Beiträge von Mokka-MG1962

Ich würde ein Fahrzeug mit dieser bekannten Problematik nicht kaufen. Hätte ich kein gutes Bauchgefühl.

Und auch weil ich an den Wiederverkauf denke und diese bekannte Problematik abschreckend wirken könnte und das Kaufinteresse einschränken könnte.

Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu und nur als Denkanstoß für dich gedacht.

Bei meinem Fahrzeug ging der Kofferraum auf, wenn ich den Taster dort gedrückt habe. Hatte aber auch Keyless Go.

Es ist immer schwer, eine Frage zu beantworten, wenn man nicht weiß, um was für ein Fahrzeug mit welcher Ausstattung es sich handelt.

Eventuell liegt es bei dir an den Einstellungen im Menü. Musst du mal nachschauen, ob es da einen Punkt für die Kofferraumveriegelung gibt.

Eventuell hat das Auto auch schon länger beim Händler gestanden und die Batterie wurde vor der Auslieferung nicht geladen.

Wenn man jetzt nicht lange genug fährt, wird die Batterie immer schwächer, was Fehlfunktionen verursacht.

Die Problematik mit der 12 Voltbatterie wird immer schlimmer. Es werden davon so viele Dinge gespeist, die es früher nicht gab.

Nur Kurzstrecken sind relativ schnell das KO für die Batterie.

Da gibt es schon ein ellenlanges Thema zu. Warum schon wieder ein neues aufmachen?

Einfach mal die Suche benutzen. ;)

CAESAR

Ich gehe davon aus, das dieses „Softwareupdate“ nur Fahrzeuge bis ca. MJ2022 betrifft.

Erstens erkenne ich bis dato keinen schriftlichen Nachweis, das es tatsächlich ein solches Update gab ( es sei denn ich hätte beim Durchlesen etwas übersehen ), zweites weiss wohl keiner so genau, bis zu welchem Baujahr dieses Update tatsächlich durchgeführt wurde, sofern es überhaupt so etwas gab.

Ich hatte ein MJ 2022 und der Händler hatte alle Updates aufgespielt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die netto Akkukapazität reduziert wurde. Bei meinem Fahrzeug jedenfalls nicht.

Ich habe mehrfach locker 300 Kilometer und mehr mit ca. 90% des Akkus erreicht. Allerdings innerstädtisch und über Land.

Zudem bin ich der Meinung, wenn sie ein Update aufspielen, was die Reichweite beeinflusst, muss man das kommunizieren.

Sonst könnte ich als Kunde auf die Idee kommen, mit dem Akku stimmt was nicht.

4kwh weniger wären 10%, also auch 10% weniger Reichweite. Das gab es bei meinem Fahrzeug nicht.