Beiträge von Mokka-MG1962

    Ich habe mir mal die neuesten Bewertungen der App für Apple durchgelesen.


    Dort sind viele, die die selben Probleme haben.


    Dein Batteriestand der HV Batterie ist aber hoch genug, dass der Vorgang gestartet werden kann?


    Hängt der Wagen an der Wallbox und lädt? Ist das Auto nicht verschlossen? Dann geht das wohl auch nicht wie ich gelesen habe. Ob das stimmt,weiß ich nicht.


    Kannst du denn andere Funktionen der App nutzen? Ladezustand der Batterie oder Fahrten aufzeichnen oder Fahrzeugstandort zum Beispiel.


    Die Verbindung zum Server besteht ja eigentlich, was der grüne Haken auf der Startseite der App belegt.


    Schon mal versucht, die Zeitpläne zu löschen und danach von Hand aktivieren? Die neue Anweisung kann vielleicht nicht ausgeführt werden, weil er in der Vergangenheit festhängt.

    Ich habe mit dem Handy weder mit Bluetooth noch mit Wlan eine Verbindung zum Fahrzeug. Beides ausgeschalten im Handy.


    Maßgeblich ist, dass das WiFi im Fahrzeug komplett abgeschaltet ist. Wenn nicht sucht das Fahrzeug nach einem Hotspot und verwendet die eSim nicht.


    Kannst du ja mit dem Smartphone ausprobieren ob das Fahrzeug in der WLAN Liste des Smartphones erscheint. Wenn ja, ist WiFi im Fahrzeug aktiv.


    Bei dem Bild vom System sehe ich unten links einen grünen Haken. Den solltest du mal antippen um die Einstellung zu übernehmen.

    Ich denke, dann sollte es gehen.

    Das hat mit dem Problem von agentsmith1612 nichgts zu tun. Ist doch logisch. Das ist bei Ihm kein Problem mit irgendeinem Provider für seinen Mokka.


    Wenn du genauer gelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass diese Antwort an Kaisi80 gerichtet war.


    Diese temporären Abbrüche hatten bei mir sehr wohl was mit dem Provider zu tun. Bei mir war es danach vorbei damit und alles lief störungsfrei.


    Also hattest du immer den MOBILE HOTSPOT im Smartphone an? Oder was meinst du mit Internetfreigabe?


    Er hatte die WiFi Verbindung im Fahrzeug aktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Sprich wenn dann muss sich mein Händler kümmern und nicht ich irgendwelche Leute die ich nicht kenne kontaktieren.


    Das meinte ich ja mit Eigeninitiative. Du musst im Fall des Falles den Händler darauf ansprechen, der das dann machen muss.


    Schön, dass es jetzt funktioniert. Hatte ich nicht gesehen, weil du den entsprechenden Beitrag editiert hast.


    Woran hat es denn jetzt gelegen? Dürfte andere auch interessieren, die das Problem irgendwann mal bekommen.


    Das "Kein Vertrag" könnte sich auf die Live Navigation beziehen. Wenn man die hat, bekommt man Liveverkehrsdaten aufs interne Navi und unten rechts steht dann TomTom Traffic, wenn ich mich recht entsinne.