Nun ja, da besteht doch die berechtigte Frage, dürfen sie uns bereits bezahlte Funktionen so einfach wegnehmen?
Die App ist Bestandteil des Fahrzeugs, worüber eine ad hock Klimatisierung bzw. Vorwärmefunktion eingeschaltet werden kann.
Die Online Verbindung und die damit verbundene Nutzung der App ist eine zugesicherte Produkteigenschaft.
Ich weiß, On Star wurde auch einfach irgendwann abgeschaltet.
Aber die App ist eine andere Nummer, wie ich finde. Das macht das Fahrzeug in ein paar Jahren zum Ladenhüter auf dem Gerbrauchtfahrzeugmarkt.
Da sollte seitens Stellantis ein Update dahingehend kommen, dass die App trotzdem noch nutzbar ist, wenn es nur an einer entsprechenden Software fehlen sollte.
Oder ein 4G Modem, was in der Masse produziert auch nicht die Welt kosten dürfte.
Mir aber ist schon bewusst, dass die Netzbetreiber für die Abschaltung verantwortlich sind und nicht der Fahrzeughersteller. Das macht die Sache für uns als Endverbraucher nicht gerade einfacher.