War die Induktionsladeschale Serie oder Sonderausstattung und nur jetzt nicht verbaut?
War Sonderausstattung und fehlt vom Werk aus.
War die Induktionsladeschale Serie oder Sonderausstattung und nur jetzt nicht verbaut?
War Sonderausstattung und fehlt vom Werk aus.
Da hast du ganz gut verhandelt. So ein Satz Premiumganzjahresreifen kostet bestimmt 600.- €. So ein Glück werde ich bestimmt nicht haben.
In unserem Fall sind es Pirellis, weil uns die Abrolllautstärke (69dB) wichtig war. Der Händler ordert die selbst online für 132€/Stück, weil sein Grußhändler die nicht liefern kann. Ich finde, für drei Monate Lieferverzug und ein Auto, welches von der Bestellung abweicht, ist das eine faire Kompensation.
Ich drücke allen Betroffenen bei den Verhandlungen die Daumen.
Herzlichen Glückwunsch! Kannst du eine Hausnummer nennen? Stehe nämlich hoffentlich bald vor demselben Problem, Mokka steht seit 6 Wochen noch in Frankreich rum. Mehr als die 450 € für die Lederausstattung? Mehr als 750, 1000, etc?
Also die 450€ für die Lederausstattung wurden uns selbstverständlich erstattet. Zusätzlich wollten wir statt der Sommerreifen ganz bestimmte Ganzjahresreifen, welche der Händler nun auf seine Kosten beschafft und montiert. Die Sommerreifen sollen dann bei Abholung im Kofferraum liegen und werden von uns verkauft.
Meinst du eventuell November oder sind die Papiere schon da?
Die Papiere habe ich gestern abgeholt, damit den Wagen in einer Woche zulassen kann.
Dabei ist dann die fehlende Ausstattung aufgefallen.
So, auch bei mir gibt es Neuigkeiten:
- Verbindlicher Liefertermin zum Händler: 06.10.
- Abholung der Papiere zur Zulassung: 12.10.
- Zulassung und Übergabe: voraussichtlich 20.10.
Die IntelliLux Matrix-LED-Scheinwerfer sind verbaut. Leider fehlen die Echtledersitze mit Massagefunktion und die Induktionsladeschale. Letztere wird nachgerüstet und für die Sitze haben wir eine gute finanzielle Kompensation gefunden. Ich bin gespannt...
So, unser Mokka e Ultimate soll nun glücklicherweise auch bald kommen.
Unsere PA-Nr. hat sich ebenfalls auf Nachfrage beim Händler mehrfach geändert bis eine FIN entstanden ist.
Hat sich euer FOH in irgendeiner Form erkenntlich gezeigt für den Verzug (in unserem Fall gut drei Monate)?