Beiträge von Mokka-MG1962

    Nein. Das hat damit absolut nichts zu tun.

    Natürlich hat das damit zu tun gehabt. Das E-Netz ist hier schlecht und die Datenübertragung brach einfach ab.


    Mir brauchst du das nicht zu erklären, bei mir war kein WiFi aktiviert und die mobilen Daten haben nach dem Netzwechsel einwandfrei und ohne Abbrüche funktioniert.


    Mir brauchst du das nicht zu erklären, die anderen haben hier die Probleme.


    Schalte BLUETOOTH bei deinem Smartphone aus. Schalte MOBILE HOTSPOT bei deinem Smartphone ab.

    Bluetooth war immer eingeschaltet und das Handy war zusätzlich über USB mit dem Fahrzeug verbunden. Mobiler Hotspot war gar nicht eingerichtet.

    So hat das bei mir funktioniert. Rumprobiert, wie andere das hier wohl machen und alles durcheinander bringen, habe ich nicht gemacht.

    Meine Vermutung, die meisten haben mit der App und den Funktionen abgeschlossen. Und verwenden es einfach nicht mehr.


    In meinem Fall ist deine Vermutung falsch. Bei mir hat sie in letzter Zeit ohne Mängel funktioniert.


    Und beim jetzigen Besitzer ist das auch der Fall. Nicht ein einziges Problem.


    Dazu habe ich noch mit eRoutes navigiert und auch das ging ohne Probleme.

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich unterdessen zur Telekom gewechselt bin mit dem Smartphone. Vorher beim E-Netz hatte ich auch des Öfteren Probleme mit der Verbindung. Könnte auch bei dir das Problem sein.

    Ich habe derzeitig auch keine Verbindung zum Mokka-E wenn das Handy nicht in Reichweite zum Fahrzeug und verbunden ist.


    Was hat die Reichweite zum Fahrzeug damit zu tun? Auch WiFi aktiviert? Dann gehen die mobilen Daten nicht. Wie oft noch, was ist daran verwirrend.

    Es kann mir wohl keine sagen was dieses "kein Vertrag" bei mir bedeutet.


    Du hast echt was an den Augen. ;)


    Habe ich in meinem vorigen Post geschrieben, warum du keinen Vertrag für dein Auto hast.


    Wenn das Auto noch auf den vorigen Besitzer registriert ist, hast du keine Berechtigung dafür.


    Ob das aber so ist, musst du herausfinden. Ein wenig Eigeninitiative sollte in deinem Interesse sein.

    Hast du meinen vorigen Beitrag gelesen?


    Geantwortet hast du ja leider darauf nicht. Wenn der Vorbesitzer sich nicht abgemeldet hat bei den Services, kannst du diese NICHT nutzen.

    Deshalb wahrscheinlich kein Vertrag, weil der noch auf den Vorbesitzer läuft.


    Es ist echt müßig, sich mit deinem Problem zu befassen. Alles muss man doppelt und dreifach bei dir anfragen.


    Ich bin jetzt raus. Ist mir echt zu anstrengend auf die Dauer. Andere bekommen das hier auch hin mit dem Einrichten der App.

    agentsmith1612


    Hast du das Auto gebraucht gekauft?


    Wenn ja, muss der Vorbesitzer sich von den ganzen Connected Services abmelden. Wenn das nicht gemacht wurde, könnte das zum Problem werden.


    Ich habe meinen Mokka ja verkauft und mich auch überall abgemeldet.

    Der jetzige Besitzer hat keine Probleme mit den App Funktionen. Das klappt alles einwandfrei.

    Ich habe mal für dich gegoogled. Ob das so funktioniert, weiß ich mangels Auto nicht. Versuch es einfach mal. Ist KI generiert.


    Um das WLAN im Opel Mokka B zu deaktivieren, navigieren Sie im Infotainment-System zu den Einstellungen, wählen Sie "WLAN" und dann die Option zum Deaktivieren oder Trennen der Verbindung. Alternativ können Sie, wenn das Fahrzeug mit einem WLAN-Hotspot verbunden ist, diesen in den WLAN-Einstellungen des Infotainment-Systems deaktivieren.

    Ausführliche Anleitung:

    1. 1. Navigieren Sie zu den Einstellungen: Auf dem Startbildschirm des Infotainment-Systems Ihres Opel Mokka B finden Sie die Option "Einstellungen".
    2. 2. Wählen Sie WLAN aus: Innerhalb der Einstellungen suchen Sie den Menüpunkt für "WLAN".
    3. 3. Trennen Sie die Verbindung: Wenn Sie mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind, wählen Sie die Option zum Trennen der Verbindung oder zum Deaktivieren des WLANs. Dies kann je nach Modell und Softwareversion variieren. Möglicherweise gibt es eine Option zum Deaktivieren des Fahrzeug-Hotspots, wenn dieser aktiviert ist.
    4. 4. Deaktivieren Sie den Fahrzeug-Hotspot (falls aktiviert): Wenn Sie den WLAN-Hotspot des Fahrzeugs aktiviert haben, können Sie diesen in den WLAN-Einstellungen des Infotainment-Systems deaktivieren. Dies verhindert, dass andere Geräte eine Verbindung zum WLAN des Fahrzeugs herstellen können.

    Jetzt check ich gar nichts mehr. WEnn ich aussteige und mein Handy mitnehmen ist auch kein Hotspot mehr aktiv.


    Du hast aber den Punkt WiFi im Entertainment aktiviert. Der Wagen versucht erst gar nicht, über die eSIM ins Netz zu kommen. Du begreifst das einfach nicht.


    Dazu kommt noch, dass das WiFi nicht mehr aktiv ist, wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.


    Er nimmt entweder WiFi, oder die eSIM. Er wechselt nicht zur eSIM, wenn du WiFi aktiviert hast.

    In dem PDF ist das gleiche beschrieben wie man sich mit Wlan verbindet aber nicht wie man es deaktiviert.


    Es gibt eine Stelle, wo man es deaktivieren kann. Ich habe die WiFi Einstellung ja auch wieder abschalten können.



    Wlan ist natürlich dennoch aktiv.


    Und genau das darf im Auto nicht mehr so sein.


    Mr._Bean hat es begriffen. Du ersetzt durch das WiFi die eSIM im Fahrzeug. Dadurch hast du keine Verbindung mehr, wenn das Smartphone nicht in Reichweite ist.


    Dadurch funktioniert die App nicht mehr.


    Beide Verbindungen (eSIM/WiFi) sind gleichzeitig in den Einstellungen des Entertainmentsystems NICHT möglich.