Hast du mal gefragt welche G Nummer das Stellantis hat? Das ist wichtig ...!
Original PSA Opel Peugeot Citroen Premix Kühlerfrostschutz Frostschutz 2 Liter | eBay.de https://share.google/V0SdYkz83NNADjiZo
Hast du mal gefragt welche G Nummer das Stellantis hat? Das ist wichtig ...!
Original PSA Opel Peugeot Citroen Premix Kühlerfrostschutz Frostschutz 2 Liter | eBay.de https://share.google/V0SdYkz83NNADjiZo
Hallo, habe bei Opel angerufen, die haben nur noch das Blaue und ich soll es tatsächlich mit dem roten mischen. Ist doch vollkommen irre, ein Experiment mit ungewissem Ausgang.
Möglicherweise ist das hier mischbar mit dem alten roten. Kennt sich jemand aus? Es muss ja noch irgendwo etwas davon geben.
Wenn man nach dem alten G12 Kühlmittel sucht (Dexcool rot ) findet man dises nicht mehr, alle Links sind tot. Man findet nur noch G12+ und das soll angeblich nicht mit dem Alten mischbar sein. Angeblich ist das alte Dexcool jetzt gegen ein blaues von Stellantis ersetzt worden. Was ist da los? Ich kann doch jetzt nicht das Rote mit dem Blauen mischen. Hat jemand einen funktionierenden Link zu dem alten, roten Kühlmittelß Ich kann es nirgends mehr bekommen.
Falsche Batterie und falscher Bügel?
Ich habe mich gefragt, wie in den Mokka eine 278 lange Batterie rein passen soll. Bei mir ist eine 246 lange Batterie drin und schoon dafür ist der Bügel zu kurz. Nun denke ich, da hat der Vorbesitzer Vollhonk einfach einen falschen Bügel eingebaut!!! Ich muss die batterie wehseln und will eine 278mm AGM rein machen, dafür brauche ich aber den originalen Bügel. Ich finde den nirgendwo. Hat jemand einen Link zu einer Bezugsquelle?
Hallo
Sind das die korrekten Batteriemaße?
|
Länge |
278 mm |
|
Breite |
175 mm |
|
Höhe |
190 mm |
Ich frage, weil mir eine Varta mit der Länge 207mm vorgeschlagen wurde.
Auflösung
Nachdem ich mir jetzt relativ sicher war, dass das Problem der Lüfter ist und die Thermostatmeldung nur ein Folgefehler war habe ich mir mal die Sicherungen angesehen. Es werden 4 Sicherungen für den Lüfter aufgeführt, wobei die 30A Sicherung auf Position 8 im Innenraum wohl die Hauptsicherung ist. Die habe ich heraus gezogen und nichts gesehen, der Draht sah nicht durchgebrannt aus. Trotzdem habe ich die probehalber mal ausgetauscht und nach dem Starten sprang der Lüfter sofort an und die Motortemperatur ging runter. Auch beim einschalten der Klimaanlage läuft der Lüfter jetzt zyklisch an. Die Frage ist jetzt, warum brennt eine 30 A Sicherung durch? Möglicherweise ist das schon passiert, als die Kühlwasserpumpe kaputt ging und gewechselt wurde, nur hat das keiner bemerkt. Erst auf der Autobahntour machte sich das Problem dann bemerkbar. Ich beobachte das. Erstmal ist alles wieder in Ordnung.
105° ist doch noch normal
Bei 95 Grad müsste er wenigstens anlaufen auf Stufe 1 und bei Aktivierung der Klimaanlage müsste er Intervallweise laufen
Keiner hat eine Idee?
Ich bin ein wenig ratlos. Mitten auf der Autobahn ging plötzlich die MKL an ,Fehler P0599 Thermostat Heizkreis hoch. Die MKL ließ sich per Diagnosegerät reseten, aber der Fehler selbst wurde immer wieder ausgelesen. Ich nahm an das Thermostat ist defekt. Denke nun jedoch das ist es nicht, denn das Diagnosegerät zeigt plötzlich keine Fehler mehr an. Der Fehlerspeicher ist leer. Allerdings liest das Diagnosegerät die Motortemperatur mit bis zu 105 Grad aus ohne, dass der Lüfter anspringt. Die Temperaturanzeige im Innenraum zeigt im Gegensatz 90 Grad an und geht nicht darüber, denke der Wert stimmt nicht. Auch wenn ich die Klimaanlage an mache, springt der Lüfter nicht an, man hört nur ein Relay klicken. Der Lüfter müsste doch angehen, beim einschalten der Klimaanlage oder? Was ist hier los?