Beiträge von Nase

    Obwohl Mitglied im Ältestenrat.... ;)


    Bei mir ist eigentlich alles ziemlich glatt gelaufen. Wenn ich bedenke, dass mein erster Liefertermin eine Lierzeit von 10 Monaten bedeutet hätte und ich jetzt nach exakt 6 Monaten (Sie ist schon seit 1 Woche beim FOH) meine Bohne holen kann, bin ich, bei dem was ich über die Monate hier im Wartesaal lesen durfte/musste, echt angenehm überrascht.


    Jetzt hoffe ich, dass ich heute bei meiner "Erstinspektion" an jedem Eck einen Reifen vorfinde und dass alles was aus Leder sein soll auch aus Leder ist... ;) und dann werde ich es kaum erwarten können am Mittwoch die erste Runde mit meiner Bohne drehen zu dürfen.


    Ich hoffe, dass noch viele von uns Ihre Bohne zumindest noch in diesem Jahr zu Gesicht bekommen!


    Grüße an alle Wartenden! Und die Zeit geht vorbei!

    :hurra: Sie ist da!!!!


    Am Samstag, den 07.12.2013 war bei mir in diesem Jahr Weihnachten! Es kam der Anruf auf den ich, um ehrlich zu sein, die ganze Woche schon gewartet hatte. Mein FOH telte mir mit, dass meine Bohne die anstrengende Reise unversehrt überstanden hat.


    Ich werde meiner Bohne heute meine Antrittsbesuch abstatten und weil der Brief schon da ist wird sie am Mittwoch zugelassen!


    Das Warten hat ein Ende!!!


    Gruß Patrick

    @Jüwe


    Wie immer ein wenig spät....


    Kurz und knapp: Klasse, dass Du nun auch kurz vor Ende der Leidenszeit stehst! Ist echt Zeit geworden, dass auch Du Infos darüber bekommst wann Du Deine Bohen bekommst und immerhin scheint das dann ja mit dem zugesagten Liefertermin zu passen!




    Gruß Patrick


    p.s. Natürlich auch an alle Anderen für die das Warten bald ein Ende hat herzlche Glückwünsche!!

    Meines Wissens konnte man/frau den 1,4 Turbo erst ab 1.5. bestellen, wußte ich nicht, war reiner Zufall, sonst hätte ich damals noch keinen Mokka bestellt, vielleicht erst später und möglicherweise hätte ich ihn dann jetzt schon....


    Hi Tucan,



    ich komme leider im Moment sehr selten dazu im Forum vorbeizuschauen, aber hier entwickelt sich ja förmlich ein Rennen :P


    Ich habe auch einen Benziner Automatik bestellt, der mit der FA gekommen ist und der Ende der nächsten/ Anfang der übernächsten Woche bei meinem Händler stehen soll.


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn dann noch in diesem Jahr zulassen soll. Einerseits macht sich EZ 01/2014 besser, wobei ich hier einige Posts gelesen habe, die das für völlig irrelenvant halten. Die KFZ-Steuer geht halt aber ab Januar 2014 um Einiges rauf. Also wenn ich ihn noch vor Weihnachten zulassen kann, werde ich es wohl auch machen.


    Wie machts Du es?


    Gruß Patrick

    Hi tucan,


    jetzt werde aber auch nicht unverschämt! Du kannst doch für die paar Kröten nicht auch noch erwarten, dass Du fehlerfrei bedient wirst? Und dass Du Dir Informationen nicht selbst beschaffen musst!


    Wo kämen wir denn da hin?


    Humor ist wenn man trotzdem lacht :P


    Schönen Tag noch!

    Hi tucan!


    Nur nochmal zusammenfassend. Ich bezweifle nicht, dass Opel derzeit einige logistische Herausforderungen zu bewältigen hat und dass ein Hochfahren der Produktion, das verkürzen von Lieferzeiten irgendwo auch mal zu Ungerechtigkeiten führen kann ist keine Frage.


