Nur mal zum Vergleich.
Ich habe vor geraumer Zeit keine 400€ für zwei Jahre bezahlt. Die Schäden an dem Fahrzeug zeigen Wirkung.
Krasse Preissteigerung. ![]()
Nur mal zum Vergleich.
Ich habe vor geraumer Zeit keine 400€ für zwei Jahre bezahlt. Die Schäden an dem Fahrzeug zeigen Wirkung.
Krasse Preissteigerung. ![]()
Leider hat er ein Fehler beim AC-Laden. Das tut er nämlich so gar nicht. DC Laden geht. Also geht es wohl relativ fix in die Werkstatt.
OBC kaputt direkt beim Neuwagen?
Hoffentlich nicht. Sowas kann unter Umständen dauern...
Glückwunsch zum Neuerwerb. Wünsche Euch viel Freude an dem Fahrzeug.
Das ist eine Vermutung von Charly, mehr nicht. Andere Infos zu diesem Thema gibt es wohl scheinbar nicht.
Und ob die Daten, die er da ausliest, so zuverlässig sind, dass man daraus diesen Puffer herleiten kann, ist ja auch nicht belegt.
Wenn du dich darauf verlassen willst, kannst du das gerne machen.
Ich kannte das Video, habe aber dieser Berechnung keinerlei Bedeutung beigemessen.
Ein Puffer ist vielleicht da, aber nicht nach unten nutzbar. Es gibt Videos, wo der Mokka e nach Anzeige 0% relativ schnell stehen bleibt.
An dem Argument der fehlenden Ladebegrenzung und dem größeren Puffer könnte allerdings etwas dran sein. Belegbar ist es aber leider nicht.
Ich habe im Internet gelesen, dass aufgrund des hohen Batteriesicherheitspuffer der Batterie vom Opel MOkka e (relativ geringe Nettokapazität im Vergleich zur Bruttokapazität der Batterie) ein regelmäßiges Aufladen auf 100 % nicht problematisch ist.
Quelle?
Weil, das wäre mir neu.
Würdest du den Preis zahlen?
Ich nicht.
Ich hätte mir trotzdem einen Kostenvorschlag machen lassen.
Und bei dem Preis wäre ich vom Hof gefahren.
Du bist ja auch mit dem Defekt dorthin gefahren.
Es ist dein Auto und die können dir gar nichts verbieten.
Da hilft nur eines, nämlich einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Teures Lehrgeld bezahlt.
Stell beim nächsten Mal die Lüftung nur auf die Frontscheibe.
Eventuell wird diese Einstellung übernommen, wenn du vorheizen tust.
Wie die genaue Bezeichnung war, weiß ich nicht mehr.
Aber es war definitiv mit versichert. Ob das immer noch so ist, musst du erfragen.
Schau dir Mal die Vertragsbedingungen der CarGarantie an.
Man kann da auch anrufen und sich informieren. Ich habe die damals direkt beim Händler abgeschlossen. Komischerweise war das viel günstiger als im Netz.
Darauf achten, dass man die für Elektroautos abschließt. Es gibt unterschiedliche Verträge.
Bei meinem Vertragsabschluss war der OBC inkludiert.
Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Auch darauf achten, ob eine maximale Schadenshöhe pro Schadensfall angegeben wird.
Voraussetzung für die Gebrauchtwagengarantie ist natürlich eine einwandfreie Wartungshistorie.
Ob es noch andere und vielleicht bessere gibt, weiß ich persönlich nicht.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes hier zu dieser Sache.
Die Anschlussgarantie von Opel kann man meines Wissens nach nur während der laufenden Werksgarantie abschließen. So wurde mir das damals gesagt.
Bei deinem Fahrzeug ist diese abgelaufen.