Mein Mokka-e (EZ 11/2022) war im Juni 2023 mit 12.500 Km wie geplant zur ersten Inspektion beim FOH. Gegen Ende Oktober 2023 mit 20.000 km auf dem Tacho wollte der Mokka-e wieder zur Inspektion. Also nur 4 Monate und 7.500 Km später. Das kam mir schon komisch vor.
Werde wohl die 2. Inspektion im November 2024 bzw. wenn 37.500 Km auf dem Tacho stehen machen lassen. Dann ist das Auto 2 Jahre alt bzw. hat die Laufleistung von 12.500 Km (1. Inspektion) plus 25.000 Km Intervall zur nächsten Inspektion erreicht.
Im November 2025 endet der Leasingvertrag nach 3 Jahren und dann würde es auch genau mit den 2 Inspektionen passen, die im FlexCare Paket stehen.
Am Ende ist das aber alles super verwirrend wann welche Inspektion dran ist. Früher war das bei Opel viel einfacher zu verstehen und die Autos haben bei mir immer korrekt die nächste Inspektion im Display angekündigt.