Beiträge von Mokka-MG1962

welche Winterreifengröße passt da noch drauf (ich würde nur die Reifen wechseln, nciht aber die Felgen)

Nur diese Größe ist zulässig.

sollten es Winterreifen sein oder "reichen" auch Ganzjahresreifen (grade in Punkto Leasing)

Das hängt doch wohl von dir ab, ob die dir reichen. Keiner hier weiß, wo du wohnst und wie die Wetterverhältnisse im Winter bei dir sind.

Mir reichen GJR hier im Flachland vollkommen aus.

wenn ich den Wagen zurück gebe, übernimmt der Händler die Winterreifen (oder macht privat vk oder ggf senst weiter nutzen mehr Sinn)

Warum fragst du da nicht den Händler?

Im Normalfall will der Leasinggeber das Auto im Originalzustand zurück. Wie das in deinem Fall aussieht, kann dir hier keiner sagen

Ich würde mir einen zweiten Radsatz mit entsprechender Bereifung kaufen und den dann wieder verkaufen, wenn das Auto wieder zurückgegeben wurde.

Versuche das hier mal:

ach soo, ich nehme Fahrrad oder lasse mich zur Arbeit fahren.

Und das Fahrrad nehme ich im Kofferraum mit? Fahre dann 5 Kilometer nach Hause und drehe dann wieder um, weil das Auto fertig ist?

Arbeiten brauch ich nicht mehr, da ich Rentner bin. Hab also Zeit, auf den Wagen zu warten.

Mich fährt keiner, hab weder Freunde noch Familie, die sowas machen.

Wir werden hier OT, gleich gibts Mecker. ;)

So ist es, für drei Mal ums Auto laufen und zu checken, ob alles ok ist. (hab ich allerdings nicht gesehen, nur Vermutung)

Bremsflüssigkeitswechsel und Pollenfilter, das wars wenn ich mich recht entsinne. Ach ja, Fehlerspeicher auslesen war noch dabei.

Nach einer Stunde stand das Fahrzeug nach der zweiten Inspektion wieder vor der Werkstatt. Dann würde tatsächlich eine halbe Stunde Probefahrt gemacht.

Ich hab das gesehen und auch die Zeit im Auge gehabt. War selber vor Ort.

fuchsi

Bei mir damals in etwa der selbe Betrag.