    Ich behaupte aber mal einfach, dass Opel was das Thema "Auslieferterm" angeht die Interessen seiner Kunden einfach am A... vorbei gehen. Die Jungs in der Logitik werden bei uns, sicher nicht ganz zu Unrecht, nicht schlecht bezahlt. Opel sollte sich evtl. einmal darüber Gedanken machen, dass Leute zum Erwerb Ihrer Autos ein paar Tage arbeiten gehen müssen, ja teilweise Jahresgehälter hinlegen. Ich finde, aber vielleicht nehme ich den Kunden da einfach zu wichtig, dass da jeder einzelne das Recht hat zu wissen wann er mit seinem Neuwagen rechnen darf.


    So ein Fahrzeugwechsel kann nämlich auch für uns eine logistische Herausforderung sein. Ich möchte z.B. auch nicht 4 Wochen ohne Auto auskommen müssen, oder 4 Wochen 2 Autos unterhalten müssen, weil die Herren denken der hat ja bestellt und jetzt machen wir mit ihm was wir wollen ;)

    Meinst Du echt?


    Glaubst Du GM/Opel bedient sich bei Fleetmon oder Marinetraffic oder wie die alle so heißen? Glaubst Du, dass die Reederei keine Ahnung hat wo Ihre Schiffe sind? Bevor sich bei mir wie durch Geisterhand der Verladetermin geändert hat war die MC auch mein Favorit als "der" Bohnentransporter. Vielleicht sind gar keine Bohnen für Europa an Bord?


    Ich denke diejenigen, die wissen müssen wo die MC steckt, wissen es auch!


    Gruß Patrick

    Guten Morgen.


    Lese auf der letzten Seite relativ oft "überholt"....


    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich mir erstens wirklich wünschen würde die Bohnen würden nach Bestelleingang auch produziert und ausgeliefert werden und ich es zweitens auch erst dann glaube wenn ich meine Bohne wirklich zum avisierten Anliefertermin 15.12.2013 auch beim Händler sehe. Natürlich kannes je nach Ausstattung und Motorvariante sicher zu Verschiebungen kommen, aber irgendwie macht das alle einen ziemlich willkürlichen Eindruck.


    Was die Aussage über den Liefertermin angeht ist mein Unverständnis was Opel da abzieht noch viel größer. Wer heute Waren jeglicher Art produziert kann nur mit einer vernünftigen Logistik seinen Gewinn an dieser Ware auch optimieren. GM produziert mit Sicherheit nicht ein Auto auf Halde und kann es sich sicher auch nicht leisten fertig produzierte Fahrzeuge über mehrere Wochen auf Parkplätzen im Werk stehen zu haben und die Schiffe liegen ganz sicher auch nicht voll beladen noch Wochen im Hafen. GM/Opel weiß ganz genau auf welchem Schiff welcher Auftrag verladen ist. Bei einem Seetransport von ca. 4 Wochen will ich auch nicht meckern wenn daraus dann mal 5 Wochen werden, aber auch das Zeitfenster wann ein Fahrzeug in Europa ankommt ist garantiert bekannt. Ich könnte das jetzt mit dem Transport zum Händler fortführen, lasse das aber. Eigentlich will ich nur sagen, dass die Logistikkette so ausgetüftelt sein muss, dass ganz genau bekannt ist (evtl. +/- 1 Woche) wann welches Fahrzeug an den Händler geliefert wird und für mich ist es eine Unverschämtheit, dass man bei einem derartigen "Luxusartikel" von einem Hersteller mehr oder weniger mit der Aussage abgespeist wird "Wenn er da ist, ist er da".


    Ich habe fertig!


    Ich bin nur froh darüber, dass, erinnert man sich an die eigene Probefahrt und denkt man an die vielen positiven Posts hier, das Warten sich lohnt ;)


    Gruß Patrick