Mein Frau lädt mit Ihrem Mokka E, BJ 2023 zu 95 % nur an der 11 kW Wallbox, und hat jetzt nach etwas über 2 Jahren keine Probleme.
Beiträge von fuchsi
-
-
Ich meinte ja nicht den Mokka sondern den Travascan.

-
Ich hatte einen Subaru Forester BJ 2017 der hatte RDS-Sensoren, aber keine Anzeige dazu.
Man konnte nur über einen Kopf die Sensoren kalibrieren, wenn man den Reifendruck verändert hatte.
-
hallo @Mr.Andersons, schönes Fahrzeug und viel Spaß damit.
Warum sollte das nicht mit dem Fahrzeug für einen Urlaub in DK reichen.
Ich bin 2023 mit meinen Smart #1 66 kW Akku, in Finnland gewesen, und 2024/25 jeweils in Dänemark einfache Strecke 760 km von Zuhause und musste nur 2 mal Laden. Zeitaufwand mit Laden incl. Pause für die Strecke knapp 10 Stunden.
Ein bisschen Planung vorher, wo man laden kann zu seinen Abos und gut ist.
ABRP kann ich da nur empfehlen, und die APP Chargeprice.

-
Es ist der Mokka E der Frau. Die genauen Beträge habe ich nicht im Kopf.
Werde die noch nachtragen.
Werde aber auch die Tage mal den Versicherungsvergleich noch machen.
Dieses Jahr Vollkasko mit SF22 und 500€ SB sowie Haftpflicht SF33 mit 150€ SB = 463,71€
Ab 1.1.2026 Vollkasko mit SF23 und 500€ SB sowie Haftpflicht SF34 mit 150€SB = 592,67€
Beamtentarif, KRAWAG Versicherung allgemein.
Habe jetzt Verglichen und fast nur höhere Tarife festgestellt. Der günstigste war 35€ billiger aber schlechtere Bedingungen. Kein Akkuschutz mit eingeschlossen.
Also wechselt meine Frau nicht
-
Mache ich auch Morgen noch und sonst immer wenn sich der Beitrag signifikant erhöht hat.
Ich wollte eigentlich nur wissen ab die Fahrzeughalter über 65 Jahre hier festgestellt haben das die Erhöhung mit dem Alter zusammenhängt.
Habe bei einer Fahrzeug Vermietung das schonmal gesehen das dann der Mietpreis ab dem Alter teurer war.
-
Der Mokka B hat keine RDS Sensoren, wird über die ABS Sensoren also indirekt gemessen.
Also passt das so.
-
Ich werde bei den drei Versichungsgesellschaften, wo ich Versicherungen habe mal die Beitragsrechner benutzen,
und schauen was ich für die Frau einsparen kann.

Ich bin übrigens bei der HUK24, und Frau ist Beamtin i. P.
-
Es ist der Mokka E der Frau. Die genauen Beträge habe ich nicht im Kopf.
Werde die noch nachtragen.
Werde aber auch die Tage mal den Versicherungsvergleich noch machen.
-
Die Frau hat vor ein paar Tagen die neuen Beitragsrechnung für 2026 bekommen.
Der Preis ist um ca. 130 € gestiegen.
Klar es gibt Anpassungen in der Regionalklasse und wahrscheinlich auch in der Typenklasse.
Kein Unfallschaden gemeldet in den letzten Jahren.
Das habe ich noch nicht kontrolliert.
Ich vermute auch das es jetzt durch das Alter der Frau 65 Jahre auch noch einen Alterszuschlag gibt.
Kann das jemand hier bestätigen der auch schon 65+ ist!