Beiträge von Mokka-MG1962

Wobei die App in den letzten 3 Wochen so gut wie nie zuvor funktioniert ....

Hoffentlich zerstört das keiner von dern "Verschlimmbesserern" :S

Es ist seit dem 19.12. schon wieder ein Update verfügbar. Von Version 1.43.0 auf 1.43.1

Soll ich es riskieren? :/

Die App hat mir heute sogar mitgeteilt, dass das Auto geladen wird, obwohl sie nicht von mir aktiviert wurde. Einen Zwischenstand von 80% Ladezustand teilte sie mir auch mit und dann das Ende des Aufladens. Das hat sie vorher nie gemacht, obwohl sie da aktiviert war.

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich sie bei jedem Einzelnen funktioniert.

Vorklimatisieren bzw. Vorheizen tue ich zum Beispiel nicht. Für die Kurzstrecken, und die sind wie schon mal geschrieben wirklich nur im Kilometerbereich, lohnt sich nicht. Da geht viel zu viel Akku bei drauf und das Auto kühlt dann direkt wieder aus.

Lenkrad und Sitzheizung reicht dafür locker aus. Wenn es mal richtig kalt sein sollte, dann würde ich das dann aber schon in Betracht ziehen.

Im Moment bin ich doch sehr erstaunt.

Die App zeichnete bei mir 2 Fahrten auf und meldete sie auch nach dem Ende der Fahrt auf dem Handydisplay, obwohl sie NICHT aktiviert war.

Ich hatte das Handy per Bluetooth und dem Kabel mit dem Fahrzeug verbunden und die Datenübertrageung für Android Auto aktiviert.

Die Fahrt vorher wurde nicht aufgezeichnet, da war das Handy nur per Bluetooth verbunden und Android Auto inaktiv. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Es ist einfach nur traurig, wie mit dem Kunden teilweise umgegangen wird.

Das ist bestimmt nicht nur ein Einzelfall bei dir. Ich habe so Sperenzchen selber schon erlebt.

Der Verkäufer hat die Zulassung bei meinem Fahrzeug damal einem Zulassungsservice übergeben.

Ich bekam immer wieder die Aussage, das Fahrzeug wartet noch auf Zulassung, das Strassenverkehrsamt kommt nicht in die Puschen.

Irgendwann hatte ich das satt und habe auf der Zulassungsstelle den Verantwortlichen angerufen, nachdem der Händler wieder mal gesagt hat, die Papiere liegen auf dem Amt.

Am Telefon versicherte man mir von der Zulassungsstelle, dass sie nicht im Rückstand sind und alle vorhandenen Zulassungen durchgeführt worden sind.

Ich war MÄCHTIG sauer, habe den Verkäufer angerufen und ihn auf den Pott gesetzt. Der hat einfach wortlos aufgelegt. Ein paar Minuten später kam der Rückruf vom Autohaus.

Ich könne das Fahrzeug morgen holen kommen.

Gesagt getan. Anhand des Zulassungsdatums in den Papieren konnte man dann sehen, dass das Fahrzeug bereits Montags zugelassen worden ist.

Der Zulassungsservice hatte einfach nur die Papiere nicht zurück gebracht. Zur Info, ich habe das Fahrzeug am Freitag übernommen, zugelassen war es bereits am Montag.

Ich kann viel ab und auch warten, wenn es nötig ist. Aber auf so eine Art und Weise nicht, zudem ich auch noch frech belogen wurde.

Wenn ich diese Lüge nicht aufgedeckt hätte, dann hätte ich bestimmt noch länger warten dürfen.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Übergabe noch in diesem Jahr, damit diese Odyssee endlich ein Ende findet.

Ich kann dir da leider diesbezüglich nur einen Anhaltspunkt mitteilen, wie weit in etwa die Nadel beim B Modus in den Charge Bereich ausschlägt.

Ich habe eine 12/22 iger Erstzulassung und da waren wahrscheinlich die Updates beim Kauf meinerseits schon drauf. Ob das vorher anders war, weiß ich nicht.

Da ich in der Stadt hauptsächlich im ECO Modus fahre, bezieht sich die Aussage eben auf diesen.

Die Nadel geht ca. zur Hälfte in das blaue Charge Feld, wenn ich vom Pedal gehe und auf eine Ampel zurolle.

Bei eingeschaltetem Abstandstempomat geht sie natürlich auch ganz runter bzw das Auto bremst insoweit ab, dass es nicht auf den Vordermann auffährt.

Bei mir wird im Moment auch jede Fahrt aufgezeichnet.

Auch wenn ich Unterbrechungen während meinen Einkaufsfahrten habe.

Kilometerstand wird auch aktualisiert.

Bin wirklich gespannt, ob das so bleibt.

Schaut euch doch nur mal an, wer von der Förderung was gehabt hat.

Was hat der Mokka e noch mal am Anfang gekostet und was kostet er jetzt?

Ist doch glasklar, was da gemacht wurde.

Und dann dazu die ganzen Tageszulassungen. Da haben die Händler sich eine goldene Nase verdient. Die Tageszulassungen waren kaum billiger als die Neuwagen, allerdings sofort verfügbar.

Sogar Haltefristen wurden umgangen. Das Fahrzeug blieb auf den Händler zugelassen und der Kunde konnte es mitnehmen und damit auf seine Versicherung fahren. Ist mir auch so angeboten worden, aber ich wollte das so nicht.

Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal, dass die Förderung weg ist. Der Markt kommt dadurch in Bewegung und die Zeit des Kunden kommt wieder.

Die Händler werden wieder Rabatte geben müssen, sonst stehen die Höfe voll. Zu diesen Preisen wird keiner die Autos kaufen können und wollen. Die Leute sind doch nicht blöde. Die wissen, was gelaufen ist.