Beiträge von Mokka-MG1962

Das Inspektionsintervall beträgt 25000 Kilometer.

Wenn davon tatsächlich nur noch 1900 Kilometer über sind, hast du einen Großteil von den 25000 verfahren.

Das dürfte die Begründung des Händlers sein mMn.

So auch die Bewertung der Dekra, die die Wartung in Kürze als akzeptiert ansieht. So lese ich das, kann aber auch sein, dass ich das fehlinterpetiere.

Ich hatte damals das selbe Spiel beim Mokka e mit dem Wartungsprotokoll.

Da stand auch ein falsches Wartungsintervall.

Hab ein Ticket bei der Hotline aufgemacht. Das Ende der Geschichte war, wenden sie sich an den Händler. Der Händler sagt, wenden sie sich an Opel.

Service? Null. Setzen. 6

Ich habe es aufgegeben und bin nicht mehr davon betroffen weil Marke gewechselt.

Weiter empfehlen? Niemals. Das Auto war gut, das Drumherum eine einzige Katastrophe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich wollte eigentlich nur wissen ab die Fahrzeughalter über 65 Jahre hier festgestellt haben das die Erhöhung mit dem Alter zusammenhängt.

Geh doch mal auf den HUK Rechner und gebe deine Daten ein.

Ich habe das mal gemacht und bei einem 10 Jahre jüngeren Geburtsdatum kamen viel günstigere Versicherungsbeiträge raus bei gleichen Konditionen.

Und ich bin noch keine 65. ;)

Vielleicht sieht das jetzt anders aus, ist bei mir schon etwas her.

Twolf

Es geht sich hier nicht um meine Situation, sondern um die der Allgemeinheit. ;)

Das mit der geringen Fahrleistung bezog sich auf das Abo, was sich für mich nicht lohnt.

Ich lade öfters, weil ich keinen Mokka e mehr habe und nur noch einen Akku mit 15kwh netto. ;)Und zwar dann beim Discounter.

Und nein, außer Einkaufen oder zum Arzt keine weiteren Aktivitäten zur Zeit gesundheitsbedingt. Sieht man ja auch an der Fahrleistung.

Elektrische Reichweite im Sommer 80-100 Kilometer. Serieller Plugin Hybrid.

Ich denke, das BMS nimmt nicht diese Werte an sondern dein Scanner liefert Werte, die nicht der Realität entsprechen.

Du sagst ja selber, dass man mit 25kwh Kapazität keine 280 Kilomter fahren kann. ;)

Deshalb kommt mir so ein Ding auch nicht ins Auto. Wenn es nicht richtig funktioniert, aus welchem Grund auch immer, schafft das nur Verunsicherung und Verwirrung.

gerade innerorts eine Menge Ladepunkte finden

Genau. Und was sind das für Säulen? Schnarchladesäulen hauptsächlich.

Viel zu unbequem für Leute, die zu Hause nicht laden können. Das dauert viel zu lange und das akzeptiert eben der Mieter nicht.

Geringer Grundbetrag? Der ist jedenfalls so hoch, dass sich das in meinem Fall nicht rechnet. Bin im letzten halben Jahr jetzt gerade mal 2100 Kilometer gefahren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du zu Hause lädst?

Wenn ja, lass das probeweise mal sein und mach es an den öffentlichen Schnarchladern. ;) Da siehst du dann, wie unbequem das sein kann.