Beiträge von ZoMo

    Der Horror Bug!

    Dieses Problem, dass ich die Parksensoren nicht über den Taster deaktivieren kann, scheint sich zum Horror Bug auszuweiten. Ich hatte das Fahrzeug jetzt beim überaus freundlichen, Freundlichen hier bei uns. Das Problem mit der Box wurde behoben und auch der Kühlwasserflansch wurde getauscht. Alles ist schön und hat nichts gekostet. Mit der Opelbude hier bin ich wirklich zufrieden. Dennoch, niemand weiß, warum der Taster nicht geht. Ich kann die Parksensoren nur über Einstellungen im Radio deaktivieren, nicht über den Taster. Bei Opel meinte man, jetzt das Steuergerät wäre defekt, kann aber nicht sein, da sich die Sensoren über die Bordelektronik rein Software deaktivieren lassen. Nach wie vor denke ich, es hat mit der AHK zu tun und ich habe das bei Opel auch erklärt. Man meinte, es könne nicht in der Steuerung umprogrammiert werden, es müsse gelöscht und neu programmiert werden, also die Anpassung der AHK zum BCM. Ich verstehe das nicht, aber ich bin ja nicht Opel.Wer weiß Rat? Ich habe keine Lust den Wagen deswegen dort Wochen stehen zu lassen. Wie gesagt, die Opelbude ist top, macht alles auf Gebrauchtwagengarantie, ist immer für einen da und sie sind absolut freundlich. Ich habe vor den Wagen dort immer hin zu fahren, wenn was ist...aber bei dem Problem jetzt...???

    Dringend!!!!

    Gibt es für dieses Problem endlich eine Lösung? Mein Mokka steht beim FOH und sie haben den wegen diesem Problem komplett auf den Kopf gestellt, finden aber die Ursache nicht. Ich habe auch eine AhK dran, weiß aber nicht, ob die nachträglich montiert wurde. Sollte die Ursache tatsächlich wie hier erwähnt die falsche Programmierung zum BCM sein, wie behebt man das Problem?

    Hallo, ich versuche mal alle Hinweise mit einer Antwort abzuarbeiten. Das Fahrzeug hat 85000 Km drauf, da könnte man langsam an eine Getriebespülung denken. Es wäre auch interessant zu wissen, ob ausreichend Öl im Getriebe ist. Laut Serviceheft wurde schon einmal Getriebeöl gewechselt, glaube ich gelesen zu haben. Der Fehler lässt sich leider nicht replizieren. Manchmal zieht er richtig los beim Überholen und ein anderes Mal trete ich ins Leere, also nur die Motordrehzahl geht hoch bis in den roten Bereich, aber die Beschleunigung ist bei null. das Phänomen tritt aber nur bei fast durch getretenem Pedal auf. Wenn man sachte beschleunigt schaltet er sauber bei etwa 2000 Umdrehungen und mit etwas mehr Gas auch sauber bei 3500 Umdrehungen. Ich habe den Wagen heute mit einem ICARSOFT Diagnosegerät ausgelesen und keine Fehler gefunden, allerdings ist das für den Dodge gewesen und konnte somit nicht alle Sensoren auswerten und wird sicher auch nicht alle Protokolle kennen. Ich spreche das einfach beim FOH an, wenn der mir endlich den Termin gibt.

    Habe in einer freien Werkstatt knapp 1700 € ( Markenteile) bezahlt 😳 beim FOH sicherlich noch mehr .🤢👋

    Habe 1 Jahr Gebrauchtgaratie und das fällt dann auch noch unter Händlergewährleistung. Er geht ja eh wegen mittlerweile zahlreicher Mängel zum FOH

    Wie erwähnt bin ich Automatik Neuling, aber was heute passiert ist kann nicht normal sein. Ich wollte überholen und es musste schnell gehen, also trat ich das Gaspedal durch. Alles was passierte war ein auf 6500 Umdrehungen hoch drehender Motor, aber der Wagen rührte sich nicht von der Stelle, keine Beschleunigung. Erst als ich auf Halbgas ging merkte ich durch einen Ruck, das die Kupplung wieder griff und das Fahrzeug beschleunigte. Ursache????

    Leder muss von Anfang an mit Bienenwachs für Leder eingerieben werden, mache ich mit sämtlichen Motorradsachen und den Sitzbänken so, auch im Jeep habe ich das gemacht und das Leder sieht aus, wie am ersten Tag. Leder ist auch nur Haut, die gepflegt werden will. :)