Beiträge von ZoMo

Hallo der Mokka hat eine Wandlerautomatik.

ich nehme vor höchstdrehzahl das Gas weg damit er hoch schaltet und im nächsten Gang weiter beschleunigt ,bei 1,4 Liter und 140 PS geht ihm halt die Puste aus.

Er mag keine höchst Drehzahl.

Meine Meinung !

Das probiere ich mal gleich früh auf dem Arbeitsweg, wenn ich einen dieser lästigen LKW überhole.

Der Mokka ist mein erstes Fahrzeug mit Automatik. Ich habe über die Kickdownfunktion gelesen, dass der Wagen bei vollem Gaspedal Durchtritt runter schaltet und hart beschleunigt. Wenn ich sachte fahre schaltet das Getriebe kurz vor erreichen von 3000 U/min. Wenn ich voll durchtrete und überholen will heult der Motor voll auf und schaltet erst bei über 6000 U/min. Das ist viel zu spät. Wer will seinen Motor so hoch drehen lassen. Auch habe ich das Gefühl, dass der Vortrieb nicht so ist wie er sein sollte. Geht hier etwa die Kupplung flöten?

Als Erstes war ich verärgert, dass der in der Beschreibung aufgeführte "Parkpilot" in Wahrheit nur ein Assistent ist und gar nicht selbständig einparkt. Nun stelle ich fest, die Taste, mit der man die Sensoren vorn und hinten aktiviert oder deaktiviert ist ohne Funktion. Ich kann so oft rauf drücken wie ich will, es passiert nichts. Das Kontrolllämpchen bleibt aus. Die einzige Möglichkeit den Nichtparkpilot zu aktivieren oder aus zu machen ist die Programmierung über Config. Was ist da los. Ich habe irgendwo gelesen, es könnte mit einer falschen Programmierung der AHK Elektirik zusammen hängen. Meines Wissens war die AHK aber schon ab Werk dran. Dort werden sie den Fehler wohl nicht gemacht haben. Wer weis Rat?

Als Neubesitzer eines Mokka 1.4 Turbo Innovation von 11/2015 habe ich als Erstes versucht heraus zu bekommen, welche Softwareversion ich habe und von wann meine Karten sind. Leider stehen nur Zahlenreichen in der Versionsinformation. Man kann nicht erkennen von was was ist. Wie bekomme ich raus, welche Version istalliert ist? Wie wird neues Kartenmaterial aufgespielt und ist das für das Navi 950 überhaupt noch erhältlich?20230208_181029.jpg20230208_181108.jpgMokka.jpg