Beiträge von Mokka-MG1962

Da kann man sich dann wohl nur an den Tests orientieren.

Da sieht man dann, welcher Reifen wie laut ist.

Und man sieht auch, dass es deutliche Unterschiede zwischen den Ganzjahresreifen gibt. ;)

Bei den Onlineshops einfach deine gewünschte Reifengröße bei den Gjr eingeben und dann siehst du in der Auswahl auch die Labels der Reifen. Unter anderem auch den für das Geräuschniveau.

Allgemein beantworten kann ich das nicht, nur für meine Erfahrung nach dem Wechsel.

Ich hatte Bridgestone Turanza Sommerreifen und habe auf der Michelin Cross Climate 2 gewechselt.

Dieser Ganzjahresreifen ist schon eine Ecke lauter vom Abrollgeräusch her.

Mit der Zeit habe ich mich daran aber gewöhnt. Es fiel mir direkt nach dem Wechsel aber negativ auf.

Von Sommer auf Winter war ja immer extrem, so darf man sich das jetzt allerdings nicht vorstellen.

Ist natürlich auch ein subjektives Empfinden.

Ja auch beim Fahren. Aber wie beim Verbrenner auch muss man lange genug fahren, um sie wieder voll zu kriegen.

Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt, dann wird sie nicht mehr richtig voll und wird immer schlapper.

Deshalb habe ich sie im Ready Modus geladen, wenn ich beim Einkaufen an der Ladestation gehangen habe.

Ich bin im Auto geblieben und meine Lebensgefährtin ist in den Laden gegangen.

Ich habe das Auto nicht mehr und kann jetzt für dich leider nicht nachschauen.

Drück mal auf die Taste mit dem Autosymbol. Ich meine, dass das da in den Einstellungen aktiviert bzw deaktiviert werden kann.

Ich weiß, dass es eingestellt werden kann, hab das damals ja auch gemacht. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das da war.

Nein, die sind elektrisch anklappbar.

Schau mal nach, ob der bewusste Knopf auch wirklich in der Mittelposition steht. Wenn nicht, lässt der sich nicht zurück ziehen.

Das automatische Ein und Ausklappen muss man im Menü aktivieren. Sonst tut sich da nichts.