Beiträge von ZoMo

    Das ist kein Wunder: Der wird aus den 4 Lautsprecherausgängen vom Radio Kommend im Bose-Verstärker generiert.

    Zitat: "Die meisten Hersteller der nötigen Adapter für ein OEM Gerät weisen klar darauf hin das man über ihre Adapter den Fader nicht mehr steuern kann. Anscheinend gibt es aber 1,2 Anbieter die das doch hinbekommen über die Lenkradtasten." Das ist das Problem und nur wenige Chinanavis gewährleisten alle Funktionen.

    Herzlichen Dank für diesen Link, ich habe vor 3 Jahren ein Navi vom Real Media Shop in einen Jeep Compass eingebaut und war sehr zufrieden. Die Dinger sind nicht umsonst so teuer, denn sie haben sämtliche Adapter für Lenkradfernbedienung und die gesamte Elektronik des Fahrzeugs mit dabei. Das heißt sie passen in die selben Schrauben und Steckverbindungen wie das Original. Alle Funktionen bleiben erhalten und auch das Bose Soundsystem wird komplett angesteuert. Das ist bei allen anderen nicht garantiert. Oft geht dann der Subwoofer nicht mehr oder sonstwas. Diese Dinger von Real Media schraubst du ein, steckst die Adaper zusammen...fertig! Denke das ist meins.

    Vielen Dank für die Infos. So wie ich das sehe kann man das Handy nicht im Display des Navi spiegeln. Selbst wenn man auf dem Handy eine aktuelle Navigation hat, kann man maximal den Ton über das Bordsystem ausgeben, muss aber immer noch irgendwo lästig ein Handy oder Tablet anhängen. Dieses ewige Gefummel hatte ich jahrelang in anderen Wagen und habe es satt. Ich möchte das alles fest installiert und einfach nur an machen, deshalb werde ich mir das Kartenupdate gönnen und 2018 ist nicht so alt. Im Jeep, der dann mit kapitalem Motorschaden das Zeitliche segnete, habe ich alles raus gerissen und ein 700 Euro Android Navi mit Cam installiert, das war echter Comfort. Ich denke bei dem Mokka lohnt sich sowas auch noch richtig. Das hebe ich mir jedoch für später auf, da ich mich dazu sicher wieder wochenlang einlesen muss, um genau zu wissen, was ich alles benötige und wie der Umbau funktioniert. Hole mir erst mal die Karten von 2018, scheiß auf die 100 Euro.