Beiträge von Mokka-MG1962

ich hab gestern Abend noch herausgefunden das meine Autoversicherung (HUK24) einen Akkuschaden mit bis zu 20.000€ abdeckt und wäre ggf. auf das Auto zurückgekommen.

Ich denke, dass sich das auf einen Unfallschaden bezieht und nicht auf einen Kapazitätsschaden.

Steht da ja auch, Verschleiß und Alterung sind kein versichertes Schadensereignis.

Daraufhin habe ich heute nochmals den Verkäufer kontaktiert und man hat mir nahegelegt bei einem anderen Autohaus zu kaufen, da man ja einen "schlechten Start" mit mir hatte.

Zu dem Autohaus hätte ICH kein Vertrauen mehr gehabt...

Das nutzt ihm aber nur dann was, wenn das Fahrzeug checkheftgepflegt ist.

Selbst die Anschlussgarantien achten auf sowas.

Die Car Garantie (G2015), die ich abgeschlossen habe, deckt z.B. den OBC mit ab.

Schriftlich wollte man mir aber nichts geben!

Warum wohl? Damit du den Händler für seine Aussage nicht in Regress nehmen kannst. Die wissen ganz genau was Sache ist. ;)

Daher macht es eigentlich nur Sinn einen gebrauchten Mokka zu kaufen der die 5 Jahre Opel Flex mit drin hat und Scheckheft gepfegt ist.

Na ja, es gibt schon noch einige Fahrzeuge, die laut Vorgabe gewartet wurden. Wie meiner z.B.

Ist nur blöd, wenn man am Telefon von den Händlern und dann auch noch vor Ort verarscht wird.

Vielleicht solltest du mal privat schauen bei Fahrzeugen die 1.Hand sind. Oder eben Tageszulassungen und dann auf den zweiten Besitzer zugelassen.

Wenn ich einen passenden Nachfolger finden würde, dann könntest du dir gerne meinen anschauen.

Das ginge auch, hatte ich auch überlegt. Ist sicherlich auch eine Überlegung wert.

Da kommt aber noch der Einbau dazu und der Transport des Fahrzeugs zur Werkstatt. Ist die Frage, was das im Endeffekt kostet.

Und den kaputten Motor muss er auch noch entsorgen. Steht ja im Inserat, ohne Altteilrückgabe.

Klar, nachfragen kostet erstmal nichts.

Wer sagt denn, dass der Motor kaputt ist?

Ich hatte auch mal eine defekte Wasserpumpe, der Motor wurde daduch natürlich zu heiß, aber kaputt war er dadurch nicht.

Neue Wasserpumpe und das Ding ist noch ewig gelaufen. Der brauchte noch nicht mal eine neue Kopfdichtung.

War allerdings bei einem BMW, nicht bei einem Opel.

Ansonsten, wenn es so ist, einen neuen Wagen kaufen und den alten, so wie er ist, in Zahlung geben oder als defekt inserieren.

Da kommen dann die Teilehändler auf dich zu, die den Wagen dann zerlegen bzw. mit ihren vorhandenen Motoren reparieren und dann verkaufen.

So würde ich das machen. Unterm Strich sollte das die günstigste Lösung sein.

Die achtjährige Garantie oder 160000 km auf den Akku ist eine Werksgsrantie von Opel und hat mit durchgeführten Wartungen überhaupt nichts zu tun.

Quelle? Bitte um Belegung dieser Behaptung. Ich konnte dazu auch nichts finden.

Du sagst doch selber, sie ist eine Werksgarantie. Und Bedingung für diese sind Wartungen laut vorgeschriebenen Intervallen. :/

Vielen Dank für die Belehrung und Deinen unfreundlichen Empfang im Mokka-Forum.

Ich bin unfreundlich? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es schon ein Thema zu Dexos gibt.

Zudem..., du hälst es ja noch nicht mal für nötig, dich hier vorzustellen. Und dann erwartest du, dich hier willkommen zu heißen???

Warum noch ein Thema aufmachen?

Das gabs doch hier schon.