Beiträge von Mokka-MG1962

VW macht jetzt den Anfang und andere werden nachziehen. Der Markt wird in Bewegung geraten und das ist auch gut so.

Mir ist das sowieso egal. Ich habe ein Auto und brauche auch kein neues. Meiner ist bezahlt. Hab den zu relativ guten Konditionen erworben und werde den ein paar Jahre fahren.

Die Hersteller werden was tun müssen um ihre Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen. Entweder neue günstige Modelle oder aber die Preise senken so wie jetzt bei der Aktion.

Der hier ansässige Mercedes Händler hat 7 Smart #1 auf dem Hof stehen. Zu verkaufen sind die im Moment noch nicht. Vorlauffahrzeug steht da drauf. Nicht zu verkaufen 😀.

Ich denke die Leute rennen denen die Bude ein und wollen wissen was preislich zu machen ist.

Ich habe ein Redmi note 10 und die Kopplung ging einwandfrei.

Android Auto geht bei mir nur über Kopplung per Kabel.

Sollte mit dem Note 12 also auch funktionieren. Versuche die Kopplung einfach nochmal.

Und ganz wichtig, mein Handy fragt jedes Mal, ob auch die Datenübertragung per USB ermöglicht werden soll. Das musst du anklicken auf dem Handy, sonst geht nichts mit AA.

Gerade im Handy Forum nachgelesen, die Handbremse sollte man dabei anziehen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich das bei mir so gemacht habe. Ich denke schon, da sie automatisch immer anzieht, wenn ich in der Garage parke.

Hatte ich eben auf meinem Smartphone.

VW ID.3, ID.4 und ID.5 werden günstiger: Volkswagen passt Preise nach unten an.

Habe daraufhin den Konfigurator bei VW bemüht, und siehe da, es gibt da einen Menüpunkt, wo man diese Rabattaktion ankreuzen kann.

Die Rabattaktionen können also losgehen. Wie schon vermutet. 8o Die ist zwar befristet bis 31.03.2024, aber warten wir mal die Entwicklung des Marktes ab.

Jetzt fängt der Erste damit an, andere dürften alsbald nachziehen.

Bei solchen Aktionen aber unbedingt das Kleingedruckte lesen, nicht dass man nachher der Gelackmeierte ist.

Ja habe ich. Diese ist auch angekommen.

Aber ich habe diese Route dann im Fahrzeug wieder gelöscht, weil keine Ladeplanung auf der Route erfolgt ist.

Das war aber vorher schon ersichtlich, deswegen habe ich mir das nicht genauer angeschaut.

Edith: Gerade habe die gleiche Strecke nochmal planen lassen.

Für 650 Kilometer plant er 5 !!! Ladestops ein bei 84% aktuellem Akkustand.

Das klingt für mich nicht gerade überzeugend. Das geht bestimmt besser. Nur zwischen 90 und 120 Kilometer zwischen den Stops.

Und wenn man sich die Beschreibung anschaut, wie man auf der Route vorgehen soll, hat man auf diese Planung nicht wirklich Lust.

Um das Display zu wechseln, musst du an dem linken Hebel die Anzeigenart durch drehen des Hebels ändern.

Also zum Beispiel den Bordcomputer anwählen.

Die Taste, die du drückst, ändert nur zwischen Trip 1 zu Trip 2 oder auf momentanen Verbrauch.

Du hast schlicht und ergreifend das falsche Display angewählt.

Gerade mal getestet, ob es einen Verbindungsaufbau gibt.

Also bei mir geht das ruck zuck. Alles wird angezeigt. Kilometerstand, Ladezustand,Restreichweite und auch der Standort des Fahrzeugs.

Also bisher läuft die 1.43.1 stabil mit Android nur mit Bluetooth Verbindung.

Alle Fahrten werden problemlos aufgezeichnet, auch mehrere hintereinander.

Eine deutliche Verbesserung zur Vorversion 1.42.x

Zum Vorheizen kann ich nichts sagen, weil mit der Version noch nicht probiert.

Wenn ich nicht irre gibt es Kupplungen mit denen man das Kabel der Wallbox verlängern kann.

Diese kommt an den Stecker der Wallbox und dann kann man das Kabel was beim Auto dabei ist daran anschließen.

Ob das allerdings zulässig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei Amazon habe ich 5 Meter Verlängerungskabel gefunden. Die haben die passende Kupplung schon dran. Günstig ist aber anders. Und auch da weiß ich nicht, ob das zulässig ist.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und vor allem knitterfrei und..., immer genug Saft im Akku. :auto:

Viel Spaß mit dem Cabrio. Ist zwar kein richtiges so ganz ohne Dach, aber immerhin luftiger, als im Mokka.

Vermisse in der Hinsicht meinen MX-5 ND schon ein wenig, wenn das Wetter dementsprechend ist. ;)