm einstellen lässt. Der Regler ganz links ist stumm, ganz nach rechts wird es dann ziemlich laut.

Irgendwas dazwischen habe ich dann eingestellt.

Das mit der App finde ich schon recht merkwürdig. Bei mir funtioniert die jetzt seit den ganzen Updates und Anmeldungen der Services einwandfrei.

Sogar die Reiseplanung mit "Ladeplanung" funktioniert.

Vorraussetzung für die einwandfreie Funktion der App ist, dass die im Smartphone aufgerufen wurde und des Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.

Ich aktiviere das alles immer, bevor ich das Auto in Betrieb nehme.

Gurtroller habe ich von aussen dahingehend getestet, indem ich den Gurt komplett abgerollt und dann auf Spannung gezogen habe. Wenn da etwas lose sein würde, müsste dann ja Ruhe sein. War aber unverändert.

Auch die Führung des Gurtes ist nicht die Ursache. Die ist ja beweglich und mit einem Finger habe ich die dann festgedrückt. Leider ohne Ergebnis.

Bei dem aus dem anderen Forum hat der FOH alles an der Seite an Verkleidungen abgemacht, um nachzuschauen. Die haben nichts gefunden und die Suche irgendwann aufgegeben.

dc-mokka-e

Das werde ich bei mir morgen mal ausprobieren. Vielleicht ist es das bei mir ja auch.

Ich habe niemanden der an meiner Stelle fahren darf.

Meine Lgf hat keinen Führerschein. Sonst kenne ich keinen.

Musik höre ich nur ab und an. Mich entspannt das nicht. Entspannen kann ich nur bei Ruhe.

Aber trotzdem danke für deine gut gemeinten Tipps. :thumbup:

Ein Versuch wäre es definitiv wert.

Heute war es extrem laut, trotz kälterer Temperaturen.

Es war aber wiederum wärmer als da, wo es nicht vorhanden war.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich nur ein weiterer User mit dem selben Problem hier gemeldet hat und eben der eine in dem anderen Forum.

Nein. Da sind mehrere Ordner drauf mit Unterordnern und da sind dann die Maps drin, die auch in mehreren Teilen sind.

Da ist ja auch noch das Upgate für fas Navi mit drauf, also nicht nur die 18GB, sondern auch noch die 6GB fürs Entertainment System.