Auflösung
Nachdem ich mir jetzt relativ sicher war, dass das Problem der Lüfter ist und die Thermostatmeldung nur ein Folgefehler war habe ich mir mal die Sicherungen angesehen. Es werden 4 Sicherungen für den Lüfter aufgeführt, wobei die 30A Sicherung auf Position 8 im Innenraum wohl die Hauptsicherung ist. Die habe ich heraus gezogen und nichts gesehen, der Draht sah nicht durchgebrannt aus. Trotzdem habe ich die probehalber mal ausgetauscht und nach dem Starten sprang der Lüfter sofort an und die Motortemperatur ging runter. Auch beim einschalten der Klimaanlage läuft der Lüfter jetzt zyklisch an. Die Frage ist jetzt, warum brennt eine 30 A Sicherung durch? Möglicherweise ist das schon passiert, als die Kühlwasserpumpe kaputt ging und gewechselt wurde, nur hat das keiner bemerkt. Erst auf der Autobahntour machte sich das Problem dann bemerkbar. Ich beobachte das. Erstmal ist alles wieder in Ordnung.