Ihr habt das Preismodell leider überhaupt nicht verstanden.
Ich habe nicht mit Österreich angefangen, aber das kann ich nur zurückgeben. 
Es werden Minutenpreise beim Laden berechnet. Je schneller das Auto lädt, desto günstiger ist es.
Man zahlt bei einer Ladeleistung zwischen 60 und 100 kwh in dem genannten Beispiel hier 84 Cent pro MINUTE und nicht pro kwh.
Der Preis pro Minute sinkt zwar dann mit der Ladekurve, aber die gebrauchte Ladezeit erhöht sich wodurch der Preis STEIGT, weil viel weniger Strom in der Zeit fließt
Folgendes zeigt mir die Tesla-App für einen beliebigen Supercharger in Österreich an:
Ladegebühren für Besitzer anderer Elektrofahrzeuge
0-60 kW 0,41 €/min
60-100 kW 0,84 €/min
100-180 kW 1,30 €/min
180+ kW 2,19 €/min
Blockiergebühren €1.00/min
Gemeint war hier im Thread, dass es einen preislichen Unterschied macht, ob die jeweilige Ladekurve meines Wagens bei einem 20-minütigen Ladestopp beispielsweise konstant mit 59kW oder mit 61kW lädt.
59kW über 20 Minuten kosten 8,20€ bei geladenen 19,7kWh, was ~42ct/kWh bedeutet.
61kW über 20 Minuten kosten 16,80€ bei geladenen 20,3kWh, was ~83ct/kWh bedeutet.
Auch wenn das Auto schneller laden könnte, würde es nicht zwangsläufig günstiger, wie von dir behauptet:
99kW über 20 Minuten kosten 16,80€ bei geladenen 33kWh, was ~51ct/kWh bedeutet. 
Und einstellbar ist bei keinem Auto die Ladeleistung. Hier wird leider sehr viel dünnes geschrieben.
Natürlich geht das, deine pauschale Aussage ist definitiv falsch! Allerdings nur beim AC-Laden und indirekt über den Strom. Der Mokka-e kann sowas aber nicht.
Ich gebe zu, es ist kompliziert und intransparent, aber wenn man es nicht versteht, kann man es ja nachlesen, wie es berechnet wird.
Ich finde es nicht mal intransparent, steht genauso in der App. Etwas kompliziert ist es, weil man ungefähr wissen sollte, wie schnell das eigene Auto grob lädt.
Aber lieber wieder zurück zum Thema.