Beiträge von Nase


    Meinst Du hier...mein Gewicht oder sein Gewicht?


    Hi jüwe,


    auch wenn die Ausstattung meines Mokka, mit Leder, Navi, RFK, Subwoofer, Matten usw. auch nicht so ganz der Testrnorm entspricht, meine ich leider schon mein Gewicht. Das entspricht auch nicht so ganz der 70 kg Testfahrer-Norm ;)


    Gruß Patrick

    Hi RuHe,


    ich kann nur bestätigen, dass sich der 1,4 AT Benziner super fährt. Das 6-Getriebe schaltet butterweich. Es gibt aber wirklich nix auszusetzten. Habe jetzt 1300 km drauf und bin in allen Belangen angenehm von dieser Motorvariente begeistert. Sofern das schon als Durchschnittswert tauglich ist schluckt meine Bohne bisher 8,1 l E10 im Schnitt. Ich werde meinen "E10-Test" bis 2000 km durchziehen und dann der Empfehlung meines FOH folgen und ab dann mal 3-4 Tankfüllungen E5 tanken. Er war der Meinung, dass sich der Verbrauch dadurch verringern könnte, was ich aber nicht glaube. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Alles was unter 8 l wäre, wäre für mich fast ein Wunder. Die Ausstattung meines Mokka und mein Gewicht ;) entspricht nicht so ganz der Norm, mit welcher der angegebene Durchschnittswert von 6,7 l erreicht wird. Ich denke mein Fahrstil auch nicht :P



    Gruß Patrick

    Ich kann da nur den Tipp geben, die Gummi-Fußmatten gleich bei der Neuwagenbestellung bei Opel mitzubestellen. Früher hat Opel wohl beim Neuwagenkauf nur 1 Satz Fußmatten zum "gesponserten" Preis (deutlich günstiger als der Zubehörpreis) in der Bestellung erlaubt. Ich habe gleich Stoff und Gummi bestellt. Mein FOH meinte dann, wenn nur 1 Satz kommt, dann bestellt er den anderen Satz nach und ich bekommen den zum Preis lt. Auftrag, aber Opel hat beide geliefert. ich weiß im Moment nicht genau was die dann gekostet haben, aber ganz sicher keine 135€. Die hätte ich nie bezahlt.


    Grüße Nase

    Kurznotiz



    Es ist vollbracht! :) Ein Wartender weniger! Bin sozusagen nur noch Besucher in Wartesaal! Bis ich jetzt alles eingerichet und eingestellt habe werde ich wohl ein paar Tage in der Bohne schlafen :rolleyes:


    Grüße an alle weiter Wartenden und hoffentlich hat das Warten schnellstmöglich auch bei Euch ein Ende.



    Grüße von einem rundum glücklichen Patrick


    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!


    Wie Du das aushältst? Ich habe beim Chef extra um Urlaub gebettelt. Stress hin, Stress her :P

    Wie Mokka sein muss....


    schwarz und stark!


    Hatte gestern mein erstes Treffen mit meine Bohne. Ich bin schon vom ersten Eindruck begeistert! Morgen 14.15 Uhr ist es dann soweit :D


    Nur meine Aubu Kofferraumwanne werde ich dann mal zurückgeben. Wusste nicht, dass mit Reserverad der Kofferraumboden praktisch bündig zur Ladekante ist. Der Überstand der Wanne würde mir ganz und gar nicht gefallen.



    Grüße Patrick


    Wir sollten versuchen, "aus reiner Spekulation" zumindest "eine Hochrechnung" zu erstellen.


    Na ich helfe mal mit meinen Daten mit. Wenn 15.01.2013 RuHe's Ankunftsdatum beim FOH sein soll:


    Meiner wurde verladen am 18.10. und entladen am 22.11. --> 36 Tage (Dabei hat das Schiff am 20.10. in Incheon abgelegt)


    Eintreffen beim Händler 02.12. --> 10 Tage



    Kapitän zur See Jüwe leg los ;) andi_wi natürlich auch.


    Ich würde weiter mithelfen, aber mir fehlen die Möglichkeiten die Bootchen "rückwirkend" zu ermitteln.


    Gruß Patrick