Beiträge von ZoMo

    Ok, alles gut. Ja, der Avenger war ein Sauger unf flink wie ein LKW. Ich habe da einen Verdacht, wenn ich los fahre dann hängt manchmal eine Bremse, jedenfalls gibt es da ein Geräusch. Da werde ich drauf hinweisen, wenn ich endlich den Termin zur Mängelbeseitigung Lautschprecher Flansch Kühlsystem und Parksensortaste habe. Zur Unterbodenkonservierung, die ich selber mache, schaue ich mir die Freigängigkeit der bremsen dann nochmal genau auf der Bühne an. Momentan ist es wie verhext, man bekommt weder Termine für die Bühnen in den Selbstschrauberbuden, noch Termine in der Werkstatt.

    Du tankst immer unterschiedliche Mengen. Der Fehler liegt in der Datenerhebung ...

    Sorry, aber so habe ich immer meinen Verbrauch errechnet und das hat immer gestimmt. Der wagen schluckt tatsächlich so viel.

    Irgendwas stimmt mit Hasi nicht!

    Soeben war ich nachtanken, laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei stolzen 8,0 Litern. Seit dem letzten Volltanken, bis zum erneuten Tanken heute sind 33 Liter rein gegangen. Der Zähler zeigt 356 Km an. Das bedeutet, ich habe einen Schnitt von 9,27 l/100Km!!!!! Das ist mehr als ich mit dem Dodge Avenger verbraucht habe und der hat eine 2 Liter Maschine. Von den 356 Km sind 60 Autobahnkilometer dabei (ca. 130km/h) der Rest ist Landstrasse mit ganz gemächlicher Fahrweise. Erstens zeigt der Bordcomputer zu wenig Verbrauch an und 2. sind 9,27 Liter wirklich extrem viel. Was stimmt mit dem Auto nicht?

    Ich fahre den 1.4 Turbo und habe jetzt das 3. Mal getankt. Mein Verbrauch liegt bei etwa 8 Liter/100Km. Laut Spritmonitor fährt man den mit etwa 7 Litern auf 100, was ich für den kleinen Motor auch schon viel finde. Ich fahre hauptsächlich Landstrasse und bewege mich zwischen 80 und 100km/h mit einer sehr gleichmäßigen Fahrweise. Hohe Drehzahlen sieht der Motor nur beim Überholen von LKW. Wo kommt dieser hohe Verbrauch her? Öl frisst er nicht und der Motor hat super Kompression und drückt nirgendwo was raus.

    Ähm, ihr nehmt Dexos 1? Ich hab das hier gelesen. Zitat:


    Diese Motoröle können im Mokka verwendet werden

    Die Viskositätsklasse 0W-30 mit der Spezifikation Dexos2 wird von Opel empfohlen. Diese Voraussetzungen kann das Markenöl Castrol Edge bieten. Hier bekommst Du ein bewährtes Motoröl, welches Du bei Amazon zu einem günstigen Preis bestellen kannst.

    Kennt einer dieses hier? Scheint alles dabei zu sein, dass alles wie gewohnt weiter funktioniert. ADMLZQQ Android 11 Autoradio Multimedia Player mit 9 Zoll Bildschirm für Opel Mokka 1 2012-2016 Unterstützt Split Bildschirm/Lenkradkontrolle Eingebaut CarPlay Android Auto DSP RDS https://amzn.eu/d/bHh9aYv